ERSTES MUSIKVIDEO! SELBER GEMACHT VON TON BIS VIDEO

• Ersteller Nostraa
  • Erstellt am
N

Nostraa

Reaktionen
5
https://youtu.be/fuE-nax0JX4

es war viel Arbeit, viel Spaß damit, sagt mir eure Meinung !

Von Text bis Ton und Video, sowie mein Flow.

Boah ganz WICHTIG!!

SEHR, SEHR WICHTIG!!!

Gewollt, aber keineswegs gekonnt!

Wenn man das so produziert, respektive produzieren will, dann setzt man mindestens auf Steadicam! Ansonsten wird das nichts - wie hier gesehen. Aber Steadicam alleine reicht auch nicht, man muss es auch bedienen können.
Hier hätte man ohne einen erfahrenen Steadicam-Bediener wohl eher auf ein Schienensystem setzen sollen. In Verbindung mit einer Wasserwaage und etwas Geduld hätte daraus dann etwas werden können...

Normalerweise bewerte ich ja die Musik nicht, in diesem Fall muss ich aber mal sagen, dass die Sängerin so stark näselt, dass es gar nicht geht.

Ach kommt schon Leute, seid mal nicht so streng. Erster Post, erster Song, erstes Video. Da kann man auch mal Welpenschutz gelten lassen.

Ach kommt schon Leute, seid mal nicht so streng. Erster Post, erster Song, erstes Video. Da kann man auch mal Welpenschutz gelten lassen.

Er wollte eine Meinung, die hat er bekommen. Sollen wir etwa lügen??
BEI SOLCH WICHTIGEN BEITRÄGEN SCHON GLEICH GAR NICHT... :p

Er wollte eine Meinung, die hat er bekommen. Sollen wir etwa lügen??
BEI SOLCH WICHTIGEN BEITRÄGEN SCHON GLEICH GAR NICHT... :p

Aber Babo, im Ghetto gibt´s doch gar keine Steadicam, da gibt´s nur steady auf die Fresse
smil47eddc1c60e46.gif

finde es jetzt gar nicht schlecht.

Aber die nasale, aufdringlich grelle Stimme der Sängerin würde ich nochmal bearbeiten.

alsoooooo...soooooo schlecht find ich das video vom tee tiger ft. meier nu aber auch nicht.

klar, so ein bisserl fußnägel einrollen hat man schon, wenn die holde brontal gedoppelt trotzdem im nebel trällert. aber genre-fans können getrost zugreifen.

das ist jetzt nicht schlimmer als was wo die konkurrenz machen tut

Jo, für den ersten Versuch doch vollkommen okay.

Ansonsten sehr stereotyp, filmisch und musikalisch... ragt in keiner Weise sonderlich heraus.

Die Dame klingt für mich etwas nach 'ner Überdosis Helium.

Fazit:
Jenseits von gut und böse, weder Fisch noch Fleisch.

Funktioniert leider nicht, egal wieviel Arbeit da reingesteckt wurde...

Spätestens wenn die Frau einfährt, setzt bei mir eine Schreckstarre ein.
Die Stimme ist tatsächlich so extrem nasal und klanglos, das ich sofort aus dem Thema war.

Die Bildproduktion ist unhomogen, ohne das ich das fachlich unterlegen könnte.

Das Intro ist irgendwie eher filmisch oder kinoartig angelegt.
Bild und Toneffekt.

Dann kommt der reale, einfach runtergedrehte, Videoteil.
Da kippt das Ding runter, weil es das angedeutete Niveau aus dem Intro nicht hält.

Und weiters noch der musikalische Verlauf, der mich allerspätestens, ob der Sängerin, aus der Kurve zieht.

Einen Grammy wird es wohl nicht geben.
Als Produktions- oder Künstlerdemo wird es wohl eine Zielgruppe erreichen, denke ich...

Ihr habt doch alle keine Ahnung! :D

Ist doch ganz cool für das erste Video. Die Sängerin packt mich jetzt zwar auch nicht so, aber insgesamt ist das doch alles ziemlich gut gemacht.

Für meinen Geschmack ist der Song (auch der Beat) viel zu kitschig.

