Wechsel von Windoff´s auf MAC =O´

Maggg

Maggg

Registriert
10.10.10
Beiträge
199
Reaktionen
6
Punkte
269
Tach zusammen

Überlege mir z. Zt. einen MAC anzuschaffen und habe dazu eine Frage bzgl. der schon von mir in Windows (Cubase) aufgenommen Stücke!

Sind die aufm MAC lesbar? Wenn nicht, gibts dazu ein Konverter Programm, oder etwa einen anderen Trick?

Thx

Gruß
Markus
 
Du möchtest von Windows auf einen Netzwerkadapter wechseln? ;-)



Aber ja, die Projekte sind Kompatibel, vorausgesetzt die genutzten Plugins gibt es auch für Mac! (Und du bist in Besitz dieser, klar)





lg..
 
Ja dann, ab innen Laden =O)


Vielen Dank


Gruß
Markus
 
Überlege mir z. Zt. einen MAC anzuschaffen und habe dazu eine Frage bzgl. der schon von mir in Windows (Cubase) aufgenommen Stücke!

Sind die aufm MAC lesbar?


Yup, wüsste nicht, was dagegen spricht.

Grüße
Markus
 
Man kann auch auf nen Mac umsteigen ohne das Betriebssystem zu wechseln ;)

Also, falls dir OS X nicht gefallen sollte, bleib doch einfach bei Windows bzw. spiel Windows auf die Kiste drauf. Ich kenn jemanden der das auch macht, und der ist sehr zufrieden damit.
 
Man kann auch auf nen Mac umsteigen ohne das Betriebssystem zu wechseln ;)

Also, falls dir OS X nicht gefallen sollte, bleib doch einfach bei Windows bzw. spiel Windows auf die Kiste drauf. Ich kenn jemanden der das auch macht, und der ist sehr zufrieden damit.

.... hab ich auch schon von gelesen.....! Mal gucken wies läuft!!! =O)
 
Also, falls dir OS X nicht gefallen sollte, bleib doch einfach bei Windows bzw. spiel Windows auf die Kiste drauf. Ich kenn jemanden der das auch macht, und der ist sehr zufrieden damit.

Man kann auch einfach einen guten PC nehmen und nicht alles in zwanghafter (XP) Manier verbasteln, Win7 drauf und das Ding läuft wie ein Mac.
 
Mal ehrlich, was sollen denn diese Experimente?

Mir ist nicht klar, warum man sich einen Mac kaufen sollte, um dann Windows zu installieren.
Genauso unsinnig wäre es, einen PC zu kaufen und dann Mac OS darauf laufen zu lassen.
Wo liegt da der Sinn?

Bitte klärt mich auf.

Grüße
Markus
 
Mir ist nicht klar, warum man sich einen Mac kaufen sollte, um dann Windows zu installieren.
Genauso unsinnig wäre es, einen PC zu kaufen und dann Mac OS darauf laufen zu lassen.
Wo liegt da der Sinn?

Warum ist das Unsinnig?

Zeig mir einen PC der Design- und Verarbeitungstechnisch auf dem Level eines Macbook Pros ist (nur ein Beispiel). Wenn mir diese Hardware gefällt und mir Windows besser gefällt als Mac OS, warum ist dass das dann Unsinnig? Oder ist das "uncool"? ;)

P.S. ich selber mach das nicht, weil ich mit OS X ganz gut klar komme.

edit:
ich arbeite Hauptberuflich im 3D Animations Bereich und dort praktizieren das eigentlich recht viele, da es öfters spezielle Software nur für Windows gibt bzw. entwickelt wird. Die Leute holen sich aber keinen PC, weil die meisten einfach scheiße aussehen und schlecht verarbeitet sind (Notebooks).
 
Öhm. Hab ich jetzt so noch nie gesehen. Normalerweise nimmt man Mac weil man das OS will. Mein PC ist übrigens recht hübsch, gibt ja etliche Designgehäuse die auch innwendig klug aufgebaut sind.
 
Man kann auch auf nen Mac umsteigen ohne das Betriebssystem zu wechseln ;)

Also, falls dir OS X nicht gefallen sollte, bleib doch einfach bei Windows bzw. spiel Windows auf die Kiste drauf. Ich kenn jemanden der das auch macht, und der ist sehr zufrieden damit.

Also das wundert mich jetzt! Ich habe auf meinem iMac auch Parallels mit Windows XP laufen und kann nur sagen: Für anspruchsvolle Rechnereien ist das nix. Wenn man ein Bisschen Textverarbeitung o.ä. damit machen will, ist es eine praktische Lösung, aber zum Musik machen: Vergiss es! Ich habe das Zeug nur, weil ich mich nicht von Audition verabschieden wollte, aber mittlerweile sehe ich ein, dass das so nicht geht. Ich will nur eine Spur abspielen und habe Latenzen über 100 ms und es knackst wie ein brennender Dachstuhl. Selbst das öffnen von Dateien stellt scheinbar schon ein Problem dar. Ich würde dringend davon abraten!

Mit einem Damenstrumpf kann man einen Keilriemen simulieren, aber allzu lange sollte man damit nicht rumfahren!
 
