Gern geschehen, nehme mir gern die Zeit, wenn ich sie denn auch habe
Wenn der Dir C4 auf Lead Vocals besser gefällt als der MB, dann gehe nach Deinen Soundvorstellungen.
Ich habe Multibandkomps noch nie auf Lead Vocals angewendet (sollte ich ggf. mal probieren), da nutze ich aktuell lieber den Fairchild 660 oder API 2500 oder den TG 12413, wenn es richtig "into your face" gehen soll. Aber alles ist erlaubt, wenns einem passt.
Der C4 klingt für mich enger, soundverbiegender, und nicht so breit, clean und offen auf dem Masterkanal wie der Fab MB.
Aber, bezogen auf C4, ist das dann für Deinen Anwendungsfall Lead Vocals ggf. genau richtig.
De-esser mäßig müßte ich auch mal den Waves De-esser probieren, habe aber nach vielen Versuchen mit anderen Deessern, eindeutig dem Fabfilter DS den Vorzug gegeben.
Was beim Fab De-esser Klasse ist, er lässt den Klang weitgehend unverändert, da wird nur das S, F oder Sch oder was auch immer im Pegel reduziert, das klingt fast, fast genauso als wenn ich
manuell die S-Laute im Pegel reduziere (was ich nun wegen Fab's DS nicht mehr mache).