Sample Libaries mit weiblichem deutschen Gesang?

V

VogelT

Registriert
25.11.15
Beiträge
496
Reaktionen
356
Punkte
1.628
Moin,

es gibt ja Unmengen von Vocal Libraries auf englisch, aber gibt's sowas auch auf deutsch, gerne mit weiblichen Stimmen? Müsste ja eigentlich 'ne Marktlücke sein, bei all' dem Singersongwriter/Rap/HipHop-Sachen in den Charts ...

Google und die Forensuche konnten mir nicht weiterhelfen ...
 
Moin,

auch im Rap oder HipHop wird seit einiger Zeit Wert draufgelegt alles oder die wichtigen Elemente selbst einzuspielen oder zu rappen sowie singen. Wenn du immer mehr Hörer findest, willst du eben nicht das man das Sample erkennt oder jemand anderes daran verdient.
Außer die die es absichtlich tun z.B. Raf Camora der verwendet Samples von 90er Melodien oder zumindest ist es Interpolation.

Aber vielleicht hilft dir das
oder
 
also ausser german-techno-loops und Deutschem Schäferhund find ich da nix in Richtung Deutsch-Rap, oder rappen die Schäferhunde neuerdings? :hammer:
So erging es mir bisher auch immer auf den üblichen Splice-, Loopcloud- usw. Seiten. Und bei den Sample-Library-Anbietern finde ich unter dem Stichwort "deutsch" oder "german" bisher auch nix Brauchbares. Aber es ist ja auch nicht @RobertRumble s Aufgabe, mir die Sachen 'rauszusuchen - ich denke, es war nur ein Hinweis, mal generell auf solchen Seiten zu schauen.
 
Nee mein Fehler. Auf die schnelle habe ich auch nichts gefunden.
. . . Ist ´ne Marktlücke . . .
Oder ist die Deutsche Spr . . . /Schäferhunde/ . . . Sprache nicht cool?
 
Ich hatte vor einigen Wochen mal bei Dreamtonics' Business-Abteilung angefragt, was ich machen müsste, um als Entwicklungspartner eingestuft zu werden, und deutsche AI Vocal Databases für Synthesizer V erstellen zu können. Leider keine Antwort bekommen. Sie haben mich wahrscheinlich nicht ernst genommen.

(Edit: War vor ca. 5 Wochen. Hab eben nochmal nachgefragt. Bin zwar nicht auf der Suche nach 'nem neuen Job, könnte mir als Entwickler aber vorstellen, so was (mit) hochzuziehen. Mal gucken ob noch was kommt.)

Deren AI Vocalists können neuerdings rappen. (So'n büschen zumindest.) Gibt sogar deutsche Wörterbücher für die Stimmen. Da die Stimmen auf Englisch, Japanisch oder Chinesisch trainiert wurden, bringen sie die deutsche Aussprache aber nicht gut rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wenig beachtet zu werden. Da brauchste mal diese eine Idee . . .
Zum Reich werden!
KI - Deutsch - Sprachiger - Singersongwriter - Generator mit VST Anbindung zu Kontakt / Native Instruments oder Dreamtonics
 
@Florian Hoffmann: Könntest du es auch selbst starten und Dreamtonics das Ergebnis präsentieren?
Nur ein Gedanke
 
@RobertRumble Leider kein Plan wie. Niemand in der Nutzer-Community scheint zu wissen, wie ihr Entwicklungsprozess aussieht und welche Artefakte man für eine Vocal Database herstellen muss. Für eine Rückwärtsanalyse fehlt mir in dem Gebiet die Erfahrung.

Wie du schon sagst: Wäre aktuell eigentlich eine gute Gelegenheit, was Cooles zu machen und vielleicht sogar Geld damit zu verdienen. Deutsche Stimmen hätten einiges Potenzial, da bin ich mir sicher. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum sich Unternehmen wie VSL, NI oder Spitfire nicht in den Bereich ausdehnen; die wären mit ihrem Equipment und ihren Kontakten top aufgestellt, um was Tolles zu zaubern.
 

Ähnliche Themen

JanisT
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Ethno World 6
Antworten
1
Aufrufe
19K
musicdevil
musicdevil
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
5
Aufrufe
41K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben