na ja, egal was man waves an den hals wünscht, dürfte denen einigermaße egal sein, es sei denn, die einkünfte brechen ein.
momentan hat waves audio inc. einkünfte von $29.7M jährlich (148 beschäftigte).
izotope inc. dafür aber $38.2M (153 b.) also deutlich mehr, wobei UAD $27.2M (192 b.) jährlich einnimmt, und presonus $29.4M (140 b.).
damit ist waves eher "russland" unter den "großmächten": andauernd schreien "wir sind die besten und stärksten", aber in wirklichkeit dümpeln sie derzeit an einem dünnen zweiten platz.
waves hat sich über jack puig - der übrigens vice president von waves ist - die namhafteste influencer in der szene eingekauft und damit der eindruck geschaffen dass du als bedroom producer nix bist und nix werden kannst, wenn du keine waves hast.
das aber bis heute keiner von uns "der produca" geworden ist, obwohl wir alle irgendetwas von waves haben, spielt dabei anscheinend keine rolle.
also halten wir fest: waves macht niemanden besser oder schlechter.
das grösste problem ist aber gewöhnheitseffekt bei uns user.
wenn ich jetzt (you name it) nicht insertieren kann, um gottes willen, was mache ich dann?
mein workflow ist ruiniert - ich brauche sofort (you name it) plugin von waves, sonst bricht meine welt zusammen.
dem gegenüber ist auch nichts einzuwenden - waves plugins sind bedienungsfreundlich und klingen gut .
waves hat 16 patenten in adaptiver audiotechnologie und wurschtelt damit seit 2020 in jedem neuen laptop und handy, ohne dass wir etwas davon mitbekommen.
also, wenn ich jetzt keine plugins von denen verwenden möchte, wird jack puig wahrscheinlich nur müde drüber lächeln. plugins sind für waves nur ein standbein von mehreren.
für mich ist die aber die gehabe von waves nicht mehr tragbar.
ich mag dieses zur schau gestellter zynismus nicht.
so werde ich pö a pö die waves von der fp entsorgen.
und schon wie gesagt, waves rechnet eben mit der empörung.
aber erst wenn die "pings" auf der weltkarte in irgendeinem büro von waves massenweise ausgehen, werden sie anders denken müssen. wenn sie dann irgendwann doch konfektionierte abos anbieten wollen, ist mir egal. die haben mich mit ihren verkaufsstrategien schon zwei mal über den tisch gezogen, und irgendwann reicht es.
(ganz ehrlich gesagt: die conchita puig war mir schon immer unsympathisch, aber ich muss echt nicht jetzt noch persönlich werden)...