Weihnachtszeit - mein erstes Musikvideo!

SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.149
Reaktionen
7.104
Punkte
34.541
Musik und Text und alles Andere sind von mir. Enjoy und lass bei Gefallen ein like auf youtube + subscribe!
Eine schöne Vorweihnachtszeit ohne Stress wünsche ich Euch allen!


Meine erste EP ist auch draußen "Buskie's Winter EP" spotify, amazon, Bandcamp, apple...

Greetings allerseits, ich hoffe es gefällt!
 
Schöne musik! Da gibt's nix zu meckern.
Das Video ist halt so ein Acapella slideshow-mix. Mit ner gut lesbaren schreibschrift und etwas (sehr viel) mehr arbeit könnte man da noch mehr weihnachtsfeeling reinbringen. Hatte ja in deinem anderen thread ein beispiel verlinkt. Aber man kann halt nicht alles super professionel machen. Von daher gehen die Daumen noch oben. ;)
 
Danke Dir! :)

Ja, ich fand keine gut lesbare Schreibschrift. Es kommt mir aber sehr auf die Lesbarkeit an. Ich hatte Deinen Kommentar im Hinterkopf, hab dann aber bewusst die Schreibschrift nicht verwendet.
 
Hm, kein Interesse?
Kein Feedback?

Wünsch euch trotzdem ein schönes Advent WE

PUSH ;)
 
Song ist top :)
Video kommt da nicht ganz ran.

Trotzdem schön alles.
 
Danke Butchi! :)

Zum Video muss ich sagen dass ich es nicht besser kann und wohl so schnell auch nicht wieder ein solches bringen werde.
 
Zum Video muss ich sagen dass ich es nicht besser kann und wohl so schnell auch nicht wieder ein solches bringen werde
Videos sind ja auch ne Welt für sich. Von mir aus würde bei sowas auch ein Standbild reichen, in dem man einen Platz für den Text hat. Ich finde, das die Schrift viel zum Gesamteindruck beiträgt. Weiße Arial ist da das langweiligste was man machen kann. Bitte nicht als Angriff, sondern als Inspiration verstehen. ;). Du kannst dir bei Seiten wie dafonts schriften ohne Ende runterladen. Das ist so ähnlich wie IRs. :D das wichtigste in deinem Video ist ja 1. der Song und 2. der Text. Bei dem aktuellen hast du ja viel Zeit in Bilder und videoschnipselsuche investiert. Das hat dir wohl etwas die Lust verdorben. Vielleicht macht es ja mehr Spaß wenn du dich auf die beiden, dir wichtigen Punkte konzentrierst?
 
Na ich weiß nicht. Ich werde schon weiter Videos machen, aber völlig entspannt. :)

Vom ganzen "Engagement" des Publikums ist es ein Flop und das sagt mir, dass ich es insgesamt wohl knicken kann. :rolleyes:

Die durchschnittliche Dauer des Ansehens ist
1:40min. Schönen Dank! :D
180x ca. angesehen bisher.

So wird das nix. Ich hab keinerlei Reputation,
und ohne ist es selbst mit dem allerbesten Content, mit noch so tollem Video aussichtslos mehr als einen Augenaufschlag zu wuppen.
;)
 
Vom ganzen "Engagement" des Publikums ist es ein Flop und das sagt mir, dass ich es insgesamt wohl knicken kann. :rolleyes:

Na so schnell wirst du aber nicht aufgeben.

Der Schaffensprozess an sich ist doch so geil, dass doch auch bischen egal ist, wer da wie oft irgendwas anklickt .
 
Das Video ist so dermassen schlecht, das du dir und deiner Musik keinen Gefallen tust.
Warum müssen eigentlich Alle immer alles können und machen wollen? Such dir doch jemanden für so etwas.
Tut mir leid für die harschen Worte, denn beabsichtigt war mit dem Video bestimmt die Herzigkeit des Liedes zu unterstützen.
Rüber kommt es, als Persiflage.
 
Die Menschen im Video sehen aus wie Familie Mustermann aus der Fernsehwerbung :-D

Sind das Schauspieler die nur für dich angetreten sind?