1. es wird nicht wie Tee sondern halt englisch mäßig ausgesprochen T-Tiger jaaa auch das Tiger

Ansonsten danke für die Meinungen ich versuche die Tipps beim nächsten mal zu beherzigen dann könnt ihr vielleicht ne Steigerung sehen ^^
Wobei viele andere mir so viel Probs gegeben haben für das Video und für den Song aber egal wird schon noch besser

Ich habe mich anhand der Kommentare hier voller Vorfreude auf ein ulkiges Video einlassen wollen....

Leider bin ich im Nachhinein total enttäuscht. Ich finde das Video namentlich ganz gut gemacht!

Okay, die Dame muss in der Tat nicht unbedingt, wie gehört.

Weitermachen.

Vielen Dank, Manoloco.

Ich tuh mein bestes :)

An den anderen auch danke, der ein oder andere meinte ja da passt etwas nicht mit dem Kontrast ?
Wie genau meint ihr das ? Zu viel oder zu wenig rauf gepackt ?

Hahaha, bisschen zu viel ich weiß ...

Ich habe auch schon wesentlich Schlechteres gehört. Der Flow könnte mehr auf den Punkt kommen, einfach noch tighter vom Rhythmus. Hört man z.B. gleich beim ersten "Ich bin", das "bin" liegt da einfach so im rhythmischen Niemandsland. Aber das kann man auch nachträglich noch zurecht schieben. An manchen Stellen könnte deine Aussprache auch noch etwas klarer sein, da werden noch ein paar Stellen verschluckt. Grad solche Musik lebt ja davon dass alles superklar und deutlich in your face kommt. Da sind auch noch so ein paar störende Atemgeräusche drin, die ich deutlich runterziehen bzw. ganz rausnehmen würde.

Was das Video betrifft: die Steffi ist vom Fach und hat (nicht nur deshalb) prinzipiell recht, wäre natürlich optimal mit besserem Equipment ranzugehen. Aber man muss natürlich die Mittel nehmen, die man im Street College (cooles Projekt übrigens) hat und das Beste daraus machen. Von daher passt das für mich, hat irgendwie auch nen rauen Charme.

Einzig von der Storyline ist es noch nicht so ganz rund. Also dein Part ist schon klar. Babo hat Scheiße gebaut und gerät mit den Cops in Konflikt, setzt sich (notgedrungen) auf seinen #### und fängt an nachzudenken. Aber wie sie da reinpasst ist irgendwie nicht klar. Einfach nur durch die Gegend zu spazieren während du nen halben Actionfilm ablieferst ist da einfach zu wenig. Da kann man ihr ne etwas tragender Rolle in der Story geben.

Wow, danke so kann ich an mir arbeiten.

Das mit dem, "ich bin", war Absicht rein gerappt worden, weil dachte mir ok kommt cooler rüber.
Und ja, da mit der Aussprache stimmt schon, da muss ich dich mal fragen, versteht man man mich garnicht an den Stellen, oder so von der Deutlichkeit her 30 bis 60% ?
Auch die Sache mit den atem Geräuschen stimmt, nur hätt ich die rausgenommen würd es unnatürlicher klingen.

Jop, das stimmt. Zu 100% wie du meintest, wir konnten halt das EQ nehmen, welches uns zur Verfügung stand, wobei es eigentlich auch ganz vernünftig war. Klar, gibt es krassere und besser geht es immer, aber ich denke allein mit dem Video der Qualität und vor allem das ich das alles selber gemacht habe von Ton bis Video, hebe ich mich von den anderen "Anfängern" etwas ab, oder ?

Haha, genau so is die Story, an sich sollen wir ein Pärchen spielen und sie wartet bis ich raus komme.
In meiner letzten Zeile erwähne ich auch, dass ich sie wieder in den Arm nehmen will. Und meinten wir auch zu ihr, aber jeder wie will, bzw. sammeln wir alle noch Erfahrungen.

Vielen Dank für deine Zusammenfassung und Meinung, ich/wir arbeiten härter Drann!

PS.: Steeetcollege is wirklich ein cooles Projekt. :)

Ich finde das Video besser als den Song. Der Rapper betont usw wie EKO. Der Rap ist auch nicht schlecht. Sondern standard. Die Sängerin passt nicht.