Waves wechselt anscheinend auf ein Subscription-Modell ...

Anmelden mit Deinem Waves-Account.

Anklicken "Get Waves Update Plan".

Unter dem blauen Button "RENEW UPDATE PLAN" kann man "Buying from your local dealer?" anklicken. Dort bekommt man einen Code, den man seinem Händler schickt, der dann einen Update-Preis liefern sollte.
 
Bei everyPlugin das gleiche. Scheinbar ist das ein Standard-Rabatt.
 
Unter dem blauen Button "RENEW UPDATE PLAN" kann man "Buying from your local dealer?" anklicken. Dort bekommt man einen Code, den man seinem Händler schickt, der dann einen Update-Preis liefern sollte.
Ah, danke. So simpel.
 
Nee, ich lasse mir von denen nicht so viel Geld rausleiern. Wenn es nicht mehr geht, soll es so sein.
 
Nee, ich lasse mir von denen nicht so viel Geld rausleiern. Wenn es nicht mehr geht, soll es so sein.
So denke ich auch.
Ich harre auch der Dinge die kommen.
Meine Hoffnung ist, dass die nur nen Reset der Aktivierungsnummern machen. Also, alle Codes die ab 26. März rausgehen können normal registriert werden und alle die vor dem 26. März nicht registriert wurden sind halt lost.
Könnte mir vorstellen das die einfach den Übeblick verloren haben und mega viele Codes auf der Festplatte der User schlummern. Bei den ganzen Aktionen kein Wunder. Desweiteren nehmen ja viele User die freien Codes mit und versuchen die dann auf Plattformen zu verhöckern. Da könnte ich mir vorstellen, dass das nicht mehr funktioniert.

Vielleicht sind aber auch alle alten Lizenzen trotz Registrierung futsch. :)
Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil das würde schon nen gewaltigen Shitstorm nach sich ziehen.
 
Das die Lizenzen nach der Umstellung futsch sind, glaube ich nicht. Das wäre ja im Grunde eine erhebliche einseitige Vertragsänderung. Aber dass sie den Kniff machen - alles was nicht unter WUP ist, muss nach einem Jahr "abonniert" werden oder so.
 
Aber dass sie den Kniff machen - alles was nicht unter WUP ist, muss nach einem Jahr "abonniert" werden oder so.
Auch das wäre aber eine erhebliche einseitige Vertragsänderung, oder?
 
Auch das wäre aber eine erhebliche einseitige Vertragsänderung, oder?

Das würde ich auch so sehen, aber gehe mal als Schlandianer gegen eine US Firma vor.

Vielleicht ist es Teil der Strategie, die Leute jetzt aufgrund der Unsicherheit in den WUP zu treiben, den man dann gar nicht braucht. Was auch passiert - man wird sich ärgern und das ist einfach uncool von denen.
 
Vielleicht ist es Teil der Strategie, die Leute jetzt aufgrund der Unsicherheit in den WUP zu treiben, den man dann gar nicht braucht.
Ja, genau. Das könnte eben auch sein.
 
Daher Doppel-Peace Zeichen geht raus an Waves, heute keene Rose koofe!
 
Ist das nicht auch ein Zeichen der Hilflosigkeit ggü des Marktes?

Eigtl schlecht. Für den Konsumenten, die Hersteller ... Wenn mit Abo mehr umgesetzt werden kann,
als mit fallenden Preisen, aber letztendlich sortieren sich die Hersteller nach und nach selbst aus.

Ich gebe teils mehere hundert € im Monat für Musikkrams aus, würde aber keine 10€ in ein Abo stecken,
das einfach nur die Nutzungsrechte sichert. Würde jeden Monat ein Top Plugin dazukommen, wäre das was anderes
und vergleichbvar mit einer Zeitung.
 
Wenn man so in den anderen Foren querliest ist durchaus eine gewisse Unsicherheit zu spüren. :)

Es gibt folgende Szenarien:
1. Waves verkauft Lizenzen nur noch exklusiv und nicht mehr über externe Anbieter. Die Aktivierung würde wegfallen bzw. Plugins werden direkt bei Waves gekauft und gleich im eigenen Waves Account registriert. Upgrades, WUPs etc. ebenfalls nur über Waves. Abo bleibt bestehen, ist aber keine Pflicht. Externe Anbieter müssen jetzt bis zum 25. alle Lizenen unters Volk bringen, damit sie nicht drauf sitzen bleiben, was halt doof für die Drittanbieter wäre. Geschäftlich ist demnach für Drittanbieter danach ebenfalls der Ofen aus.

2. Was die User danach erwarten wird und ob sich am System noch etwas ändert wie z.B. Pflicht-WUP's, dazu fehlt mir die Vorstellungskraft. Es liegt im Bereich des möglichen, dass eine WUP, wenn sie zur Pflicht wird, teuer wird. :)
Dann wäre es gut dies jetzt noch zu tun. Das sich Waves die ganze Zeit in Schweigen hüllt finde ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd. Ich hätte sie da schon etwas kommunikativer eingeschätzt. :)

3. Sollte es nur noch ein Abo geben, wären persönlich Waves und auch die Drittanbieter wie Best Service bei mir unten durch. Dann würde nämlich die ganze Aktion des Abverkaufs und Registrierung keinen Sinn mehr machen. Das wäre dann in der Tat Abzocke.
 
Wer mit dem Bus von A nach B möchte, kauft sicherlich auch lieber nur das Ticket für die Nutzung, anstatt den ganzen Bus.

Jau. Aber kaufst du deswegen eine Monatskarte obwohl du nur einmal im Monat mit dem Bus fährst?
 
Gibt es Plugins nur als Abo, sind die für mich gestorben.

Also ich werde z.B. nächsten Monat die Roland Cloud wieder kündigen. Hab das Abo nur wegen dem Roland D50 und hab mich jetzt entschieden wieder ein Hardware-Gerät zu kaufen. 400 Euro plus 100 Euro Wartung. Kommt auf Dauer günstiger.
 
Waves erleichtert es einem, nichts mehr zu kaufen (von dieser Firma).
Danke Waves! Danke Roland. :)
 
Waves zu haben ist wie Lindenstraße schauen:
Man kann es nicht leiden, schaut aber trotzdem!
Dieser Kelch ging an mir vorüber!
 
waves selber hat doch noch nichts darüber kommuniziert, oder? ich hab jedenfalls glaub ich keine benachrichtigung gekriegt.
 
wir wissen tatsächlich nichts was bei waves abläuft. es könnte z.b. auch eine Preisänderung im spiel sein, oder zu wenige absätze bei externen anbieter, im vergleich zum Direktverkauf bei Waves. sprich, die abnehmer haben keinen bock mehr die waves zu verkaufen weil die abnahmemarge keinen gewinn abwirft, weil waves andauernd agressiv den direkten verkauf betreibt. oder läuft da eine „mars - rewe „ Geschichte vielleicht? null Ahnung. Aber die inflation kann ordentlich die wirtschaft zum bewegen bringen. Mal sehen. ich hab in jedem Fall ein Paar lieblinge von waves, und die möchte ich gerne weiter verwenden wollen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben