Hi Andi,
Also mir gefällt´s! Ist witzig! Weiß zwar nicht, wie sich deine Freundin in natura anhört, aber so kommt die Stimme gut rüber, passt ja zum Stück! Deine Stimme (nehm ich an) ist aber auch ok. Hab da jetzt nicht akribisch drauf geachtet.
Was Stimm- und Harmonieführung angeht, braucht man dir ja nix mehr zu sagen, das schüttelst du dir ja locker aus dem Ärmel. Kompliment. Songaufbau klassisch mit dem guten alten Ausruhteil, den auch die Beatles immer eingebaut haben. Da gibt es auch nichts zu verbessern.
Hat auch mehr Ohrwurmqualität als vieles andere. Unabhängig vom Geschmack.
Kommen wir zur Ausrüstung: Die Klangerzeugung gehört aufgerüstet. Die Sounds hören sich sicher nicht nur auf meinen Brüllwürfeln ziemlich billig an. Besonders negativ fällt mir der Bläser-Sound auf. *haarsträub*
Die Programmierung des Schlagzeugs könnte ein bisschen einfallsreicher sein, ein bisschen mehr Liebe für die Rhythmusgruppe würde den Song erheblich verbessern. Zum Bass kann ich jetzt nicht viel sagen, den habe ich nur am Rande vernommen (da war doch einer, oder habe ich mir den dazugedacht?).
Ich glaube, man könnte am Arrangement noch Verbesserungen vornehmen, wenn man sich mit dem Einsatz und der Spielweise der einzelnen Instrumente ein bisschen mehr auseinandersetzt. Ich vermute, das war hier bei Drums, Bass, Bläser nicht so ganz der Fall?
Zum Mix an sich will ich nichts sagen, wegen meiner Brüllwürfel.
Trotzdem, der positive Eindruck überwiegt bei mir trotz der Billigklänge. Melde dich mal, wenn du Lust hast!
Gruß Rainer