Es muss ja nicht über Parallels laufen, sondern über Bootcamp oder sogar ganz ohne OS X
 
Man kann auch auf nen Mac umsteigen ohne das Betriebssystem zu wechseln ;)

Also, falls dir OS X nicht gefallen sollte, bleib doch einfach bei Windows bzw. spiel Windows auf die Kiste drauf. Ich kenn jemanden der das auch macht, und der ist sehr zufrieden damit.

Also das wundert mich jetzt! Ich habe auf meinem iMac auch Parallels mit Windows XP laufen und kann nur sagen: Für anspruchsvolle Rechnereien ist das nix. Wenn man ein Bisschen Textverarbeitung o.ä. damit machen will, ist es eine praktische Lösung, aber zum Musik machen: Vergiss es! Ich habe das Zeug nur, weil ich mich nicht von Audition verabschieden wollte, aber mittlerweile sehe ich ein, dass das so nicht geht. Ich will nur eine Spur abspielen und habe Latenzen über 100 ms und es knackst wie ein brennender Dachstuhl.

Mit einem Damenstrumpf kann man einen Keilriemen simulieren, aber allzu lange sollte man damit nicht rumfahren!


Schonmal auf die Idee gekommen, Windows nicht in Parallels sondern nativ im Bootcamp auszuführen, also gleich mit Windows zu starten? Dann geht's hervorragend. Kann man mit zocken
und Mucke machen. Gar kein Thema.

Trotzdem natürlich hohl solang man die Programme auch auf Mac ausführen kann.
 
Man kann auch auf nen Mac umsteigen ohne das Betriebssystem zu wechseln ;)

Also, falls dir OS X nicht gefallen sollte, bleib doch einfach bei Windows bzw. spiel Windows auf die Kiste drauf. Ich kenn jemanden der das auch macht, und der ist sehr zufrieden damit.

Also das wundert mich jetzt! Ich habe auf meinem iMac auch Parallels mit Windows XP laufen und kann nur sagen: Für anspruchsvolle Rechnereien ist das nix. Wenn man ein Bisschen Textverarbeitung o.ä. damit machen will, ist es eine praktische Lösung, aber zum Musik machen: Vergiss es! Ich habe das Zeug nur, weil ich mich nicht von Audition verabschieden wollte, aber mittlerweile sehe ich ein, dass das so nicht geht. Ich will nur eine Spur abspielen und habe Latenzen über 100 ms und es knackst wie ein brennender Dachstuhl.

Mit einem Damenstrumpf kann man einen Keilriemen simulieren, aber allzu lange sollte man damit nicht rumfahren!


Schonmal auf die Idee gekommen, Windows nicht in Parallels sondern nativ im Bootcamp auszuführen, also gleich mit Windows zu starten? Dann geht's hervorragend. Kann man mit zocken
und Mucke machen. Gar kein Thema.

Trotzdem natürlich hohl solang man die Programme auch auf Mac ausführen kann.

Okay, das hört sich plausibel an. Ich hatte an eine Situation gedacht, wo ich die meisten verwendeten Programme auf OSX betreibe und nur eins gezwungener Maßen über integriertes Windows. Ansonsten ist es ja auch, wie du schon sagst, völlig hohl. Dann kann ich gleich beim PC bleiben und muss keinen Mac haben, nur damit die Leute über den angebissenen Apfel staunen sollen :)
 
Die Leute holen sich aber keinen PC, weil die meisten einfach scheiße aussehen

Okay, das ist klar. Also ist ein Mac entsprechend einer im Verkaufsfernesehen von gelangweilten Promi-Gattinen entworfenen "Designerbrosche" ... Der Verdacht lag ja schon in der Luft. Danke für diese Bestätigung.
smil451c7211b9e19.gif


muss keinen Mac haben, nur damit die Leute über den angebissenen Apfel staunen sollen

Ich staune über Leute, die hierüber noch staunen können oder das Staunen meinen provozieren zu müssen.

Vielleicht wird ja auch Windows auf Macs gestartet weil es noch kein vernünftiges gecracktes vollwertiges Cubase für OSX gibt (oha, gaaaaanz böse Vermutung, ich geißele mich gleich selbst hierfür). Wer weiss, wer weiss ...
 
Genauso unsinnig wäre es, einen PC zu kaufen und dann Mac OS darauf laufen zu lassen.
Wo liegt da der Sinn?

Bitte klärt mich auf.

Das ist der pure Snobismus und Style-Hype.

@HvO
Die Leute holen sich aber keinen PC, weil die meisten einfach scheiße aussehen und schlecht verarbeitet sind (Notebooks).

Das ist ja mal ein dummer Spruch.
"Die Leute..:" hört sich so allgemeingültig und mächtig an.
Basierend auf dem Marktanteil des Mac von ca 15% dürften "die Leute" aber nur einen verschwindend geringen Anteil an der Menge der Computerkäufer haben, denn auch bei den Macianern gehe ich davon aus, dass die sich auch nur zum kleinen Teil von Blinkblink leiten lassen.
 
Ist ja auch Wurscht, da wird es immer 2 Ufer geben und dazwischen nur Wasser. Man kann einen PC-Freak nicht zum Mac bekehren und umgekehrt genauso. Die Leute müssen es für sich selbst entscheiden. Jeder der gute Gründe für sein Gerät hat, sei gelobt.

Ich glaube, ich arbeite in einer der seltensten Firmen. Uns hat man die Macs durch PCs ersetzt.
smil47eddb6fd488a.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Antworten
0
Aufrufe
19K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben