Mobiles "Studio" Brainstorming ersucht

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.793
Reaktionen
5.050
Punkte
51.580
Hallöchen

Ich möchte mir parallel zum Studio ein Setup aufbauen, was ich bequem irgendwohin (per ÖV) mitnehmen kann, um zwischendurch aus dem Studio raus zu kommen, weil ich zu 90% nur hier drin sitze.

Es soll damit möglich sein, meine "Brot-Jobs" im Bereich Corporate-Audio / Werbungen zu machen. Also Filmchen-Ton Editieren, Mischen und Sound Design / Foley machen.

Als Basis soll mein Macbook 16'' mit einem RME UCX dienen. Böxli habe ich dafür: IK iLoud Micro Monitor. Kopfhörer soll auch dazu, da hab ich verschiedene, weiss allerdings noch nicht für was ich mich entscheiden soll (wahrscheinlich muss dafür mal noch ein neuer, richtig tauglicher her).

Für Foley und sonstige Sounds-Aufnahmen werde ich dann irgend ein kleines Mikro aus meiner Sammlung dazu packen.

Jetzt muss das Ganze natürlich irgendwie sinnvoll zu einem Paket geschnürt werden.. also ein möglichst kompaktes Case mit Rollen, was ich ziehen kann und im ÖV transportieren.

Dazu hab ich mal folgendes Case gefunden - vielleicht hat jemand dazu Inputs oder andere Vorschläge:
https://www.thomannmusic.ch/skb_isf4u.htm

Da muss halt ALLES reinpassen. Neben dem UCX kommt keine weitere Rack-Hardware mit, aber eben die iLoud, Kopfhörer & ein Mikro muss mit rein. Plus halt Steckerleiste & nötige Kabel. Oben drauf für den Laptop sieht gut aus.

Was ich noch gar nicht sicher bin ist, wie handhabe ich das mit den Daten.. am besten wären wohl so zwei externe Festplatten für 1x Samples/Libray & 1x Projekte, wo ich dann auch im Studio nur noch über die arbeite, damit ich quasi abziehen und mitnehmen kann..?
zB solche: https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-portable-t7-blue-1000gb-externe-ssd-13199904

Habe ich da noch was wichtiges vergessen..?

LG, Simon
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben