Weihnachtssong Mix Hilfe

N

nk9881

Registriert
09.09.21
Beiträge
60
Reaktionen
62
Punkte
262
Hey zusammen,

ich könnte eure Unterstützung beim Mixen und Mastern eines kleinen Weihnachtssongs gebrauchen, den ich für meine Familie und mich aufgenommen habe. Leider bekomme ich den Mix und das Mastering nicht so hin, wie ich es mir vorstelle.

Im Anhang findet ihr meinen aktuellen Mix- und Mastering-Versuch, der euch als Orientierung dienen kann, falls ihr mögt. Er zeigt, in welche Richtung ich gerne mit dem Arrangement gehen würde.

Mein Mix:


Es wäre großartig, wenn ihr Lust habt, mir zu helfen. Ich wäre wirklich dankbar für eure Mixe!

Hier ist der Link zu den Stems auf Dropbox:


Liebe Grüße

Neil :)
 
oh, das ist schön. da probier ich was. mir fehlt ein kleines bisschen der typische X-Mas Kitsch - vielleicht biet' ich da mal was an?
 
gerne, mach wie du magst:)

ich dachte, dass die terzen schon weihnachtskitsch genug sind, aber mach was du willst :D ich bin gespannt!
 
Vll kannste den Song wirklich noch etwas aufpimpen!?

 
Habt ihr Idee was noch rein könnte?:)
Streicher, kleine Glöckchen, große Glocken, Hörner und Trompeten, mehr Abwechslung für die Schlittenglocken und Gemimbel und Gebambel.
Das Synth-Pad kann dann auch weg, das würde ich ersetzen. Hast du da eine Midi-Spur davon?
 
Streicher, kleine Glöckchen, große Glocken, Hörner und Trompeten, mehr Abwechslung für die Schlittenglocken und Gemimbel und Gebambel.
Das Synth-Pad kann dann auch weg, das würde ich ersetzen. Hast du da eine Midi-Spur davon?
Den Synth habe ich als Auidosignal eingespielt, also leider keine Midi :/

btw: FAlls ihr bock habt, könnt ihr mit dem Ding rumspielen und einfügen was ihr wollt, weil für so Glockenzeug bin ich leider zu schlecht, um das einzuspielen :/
 
Auf den Spuren ist Rauschen vorhanden, das hab ich leider erst beim Mastern entdeckt.
Hier ist mein Mix:


Cooler Weihnachtssong !
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben