Weiss Interface mit RME verbinden

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.794
Reaktionen
5.050
Punkte
51.581
Hallöchen... habe ein Weiss AFI1 bekommen und möchte nun folgendes realisieren:

- 2x Hardware über den Weiss schlaufen (per XLR)
- RME UCX als "Haupt-Interface" behalten und dort ebenfalls noch Hardware schlaufen
- Beides parallel benutzen

Anschliessen kann ich das RME per USB und das Weiss per Firewire. Wie kaskadiere ich die beiden jetzt am sinnvollsten?

Bildlis:

weiss_afi1_rear.jpg


products_fireface_ucx_3b.jpg


Muss ich das (Wenn ich Totalmix nutzen will) vom RME per ADAT out ins Weiss ADAT in schicken und von dort per ADAT wieder zurück`? Sync auch ADAT übernehmen lassen - welches Gerät? Oder per BNC.... öh.. hülf :)
 
verbinde die beiden über adat und wenn du magst kannst über wordclock syncen - adat würde aber reichen (rme master)

//edit
ich frag mich gerade was dir das weiss interface bringen soll - der hat ja nur digital IOs
das teil will mit firewire funktionieren und nicht kaskadiert über ADAT seine nichtvorhandenen analog IOs durchschleifen

Firewire to AES/EBU (8 channels)
AES/EBU to Firewire (8 channels)
Firewire to ADAT (16 channels maximum)
ADAT to Firewire (16 channels maximum)

mein tipp: verkaufs bei ebay
 
Also eigentlich ist das nette Teil dazu gedacht deine AD/DA mit deinem Rechner zu verbinden.
 
Ach Mist... ja das Gerät nützt also wirklich nen feuchten.. :D
 
????
verkaufe es oder gibs zurück.

für das geld kannst dir dann das ufx holen

oder das octamic xtc.

das kann man dann sinnvoll nutzen.

aber sonst wie du schon sagtest: "feuchten"
 
für das geld kannst dir dann das ufx holen

oder das octamic xtc.

Das UFX wäre nett, aber nützt mir auch nicht viel mehr, vor allem ist da viel Zeugs dran, was ich nicht brauche.

Octamic nützt mir auch nichts, Preamps habe ich genug, ich müsste einfach mehr Analoge I/O haben, also DA AD Wandler.

Naja, bleib ich halt solange beim UCX als alleiniger Converter.
 
Vielleicht ist das was für dich ... über Adat. Kannst denke ich erstmal nur 8 i/o nutzen. Später rüstest du auf ne RME oder beliebiges Interface auf die 2 Adat i/o´s besitzt

...oder den Ferrofish gleich an den Weiss klemmen - wobei dann fällt Totalmix weg..auch nicht gut :)

Was gäbe es sonst noch mit vielleicht eher 8 I/O und Wandler die das RME UCX toppen oder min. gleich gut sind?
 
Ich glaub bessere Mehrkanal ADDA Wandler als der Ferrofish in der Preisklasse bekommst du auch mit 8 Kanälen nicht. Da musst schon einiges drauflegen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Wenn es "etwas" mehr kosten darf kann ich den Mytek 8x192 empfehlen.
 
Wenn es "etwas" mehr kosten darf kann ich den Mytek 8x192 empfehlen.

Jo.. denke das wäre die sinnvollste Steigerung.. mag jemand tauschen? xD
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
916
RefinedRough
RefinedRough
RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
4K
zille1976
zille1976
RefinedRough
Antworten
0
Aufrufe
506
RefinedRough
RefinedRough
I
Antworten
10
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben