- Registriert
- 23.08.17
- Beiträge
- 1.892
- Reaktionen
- 1.914
- Punkte
- 7.736
Die Du nur kriegst, wenn Du ein Abo hast...P.S.: Und ich vermute stark, dass die ziemlich bald ein paar halbwegs gute Sachen dann neu herausbringen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Du nur kriegst, wenn Du ein Abo hast...P.S.: Und ich vermute stark, dass die ziemlich bald ein paar halbwegs gute Sachen dann neu herausbringen.
Die Du nur kriegst, wenn Du ein Abo hast...
Die meisten Kunden sind sowieso nicht professionelle Studiobetreiber sondern Hobby Musiker und Homerecorder bzw Plugin Horter und Equipment Messis. Die wollen nichts mieten sondern es besitzen. Wenn diese Käufer wegfallen, dann wird sich Waves noch umschauen.
Abos sind eher was für Firmen.
Das denkst du, aber die Kids von heute sind absolut scharf auf 110/220 Plugins. Schliesslich ist Waves neben Pro Tools ein anerkannt weltweiter Standard!Ich glaube tatsächlich, das Waves sich da brutal verkalkuliert.
Das denkst du, aber die Kids von heute sind absolut scharf auf 110/220 Plugins.
Ich glaube tatsächlich auch, dass es funktioniert. Klar, die werden auch Kunden verlieren aber wichtig ist was unterm Strich hängen bleibt. Und das Abos funktionieren zeigen doch mittlerweile genug Firmen.Ich glaube tatsächlich, das Waves sich da brutal verkalkuliert.
Was man auch, gerade auf jüngere Nutzer bezogen, nicht vergessen darf ist, dass die Abos gewohnt sind:
Handy Flatrate -> Abo
Musik Steaming -> Abo
Spielfilme Streaming -> Abo
ja, aber ... für Plugins?! Diese austauschbaren Dinger?! Das Thema Abo ist nur bedingt ausbaubar, hinzu kommen Nicht-Musik-Abos.Und das Abos funktionieren zeigen doch mittlerweile genug Firmen.
Und das 50€ Cyberport-Abo fürs iPhone nicht vergessen!Man liest ja regelmässig von ver- und überschuldeten Jugendlichen. Hier mal 6,99 dort 8,99 - dazu die teuren Balenciaga Schläppchen.
Gewohnt aber im Sinne von "Hemmschwelle abtrainiert" bzw. diese erst gar nicht entwickelt. Das heisst aber nicht zwingend, dass sie mit Abos auch umgehen können. Man liest ja regelmässig von ver- und überschuldeten Jugendlichen. Hier mal 6,99 dort 8,99 - dazu die teuren Balenciaga Schläppchen.
ich habe mal danach im Netz gesucht und sofort Soylent Green beantragt.dazu die teuren Balenciaga Schläppchen
Was man auch, gerade auf jüngere Nutzer bezogen, nicht vergessen darf ist, dass die Abos gewohnt sind:
Handy Flatrate -> Abo
Musik Steaming -> Abo
Spielfilme Streaming -> Abo
Ist aber schon noch ein großer Unterschied.
Lasse ich die Abos mal weg (ok, minus Handy-Vetrag), breche ich mir kein Bein. Lasse ich das Waves-Abo mal weg, laden meine Songs nicht mehr.
Wir können leider nur spekulieren. Waves weiß vielleicht etwas mehr über seine Kunden, vielleicht aber auch nicht.Ob es genau so ist, weiß ich nicht, aber ich würde zumindest jede Wette darauf abschließen, dass sich das Waves-Klientel, welches den Laden über die letzten Jahre am Leben gehalten hat, eben *nicht* mehr in erster Linie aus Betreibern funktionierender und Gewinn erwirtschaftender Studios generiert.
Man muss ja auch überhaupt kein Prophet sein, um zu dieser Erkenntnis zu kommen, denn Gewinn erwirtschaftende Studios gibt es immer weniger, Leute, die das als Hobby betreiben aber immer mehr - ok, ob die Zahlen aktuell noch ansteigen, weiß ich nicht, aber seit die Sache für jeden mit einem gescheiten Computer einfach machbar ist, haben sich die Verhältnisse massiv gewandelt.
Da möchte ich nur mal STLTones mit ihren Abos für Amp Sims anführen. Das funktioniert. Mittlerweile haben ja sehr viele Abos, Slate, Plugin Alliance etc. Inwiefern Waves mit diesem extrem simplen Model gegenüber sowas wie PA mithalten kann wird sich zeigen. Ich denke, es werden einige dann weiter zu PA ziehen.ja, aber ... für Plugins?! Diese austauschbaren Dinger?! Das Thema Abo ist nur bedingt ausbaubar, hinzu kommen Nicht-Musik-Abos.
Naja, wenn PayTV gekündigt ist bleibt die Glotze auch schwarz und Musistreaming ohne Abo macht auch keinen Spaß.Lasse ich die Abos mal weg (ok, minus Handy-Vetrag), breche ich mir kein Bein. Lasse ich das Waves-Abo mal weg, laden meine Songs nicht mehr.
Reaper.Ich wüsste jetzt nicht, was ich machen soll, wenn Cubase auf einmal gemietet werden muss.