Waves wechselt anscheinend auf ein Subscription-Modell ...

BestService schreibt ja selber:

Bye Bye Waves!​


Bei uns vorrätige Lizenzen können Sie nur noch bis einschließlich Samstag zu den günstigsten Preisen aller Zeiten kaufen - aber nur solange der Vorrat reicht! Darüber hinaus, sind alle weiteren Waves Produkte nur noch bis 25. März bei uns erhältlich.
 
Schreibt das nur Bestservice oder auch andere?
 
Nachfolgend die betreffende Info von Plugin Discounts. Da steht, dass man keine Dauer-Lizenzen mehr kaufen können wird. Die bestehenden Dauer-Lizenzen sollen zwar weiterhin funktionieren, aber da steht auch auch, dass man keinen WUP mehr machen kann. Hmm, soll ich denn nun das eine oder andere mir wichtige Plugin, was aktuell <V14 bei mir läuft, jetzt noch wuppen? Wollte eigentlich aktuell kein Geld dafür ausgeben. Bin gespannt, wie die das dann mit Updates regeln für die (siehe unten) "unbegrenzt nutzbaren" Dauer-Lizenzen, wenn es dafür keinen WUP mehr im Angebot gibt, aber irgendwann für den User ein Update nötig wird.

Waves Discontinues Perpetual Licenses

On March 26th, Waves will discontinue the option to purchase perpetual plugin and/or bundle licenses, and Waves Update Plan renewals.

If you have purchased a Waves product from us - Please be sure to register it no later than March 25th (tomorrow). There will be no refunds on unused codes, and they will not work after the 25th.
Perpetual licenses will continue to work in Waves accounts. You will be able to continue to use them indefinitely. After 3/25, you will not be able to buy new Waves perpetual licenses, upgrades or extend WUP.
 
Hmm... auch WUP kann nicht erneuert werden?

Macht vermutlich Sinn - aus deren Sicht - um auch alte User doch noch zum Subscription Modell zu kriegen.
 
Hmm... auch WUP kann nicht erneuert werden?

Macht vermutlich Sinn - aus deren Sicht - um auch alte User doch noch zum Subscription Modell zu kriegen.

Ich frage mich auch gerade, was mit meinen aktuell ungewuppten Plugins passiert. Denen nochmal WUP in den Hals zu werfen ist uncool. Noch uncooler wäre es aber, bereits gekaufte Plugins "zu abonnieren", damit sie laufen.
 
Ich gehe davon aus, daß das, was aktuell auf der Waves-Homepage zum WUP steht, weiter gilt:

"The products you own remain yours forever, even after your plan expires."

Ich nutze ein V11-Produkt und einige V14-Produkte. Updates gab es noch keine, das ist dann eben so...
 
Wenn ich - die Mehrzahl meiner ungewuppten - Waves Plugs jetzt wuppen würde, würde das 240 EUR kosten. Nääää!
 
off-topic @Hannestagebuch: Sympathisch, dass du den Pilsumer (Otto-)Leuchtturm als Profilfoto hast. Der steht ja quasi fast bei mir vor der Haustür. :smil451d632849b7b:
 
Wenn ich - die Mehrzahl meiner ungewuppten - Waves Plugs jetzt wuppen würde, würde das 240 EUR kosten. Nääää!
Via Plugin Discounts und Everyplugin gibt es zwar vergünstigten WUP, aber so viel tut sich da dann auch nicht wirklich. Ich verzichte auch und warte auf das, was da kommen wird. :mad:
 
Ich schau auch mal eben nach, was das bei mir kosten würde.
 
Ich habe nicht genau gezählt, aber sobald man so 15-20 ist man bei 240. Diese Zahl wird nicht größer, sozusagen das Cap. Dann macht es wieder Sinn, so viele wie möglich zu nehmen.
 
Ja, würde auch 240 Dollar kosten, auch wenn ich doppelte Plugins usw. abwähle. Nee, das ist es vielleicht nicht wert.

Ohnehin fährt man ja für gewöhnlich besser, wenn man Upgrades machen kann (die ja auch neu WUPen). Aber, wenn man weitgehend alles an Bundles hat (was man für wichtig erachtet), dann lohnt sich das nicht mehr.
 
Mein "Electric 88 Piano" von 2020 würde 12 $ kosten - aber habe ich da noch was davon?
 
Das Blöde ist echt, dass man nicht weiss, was mit den ungewuppten Lizenzen passiert. Wenn man dafür jetzt monatlich zahlen müsste, wäre mir der WUP es vielleicht doch wert, da ich tatsächlich einige Waves Plugins habe, die ich als "unverzichtbar" einschätzen würde.
 
Das Blöde ist echt, dass man nicht weiss, was mit den ungewuppten Lizenzen passiert. Wenn man dafür jetzt monatlich zahlen müsste, wäre mir der WUP es vielleicht doch wert, da ich tatsächlich einige Waves Plugins habe, die ich als "unverzichtbar" einschätzen würde.
Ja, eben. Im Moment ist eine gutes Stück "gambling" mit dabei.

Aber ich denke auch, dass es Waves seinen Kunden schon ermöglicht, ohne arm zu werden, lieb gewonnene Plugins weiterhin nutzen zu können. Man darf wohl gespannt sein.
 
Bei Plugin Discounts würde ich "nur" ca. 215 zahlen... habe ein Custom Offer eingeholt... määäh.
 
Ich habe zwar noch das meiste zwischen V10 und V12 am Laufen, dennoch bin ich zu geizig zum Wuppen. Oder wie seht ihr das? Die Versionen sind ja immerhin schon ein paar Jährchen alt. Aber irgendwie müssen ja auch von den Bestandskunden künftig in den nächsten Jahren abhängig von der fortschreitenden Technik noch Updates gemacht werden können.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben