WDR2 Voting

  • Ersteller Witti007
  • Erstellt am
Klar machens die Anderen auch so.
Doch ich möchte so nicht gewinnen, vorallem, wenn mans dann nach Oben geschafft hat und dann feststellen muss, das die eigene Musik Null ankommt, dann ist der Unmut gross
Naja, wenn eh alle so machen, warum soll man sich dann nicht auch dieses Mittels bedienen, um seine Chancen zu erhöhen. Ob die Mucke dann ankommt, wird sich zeigen, aber erstmal muss man ja die Tür öffnen, bevor man eintreten kann ;)

Grüße
Cos
 
Hallo Marc,
seit Tag 1 kennt Elisa diesen Thread. Ich lüge ihr also nichts vor. Sie macht das gleiche in Facebook. Ja, du hast Recht, die anderen machen das auch.

Wie auf der WDR2 Seite beschrieben, sucht sie eine Band. Je länger ihr Aufruf dort gepostet ist und je häufiger der Song im Radio läuft, desto größer sind ihre Chancen die passenden Musiker zu finden. Wie die anderen Bands/Künstler auch, hat sie kürzlich ein Album auf dem Markt gebracht, das promotet werden will. Um tief zu fallen muss man erst hoch hinauf. Die WDR2 Sendung ist eine Promotion-Plattform für unbekannte Bands, mehr nicht.

Inzwischen kenne ich einige Leute hier recht gut und kann bestätigen, dass keiner von denen für einen Song voten würden, der gar nicht gefällt. Ich würde sogar behaupten, dass die Leute hier ganz besonders kritisch sind im Vergleich zu anderen Foren. Ich schließe aber auch nicht aus, dass der eine oder andere hier für Elisa abgestimmt hat, weil er einen ihm bekannten oder lokalen Künstler unterstützen möchte.

Wenn wir (Songschreiber, Musiker und Produzenten) nicht von Elisa und diesen Songs überzeugt wären, hätten wir nicht 6 Monate Arbeit und Herzblut in diese EP gesteckt.

Dass ihr Song nicht jedem gefällt ist ganz normal. Es wäre schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Viele Grüße
Robert

http://www.wdr2.de/musik/szenenrw377.html
 
Hallo zusammen,
ich wollte mich bei allen hier bedanken, die uns in den letzten Wochen unterstützt und für Elisa und ihr Song „You’re No Good“ abgestimmt haben. Elisa hat zum dritten Mal hintereinander beim WDR2 Band Contest gewonnen und scheidet damit aus dem Wettbewerb aus. Nochmals vielen, vielen Dank.

Viele Grüße
Robert
 
Na sowas - Glückwunsch!
 
Super!! Von mir auch herzlichen Glückwunsch.
 
Witti007 in #44:...Elisa hat zum dritten Mal hintereinander beim WDR2 Band Contest gewonnen...
Yeaahhh, Glückwunsch! Schön , dass das Mitvoten dann was gebracht hat. Hoffentlich ergibt sich daraus insgesamt noch mehr.
 
Glückwunsch. Was heißt das jetzt konkret bzw. was hat sie dadurch gewonnen? Der Wettbewerb an sich und die Tatsache, dass sie gewonnen hat, ist sicher schon wertvoll für sich betrachtet (publicity etc.). Aber das hatte doch bestimmt einen Aufhänger, oder? Die Seite ist leider nicht mehr aufrufbar.
 
Patrick9980 schrieb:
Glückwunsch. Was heißt das jetzt konkret bzw. was hat sie dadurch gewonnen? Der Wettbewerb an sich und die Tatsache, dass sie gewonnen hat, ist sicher schon wertvoll für sich betrachtet (publicity etc.). Aber das hatte doch bestimmt einen Aufhänger, oder? Die Seite ist leider nicht mehr aufrufbar.

Danke!
Die WDR2 Sendung ist eine Promotion-Plattform für unbekannte Bands, die nicht unter Vertrag stehen. Jede Woche treten 3 Neuvorstellungen gegen den Siegertitel der Vorwoche an. Die Hörer können dann im Internet ihr Lieblingstitel wählen. Wer die meisten Stimmen bekommt gewinnt und wird eine Woche später erneut gespielt. Man darf max. 3x gewinnen. Die Runde ist beendet, deshalb ist die Seite nicht mehr verfügbar.
 

Ähnliche Themen

Witti007
Antworten
23
Aufrufe
1K
Witti007
Witti007

Zurück
Oben