Waves Wurlitzer free

Die Waves Instrumente habe ich immer wieder mal gerne im Einsatz, besonders die Keys, ob Rhapsody Grand Piano, Element, Codex oder auch die hier genannten Electric Piano 200 und auch EP 80 wie das Clavinet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr holt euch immer noch bzw. wieder Sachen von Waves? Sind die Beinahe-Abo-Wunden schon verheilt?

Ich wollte tatsächlich Waves den Rücken kehren, aber anlässlich meiner Rechner-Neuanschaffung wie -Einrichtung hat sich tatsächlich nichts als so einfach zu handhaben wie Waves erwiesen. Alle Plugins silicon-nativ, auch die ältesten - und dann sogar noch uralte. für die ich nie einen Cent hingelegt habe. Und ich musste nicht einen Cent für irgendwelche Updates hinlegen.
Auch wenn ich's ungern mache, da muss ich denen eine gewisse Anerkennung zollen.
 
Willkommen zurück!
 
Sind die Beinahe-Abo-Wunden schon verheilt?
Ja, einige Waves Plugins sind für meinen Workflow so elementar dass mein Schluss daraus war, dass ich das Abo nehmen würde, wenn es nicht anders ginge.
Die Waves Instrumente habe ich immer wieder mal gerne im Einsatz
Dafür, dass Waves von virtuellen Instrumenten eigentlich nicht zwangsläufig einen Plan haben muss sind die wirklich phänomenal - und gehen andererseits in deren Katalog und deren Marketing völlig unter. Grade das rhapsody Piano wäre von anderen Entwicklern massiv angepriesen worden. Zurecht, ist ja super. Aus meiner Sicht sind auch die Bässe hervorragend.
 
Eigentlich hatte mich das 88er Keyboard VSTi von denen schon mal getriggert.

Außerdem muss man ja den WUP nicht mitmachen, solange die Plugins gut funktionieren.
Zur Not hole ich mir das einzige der für mich wichtigen Plugins von Waves, das dbx-160 Plugin dann einfach nochmal neu (z.B. die UAD Variante), sollte ich auf den Waves Kram verzichten wollen. Der Rest ist für mich nicht so elementar, sondern eher gut brauchbares Beiwerk.
 
Ich habe zwar nun Waves Central installiert, bastle aber inzwischen seit einer Stunde erfolglos an der Installation und Lizenzierung des Teils. Ich kriege es nicht lizenziert (Seriennummer ist aber sehr wohl vorhanden).
Ich bin heute in gewisser Hinsicht weitergekommen mit meinem Problem. Das Ding ist jetzt offenbar registriert und zeigt keine gelben Meckermeldungen mehr an. Das ist schon mal sehr gut, auch wenn ich nicht mehr weiß, welcher Befehl das nun bewirkt hat. Denn ich habe relativ planlos alles Mögliche mal durchprobiert.

Dafür gehen jetzt die eingebauten Sounds bzw. Presets nicht mehr und werden auch nicht mehr angezeigt. Das ging vorher noch, als es noch eine Demo-Version war. Jetzt ist das ganze Plugin stumm.

Ich habe ja so meine Zweifel, ob dieses Ding mein Freund werden will.
 
Hammer. Nochmal neu gestartet, in einem neuen Test-Projekt, und jetzt geht es! Die vielen Presets gehen jetzt auch. Sehr schön. Problem gelöst. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben