WDM wozo ist das?

  • Ersteller HischnikNr1
  • Erstellt am
H

HischnikNr1

Registriert
06.06.05
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
212
Könnt ihr mir bitte sagen was ist eigentlich WDM ?

Ich kann im Adobe Audition 1.5 unter Geräteigenschaften den punkt " Als WDM versuchen ankreuzen. Aber wenn ich das mache wird danach in der Bearbeitung Ansicht nur auf der Linke seite wiedergegeben (Also ein den linken kopfhören und in der Multi Track Ansicht auf beiden seiten. Bracuh ich überhaupt WDM was ist das? und welche vorteille hat es oder Nachteile?


Das währe sehr nett

wenn ihr mir Atwortet würdet
 
ich kenne nur WDM als treiber, das ist zum video-capturing... weiß nicht, ob das was mit deinem programm zu tun hat.
 
WDM (= Windows Driver Model) ist ein von Microsoft definiertes Treiber Modell, das ab Windows 98 aufwärts einsetzbar ist. Sollte eigentlich „moderner“ sein als die alten Treiber (VxD genannt).

Warum das bei Dir zu „Fehlfunktionen“ führt – keine Ahnung?
Vielleicht mal auf der Internet-Seite nachschauen, ob es eine aktuellere Version des WDM-Treibers gibt?

Servus,
Stefan
 
Also Ich habs es immer noch nicht geschaft es zu reparieren.

Also das ist jetzt so.

Ich hab eine Delta Audiophile 2496 Soundkarte neuste treiber drauf.

Und in der Adobe Audition kann ich volgenes auswählen als ein gang und als ausgang

Eingang
1. M-Audio Delta AP 1/2
2. M-Audio Delta AP Multi
3. M-Audio Delta AP S/PDIF

Ausgang
1. M-Audio Delta AP 1/2
2. M-Audio Delta AP Multi
3. M-Audio Delta AP S/PDIF

Und ich weis jetzt nicht welchen ich nämen soll und was eigentlich was beudeutet und wo für es da ist.

Wenn ich z.b als ausgang die 2. M-Audio Delta AP Multi auswählen
Eingang auch die 2. M-Audio Delta AP Multi und in der Bearbeitungs ansich die 2. M-Audio Delta AP Multi. dan passier das >
Könnt ihr mir bitte sagen was ist eigentlich WDM ?

Ich kann im Adobe Audition 1.5 unter Geräteigenschaften den punkt " Als WDM versuchen ankreuzen. Aber wenn ich das mache wird danach in der Bearbeitung Ansicht nur auf der Linke seite wiedergegeben (Also ein den linken kopfhören und in der Multi Track Ansicht auf beiden seiten. Bracuh ich überhaupt WDM was ist das? und welche vorteille hat es oder Nachteile?


Und wenn ich als Ausgang M-Audio Delta AP Multi wähle
und in Bearbeitungs Ansich die M-Audio Delta AP 1/2

und die WDM Ausmache da gecht das !

Ich weis jetzt nicht weiter wenn jemand die gleiche Soundkarte hat . dan bitte sagt mir was ihr als Eingang und als Ausgang verwendet? Und Ob WDM welche Vorteile hat ?? Muss ich das unbediengt verwenden?

Danke
 
ich kenne nur WDM als treiber, das ist zum video-capturing... weiß nicht, ob das was mit deinem programm zu tun hat.

könnte gut sein, denn mit audition kann man auch mit videomaterial arbeiten.

klick des doch einfach nicht an ;)

liebe grüße curl
 
Hier ich hab hier ein Bild und meine frage ist das richtig? Wenn ich nur Mono aufnehmen will ?
Wenn ich Vocal aufnehmen möchte muss ich doch den Pgel der auf den Bild auf die mitte stellen oder nicht? Wenn ich das nicht tuhe dan höre ich auch meine stimme auf den Linken Kophören das ist doch scheisse.

Vielleicht Liegt das daran? Wie soll ich das den sons machen wenn ich mich beim Aufnehmen meine Stimme auf beiden seiten hören möchte?
hier2.jpg
 
Hi,

in meinem Audiophile 2496 Manual steht:
„Für [g=12]ASIO[/g]/EASI Programme sollten Sie unbedingt den WDM-Treiber (S.10) verwenden.“
... und wenn Du Musik aufnehmen willst, sollte es schon [g=12]ASIO[/g] sein.

Die drei Auswahlmöglichkeiten für Ein-/Ausgang habe ich auch schon mal gesehen.
M-Audio Delta AP 1/2 müsste für Dich o.k. sein („Multi“ weiß ich nicht, „S/PDIF“ ist der digitale Ein-/Ausgang).

Sehe gerade Dein Bild.
Ist das das Problem, das Du uns zu beschreiben versuchst, oder ein weiteres Problem?

Blicks nicht mehr?!
Was hat das WDM zu tun?

Servus,
Stefan
 
Um Mono aufzunehmen, öffnet man eine neue Mono-Spur und nimmt auf.
Mehr nicht.
 
Und hier noch ein Bild von Adobe Audition

hier.jpg
 
Frage: geht es Dir darum das MONO-Mikrosignal BEIM AUFNEHMEN auf beiden Kopfhörerseiten zu hören (oder hörst Du es auch beim Abspielen nur auf einer Seite?)?

Wenn nur beim Aufnehmen:
Dann ist es nicht mehr eine Audiophile-Frage sondern eine "Audition" Monitoring Frage.
Audition kenne ich nicht (habe Cubase). Ich kann Cubase so einstellen, dass ich beim Aufnehmen alle Signale (inklusive des aufzunehmenden) mit der eingestellen Lautstärke/Panorama höre. Sowas müsste es bei Audition auch geben.

Was das 1. Bild (Audiophile) betrifft, schaut o.k. aus (bis evt. den Panner des linken Eingangskanals doch wieder ganz nach links stellen?).
Und wenn das Audition-Monitoring richtig eingestellt ist, solltest Du das Einganssignal an der Audiophile sogar muten, damit es Dir das Monitorsignal nicht wieder verfälscht.

Viel Erfolg,
Stefan

EDIT: ach ja, was das WDM-Kreuzchen betrifft:
was-immer-das-sein-mag, im Kasten rechts sieht es so aus, als sei es in Deinem System nicht unterstützt -> also NICHT ankreuzen!
 
Ok Danke erst mal

Also noch Mal .

Von mein TB101 geht ein Chinch KAbel in meinen Linken Kanal der Saundkarte rein.
Dadurch das es in den Linken Kanal angeschlossen ist wird auch die stimme bei der Aufnahme nur Links hörbar der Beat und so ist auf bei den seiten.
Und wenn ich es so wie in den Bild 1 mache also den Panner in die mitte dan höre ich das signal auf beiden seiten nimmt aber nur die Linke seite Auf also Mono Spur. Und wenn ich jetzt WDM ankreuze hör ich beim wiedergeben des ganzen Tracks die Stimme nur auf der rechten seite also auch so wie es in der saudkarte eingesteckt ist. Und wenn WDM wieder aus ist so ist das ganz normal nur wenn der Pannel auch in der Mitte steht sons nimmt das normal auf aber hören der Stimme in Kopfhörer bei der aufnahmen nur links.

Und noch was wen ich WDM nicht benutze habe ich ein Problem mit Reason also ReWire beim Wiedergeben hör ich nur SCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH beim ankreuzen des WDM ist das wieder normal.

Aber danke für deine hilfe
 
Das mit dem Monitoring habe ich in Adobe Leider nicht gefunden !
Scheisse.

Kann das sein das ich was in der Sounds oder Audiogeräte von windows einstellen muss?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben