Störgeräusche beim Anschluss von aktiven Monitorboxen an Soundkarte

[ref=[media=youtube]p5mNzOtm24I[/media]



Wieso Geld verbrannt? Ich bin der Fehlerquelle auf der Spur und da muss ich mir - aufgrund nicht vorhandener Ersatzteile - eben die kritischen Teile z. T. neu holen. Es seh' da kein Problem - zudem gibt es so etwas wie das FAG - das ich aber nur in Ausnahmefällen nutze. Wie soll ich den Deiner Meinung nach ansonsten die möglichen Fehlerquellen ausmachen? Mit gut zusprechen? Mit Vodoozauber oder den guten Gedanken, dass morgen alles besser ist? ;-)

Aber Danke für Deine sehr konstruktive Antwort - die hat mich der Lösung einen enormen Schritt näher gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Danke für Deine sehr konstruktive Antwort - die hat mich der Lösung einen enormen Schritt näher gebracht.

Das war konstruktiv??? Manchmal habe ich Angst vor mir selbst... Dann kann ich ja so weiter machen :-D

Wieso Geld verbrannt?

Ich wundere mich nur, dass Du bisher die naheliegendste und preisgünstigste Lösung wie DI-Box bzw. Entstörfilter noch nicht ausprobiert hast (oder vielleicht auch ignoriert hast?) und statt dessen nun anfängst, Deinen Rechner mit neuen Teilen komplett umzubauen. Wenn Du zumindest eine neue Audiokarte gekauft hättest, könnte ich es ja noch verstehen.

Aber das ist nur meine Meinung, ich möchte ja Deiner Bastelleidenschaft nicht im Wege stehen.
 
Man kann die Ursache eliminieren, oder nur die Symptome bekämpfen. Die Ursache scheint im Pc zu liegen, da der Mainboardwechsel ja schon was gebracht hat. Also isser doch aufm richtigen Weg ;)
Aber sowas können wahrscheinlich nur Bastler verstehen :D
 
Man kann die Ursache eliminieren, oder nur die Symptome bekämpfen. Die Ursache scheint im Pc zu liegen, da der Mainboardwechsel ja schon was gebracht hat. Also isser doch aufm richtigen Weg ;)
Aber sowas können wahrscheinlich nur Bastler verstehen :D

Absolut. ;-)

Also....das NT liegt hier noch verschweisst im Versandkarton, da die DI-Box früher eingetroffen ist - diese hab' ich gerade ausgepackt und angeschlossen. Und ....


...
...
...
...

was soll ich sagen: ENDLICH kein Fiepen, keine Störgeräusche bei Mausbewegungen, nur das gewohnte sehr leise Grundrauschen - herrlich!
 
ENDLICH kein Fiepen, keine Störgeräusche bei Mausbewegungen, nur das gewohnte sehr leise Grundrauschen - herrlich!


Ach, Ach was, ...na Glückwunsch! Hast Du jetzt verstanden, was ich meinte?
 
@ Soundkraft

Die Ursache scheint im Pc zu liegen, da der Mainboardwechsel ja schon was gebracht hat.
Der erste Teil Deiner Ansage stimmt. Die Ursache findet man im PC.

Nur der Schluss, der draus gezogen wird, ist halt nicht richtig.

Also isser doch aufm richtigen Weg
Eben genau. Dieser Schluss ist einfach grottenfalsch.
Sicherlich, wenn alle die Bauteile ausgetauscht würden, die da beteiligt sind, gegen Bauteile, wie sie von Audiorechnerherstellern mit Absicht und von Bastlern mit stillen Rechnern per Zufall eingebaut werden, dann hat man das Problem gelöst. aber dennoch nicht die Ursache gefunden

Aber sowas können wahrscheinlich nur Bastler verstehen
Ne.
Sowas verstehen nur die gleichen Schlauköpfe wie die, die auf die Art rumschrauben und ihr Geld verbrennen, und die dann glauben, weil sie ne bestimmte Menge Geld verbrannt haben, dass sie die volle Peilung haben - besonders natürlich, wenns dann ein bisschen was an den Symptomen ändert.

Man kann die Ursache eliminieren
Ah ja, genau.
Und die Ursache ist jetzt eliminiert? Ach nein?

Und dann muss man sich ja auch noch die Frage stellen, zu welchem Preis eliminiert man die Ursache. Man kann zB Ursacheneliminierung ganz einfach über DA-X betreiben. Ist eine wirklich funktionierende Möglichkeit. Nur muss man halt Geld haben.

Aber man kanns nicht so machen wie Du oder der TE: Keine Ahnung haben, falsche Schlüsse ziehen, Geld verbrennen und dann auch noch Hallelujah schreien, wenn sich ein kleines bisschen was geändert hat.

oder nur die Symptome bekämpfen
Kannste mal sehen.
War der einhellige Forenvorschlag, genau das zu tun.
Und weisst Du auch warum? Weil all die, die das vorgeschlagen haben, einerseits wissen, dass Ursachenforschung ins Geld geht, in solchen Fällen meistens nichts bringt, weils dem Fiepbedrängten nämlich vor dem Erreichen der Lösung zu teuer wird, und sie andererseits diese Eliminierungstaktik als gangbar, sicher, preisgünstig und meist erfolgreich kennen gelernt haben.

Nun, haste auch was dazu gelernt, ne?

:D
 
Warum so eine überhebliche Reaktion tubeless?

"Aber man kanns nicht so machen wie Du oder der TE: Keine Ahnung haben, falsche Schlüsse ziehen, Geld verbrennen und dann auch noch Hallelujah schreien, wenn sich ein kleines bisschen was geändert hat. " Schön, dass Du pauschalisierst - *ironiean*Du scheinst ja wirklich der einzige zu sein, der den Durchblick hat *ironieaus*

Die Investition in das neue Board hat sich für mich jetzt schon gelohnt, da ein wiederholter Testeinbau heute abend gezeigt hat, dass auf dem alten Board wirklich ein Spannungswandler Probleme bereitet.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben