Wechsel zu Logic Pro X mit Macbook 15 2013

S

Shiqz

Registriert
17.06.20
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
ich möchte mir evtl. ein gebrauchtes Macbook Pro mit einem i7 unbd 16gb Ram anschaffen.
Jedoch würde es sich dann um ein Macbook aus 2013 handeln. Nun wollte ich fragen ob ich aufgrund vom alter des Macbooks mit großen Einschränkungen sowie starken Limitierungen bei der Menge von möglichen Tracks rechnen muss ?

Mfg
Tom
 
Hahahaha, geil, ich hab den selben Plan :)
Also ich arbeite jetzt seit ein paar Jahren an einem i Mac aus 2013 mit i5 und nur 8gb RAM. Bin bisher im Bereich Trap/ Hip Hop aber auch Aufnahme von Bands gut ausgekommen. Natürlich mit viel Spuren freezen und sent Effekten.
Die Ausstattung des Rechner wird dir sicherlich für die nächsten Jahren keinerlei Steine in weg legen.
 
Das kann man so leider nicht beantworten. Es gibt einige sehr leistungshungrige Plugins, sowohl virtuelle Instrumente, als auch FX, wo der Rechner mit ziemlicher Sicherheit gegenüber einem aktuellerem PC im Nachteil sein wird. In welchem Maß die Einschränkungen für dich relevant sein werden, weiß ich nicht, da ich deine Ansprüche usw. nicht kenne.
 
Ein 2013er mit der Ausstattung sollte gut laufen und mittlere Projekte abdecken. Schwere Geschütze wie Diva sind begrenzt einsetzbar, aber im Zweifel freezen und dann kommst Du gut durch. Hab bis vor kurzem noch einen Mini 2013 mit der gleichen Ausstattung gehabt und war eigentlich sehr zufrieden, bin nur gewechselt, weil ich für zukünftige OS X gewappnet sein wollte. Catalina wird aber auf Deinem Teil dann laufen (kann man aber momentan nicht empfehlen, bleib vielleicht besser bei Mojave).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
1K
derspencer
D
G
Antworten
7
Aufrufe
662
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben