zwar
- Reaktionen
- 441
Ich denke, das wird man erst nach und nach bemerken. Ist ja auch nicht mehr als eine plausible Vermutung.Wie z.B. der aktuelle PA Mega Sale?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, das wird man erst nach und nach bemerken. Ist ja auch nicht mehr als eine plausible Vermutung.Wie z.B. der aktuelle PA Mega Sale?
Nicht alle. FabFilter, Valhalla, Spectrasonics, u-he, Toontrack, Audiothing um nur einige zu nennen, die sind nicht auf den Ramschpreis eingegangen.Eigentlich war früher Software noch etwas wert, aber als Waves begann alles wie auf dem Fischmarkt zu verscherbeln, da ging der Wert von Plugins irgendwie in den Augen der Käufer runter.
Dann sind natürlich andere auch aufgesprungen.
Und was hier immer für eine Empörung herrscht, wenn die Software nicht zu Wavespreisen angeboten wird!!!Toontrack
Ist doch ganz einfach. Entwickler haben keine Family und die Besitzer wollen alle Kohle der Welt. Läuft! Ich plädiere für den 10 Cent Entwicklerburger, inkl. Gurke.Und was hier immer für eine Empörung herrscht, wenn die Software nicht zu Wavespreisen angeboten wird!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sale nach dem Anderen ein tragendes Konzept für die Zukunft und es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch andere Anbieter auf ein Subscription-only-Modell umsteigen.
preise zwischen 29 und 99 euro im sale mögen von manchen usern vielleicht als „geschenkt“ betrachtet werden, andere sehen das evtl auch anders.…
Eigentlich haben die doch den Markt selbst kaputt gemacht.
1mal jährlich Black Friday reichte ja nicht mehr, es muss ja jeder noch so unwichtiger Tag zu einem Sale gemacht werden.
Hätten die Vollpfosten lieber mal am Preis des Wups gedreht anstatt alles zu verschenken.
…
Lass mich raten ... aus "Dig a pony"?Mein Username im übrigen auch. Also nicht ein Albumname, aber er stammt aus einem Liedtext.
Und was hat das mit Waves zu tun? Nur für dich zur Info : Absynth ist weg, ebenso Battery 3 und FM7. Das sind keine Apple-Faults, sondern die, deren Produkte immer noch hinterher gejammert wird.NI hat diesen Schwachsinn übrigens auch mehr oder minder so wie Waves gemacht, nur dass es keinen WUP gab und man speziell als Mac-User dann plötzlich ohne gewise Plugins dastand. Mit Kontakt 6 haben die aber zumindest da endlich die Kurve bekommen, der heißt jetzt nur noch Kontakt und die 7er Version lädt mit der 6er erstellte Projekte automatisch.
Für die meisten anderen Plugins gilt das nicht, da hat man dann entweder immer ganz viele Versionen installiert (Win) oder die Songs laden nicht mehr automatisch (Mac). So etwa bei FM7/FM8, Absynth 1/2/3/4/5, Battery 1/2/3, etc. etc. Was für ein Wahnsinn und was für ein Scheiß für die User. Anm.: Die Pluginformate geben das übrigens durchaus her, dass auch umfangreich erneuerte Versionen die mit alten Versionen erstellten Projekte automatisch laden. Sieht man eben sehr schön am Logic-Compressor oder bei U-Hes MFM2.
Und was hat das mit Waves zu tun? Nur für dich zur Info : Absynth ist weg, ebenso Battery 3 und FM7. Das sind keine Apple-Faults, sondern die, deren Produkte immer noch hinterher gejammert wird.
Auf Gear Page kommen schon die ersten Gerüchte, dass NI ein Abo-Modell plant und schon seit längerem in den Startlöchern sitzt.
Gerüchte, Gerüchte...
Auf Gear Page kommen schon die ersten Gerüchte, dass NI ein Abo-Modell plant und schon seit längerem in den Startlöchern sitzt.
Wie geschrieben: Gerüchte, Gerüchte ...
Sehe gerade das gibt es schon:
Plugin subscription | Komplete Now | Native Instruments
Get an ever-growing, curated selection of Native Instrument’s most sought-after instruments and effects, with regular product additions, new sounds, and features.www.native-instruments.com
Yepp. So ist es m.M. nach auch vollkommen okay. Man kann als Kunde selbst entscheiden welchen Weg man gehen möchte.Sehe gerade das gibt es schon
PA nutzt den schonenden Weg und auch bei denen wird sehr wahrscheinlich das Subscription Modell Schule machen und die Lifetime Lizenzen werden stückweise abgeschafft. Die Suche nach Alternativen ist nur eine temporäre Lösung, wenn Ausflüchte gesucht werden.Ich finde es generell gut, wenn man als Kunde eine Wahl hat. Wie bei PA - es gibt den Weg Abo oder nicht Abo. Beides hat seine Vorzüge, alle sind glücklich. Wenn denn mal der olle Kirchhoff für 29,99 in den Sale käme.^^
Interessieren würde mich bei solchen Modellen wie NI und PA mit welchen Format sie mehr Gewinn erzielen.
Das Abo-Modell muss in Zukunft noch besser skaliert werden, sodass es kundenindividuell zugeschnitten werden kann. Aktuell ist es noch zu klumpig. Die Zeit wird kommen, in denen diese Modelle durch bessere Skalierung noch attraktiver werden. Setzt sich der Trend fort, dürften auch Abo - Preise zukünftig sinken.