Das Musikstück gefällt mir, also handwerklich, ich bin ja eher so Krachfetischist und so, weissteja :-D

Und ja, das Video zieht es irgendwie bissel runter, weil es so Landesfernsehanstalt-Vorabend-TV-Ästhetik hat, aber das in Gut, weisschmein? Egal, das Video muss nicht sein, der Song kann sehr gut ohne.
 
Das Video ist so dermassen schlecht, das du dir und deiner Musik keinen Gefallen tust.
Na, bissel übertrieben. Es hat der überwiegenden Mehrheit sehr gefallen.
Such dir doch jemanden für so etwas.
Und du gibst mir gewiss das Geld dafür gelle?
Rüber kommt es, als Persiflage.
:rolleyes: oki, angekommen, wobei du das nicht verallgemeinern solltest
Sind das Schauspieler die nur für dich angetreten sind?
Nein, Stockvideo
Und ja, das Video zieht es irgendwie bissel runter,
S.o.
 
wenn auch weihnachten nicht so mein thema ist,
finde ich den song sehr gefühlvoll und berührend.
 
Das Lied ist doch absolut rund in sich, reiht sich in viele gute, jetzt abgespielte Weihnachtssongs ein. Glatt und rund und gut. Und ich hab es bis zum Schluß gesehen.
Da ich mit der Weihnachtszeit bisschen auf Kriegsfuß steh, kriegt es mich inhaltlich nicht so aber das liegt an meiner skeptischen Grundhaltung. Die lieben Katholiken hatten vor hunderten Jahren ihr Marketing geprüft und festgestellt, dass sie im Winter im Gegensatz zu den bösen Heiden nichts rechts zum Feiern im Angebot hatten. Nach einigem Brainstormen im Klosterkeller hat sich im abschließenden Plenum die Idee von Jesu Geburt durchgesetzt. Bis in unsere Zeit. Charmante Idee aber mir wird plümerant wenn ich ab November umseh. Jesu Geburtstagsfeier, das ist das nicht, was da draußen passiert :)
Dein Lied hat aber alles was für die korrekte Feststimmung Dabeisein sollte. Ehrlich jetzt.
Und nicht aufgeben: Hätte eindeutig mehr Gründe als Du dazu. Machen, veröffentlichen und niemals entschuldigen. Denk an Last Christmas. DAS Video ist vollkommen daneben und der Song läuft immer noch wie gschnitten Brot.
 
Ich hab eigentlich nichts zu meckern. Schöner Titel. Eine Ballade, okay, nicht so mein Ding, aber gut gemacht, gespielt und gesungen, schön der hohe Ton bei 3:59 oder so ;-)

Das Video ist halt mit Stock-Videos zusammengestellt. Kann man machen. Einer meiner ersten Videos, die ich hier reingestellt hatte, wurde von Steffi Weigelt ordentlich verrissen, weil Bildrauschen und keine richtige Tiefenschärfe da war. Das kann dir nicht passieren!

Sieht damit technisch sauberer aus. Ein wenig fehlt das persönliche, individuelle. Aber irgendetwas ist ja immer...;-)
 
wenn auch weihnachten nicht so mein thema ist,
finde ich den song sehr gefühlvoll und berührend.
Danke!
Nach einigem Brainstormen im Klosterkeller hat sich im abschließenden Plenum die Idee von Jesu Geburt durchgesetzt
Ich meine mal gelesen zu haben dass es gar nicht ihre Idee war, da gab es zuvor schon die Sonnen Wende Party! :)
Dein Lied hat aber alles was für die korrekte Feststimmung Dabeisein sollte.
Das freut mich!
Und natürlich, Aufgeben ist keine Option;)
wurde von Steffi Weigelt ordentlich verrissen,
Haha, es kommt dabei auf den Ton an. Wer Equipment für zig tausende Euro zur Verfügung hat und das ganze beruflich zelebriert der kann natürlich klug daher reden.

Ich habe nur mein Smartphone. Da rauscht es wie Hölle und Tiefenschärfe ist nur ein schönes Wort.
So what? Lofi statt 4k HDR!:p
 

Ähnliche Themen

Chronique
Antworten
1
Aufrufe
969
Chronique
Chronique
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben