ollo123
- Reaktionen
- 3.705
Ich nicht. Hätte ich Abo Modelle für alle Plugins, dann wären das sicher um die 1000 Euronen pro Monat. Gibt es Plugins nur als Abo, sind die für mich gestorben.
Außerdem gibt es ja genug Plugins, die man nicht so häufig nutzt. Dann bezahlt man die 12 Monate im Jahr, dabei braucht man es nur wenige Tage. Bei der DAW, die täglich genutzt wird, könnte ich es mir sogar noch vorstellen. Andererseits gab es auch schonmal Monate, in denen ich gar keine Musik gemacht habe, dann aber trotzdem das ABO bezahlen zu müssen, wäre schon Mist.
Und die Preise sind für mich unrealistisch. Oft ist es ja dann sogar so, dass es günstiger wird, wenn man nicht monatsweise bezahlt sondern jährlich und dann sind das zum Teil mehrere hundert Euro auf einmal. Nee, das ginge für mich nicht.
Plugin-Boutique hat ja grade eine Umfrage, da wollen sie auch wissen, ob man sich ein Abo Modell vorstellen könnte.
Erstmal abwarten was da kommt. Wegen WUP habe ich Waves Sachen schon lange nicht mehr genutzt, obwohl meine alten Versionen immer noch laufen aber auf dem nächsten Rechner würde das vielleicht schon wieder anders sein.