Weihnachtslied

• Ersteller Ersteller domi6
  • Erstellt am Erstellt am
D

domi6

Reaktionen
0
Hi Leute!
Habe mit meiner Schulklasse vor kurzem dieses Weihnachtslied aufgenommen. Musik und Text stammen von mir, Sänger/innen wechseln. Ich finde für eine Klasse die normalerweise jetzt nicht so viel mit Musik zu tun hat ist es nicht so schlecht geworden. Hört einfach mal rein in diesen Easy listening Christmas song. Würde mich über kommentare freuen.

Lied: --> http://www.savefile.com/download/1931972?PHPSESSID=60126db33dde495c7888f924d31dd37c
Gruß
Domi :D

japs, easy listening.
macht aber grad irgendwie spaß. sehr poppig. Könnte Rolf Zuckowski und seine (großen) Freunde auf englisch sein ;)
Der Gesang... naja sie haben nicht alle viel mit Musik zu tun. Ist ab und an doch recht anstrengend anzuhören...
Vielleicht möchtet ihr das nochmal aufnehmen?
Um dem Pop treu zu bleiben, würd ich das Fade out am Ende erst da beginnen lassen, wo das Lied jetzt endet. Dafür im letzten [g=52]Chorus[/g] noch einen Solosänger drüberdudeln lassen und dann erst ausfaden lassen. Der Fade kann meiner Meinung nach dann auch ein bissel kürzer

Gruß,
Ikke

Weisste dass das richtig gut wäre wenn da nicht ein solches holter die polter drin wäre,da verzeiht man sogar dem ein oder anderem Schüler sein Timbre was nicht wirklich passend ist,aber die kleine hingegen hat ein wirklich süsses Timbre.

Das lässt Du doch nicht so oder?

Weil imo ist das schwerlich zu ertragen,weils halt noch schief klingt und noch arg holpert.
Vielleicht noch mal den Gesang aufnehmen und darauf achten das die Kiddis etwas mehr auf die Aussprache achten.

Quatsch, für ne Musik-Unterrichts-Session und bei nem Nicht-Musik-LK ist das vollkommen ok. Hab in der 11. Klasse damals auch ne Doppelstunde Referat/Workshop zum Thema Homerecording gemacht, das ist sehr schwierig mit Schülern, die zum ersten Mal sehen, wie sowas funktioniert, brauchbare (Gesangs-)Aufnahmen hinzukriegen. Klar, es klingt nicht optimal, aber als Schulprojekt ist das wirklich gut so.

Von der Aufnahme abgesehen find ich die Komposition und das Arrangement wirklich gut gelungen, natürlich sehr poppig und mainstreamig, aber an Weihnachten ist das ja mal nicht verkehrt :D Aber vielleicht tust du das für dich selbst (falls du das nicht sowieso schon für nen anderen Zweck geschrieben hattest) ja nochmal mit anderen Sängern (bzw. selber singen) aufnehmen?

Keine Sorge Leute das ist noch nicht die Endfassung.
Bisher hatten wir wenig zeit und jeder musste in 10 minuten alles fertig haben. Zum Teil hatten schüler Kopfhörer zum 1 mal auf und standen vor einem [g=116]Mikrofon[/g]. Der Spaßfaktor war ja auch sehr wichtig^^ Wir haben das Lied gemacht um unsere Maturaballkasse etwas aufzufüllen und tragen das Lied auch bei einigen Weihnachtsfeiern vor.
Live klingt es besser als das was wir bisher aufgenommen haben. Vl mach ich es nocheinmal neu...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben