whitealbum
- Reaktionen
- 10.159
Ja, v9 bis v13 liegen als offline installer zum Download vorKann man die denn noch runterladen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, v9 bis v13 liegen als offline installer zum Download vorKann man die denn noch runterladen?
Definitiv nicht. Nein, werde ich nicht machen. Dafür nutze ich zu wenig Plugins von denen. Die V14/13er werde ich solange nutzen, wie es geht. Bei den älteren Versionen ohne M1-Support weiß ich noch nicht, ob ich mir die noch mal installiere. Bei den Synths ist es natürlich sehr schade, wenn sie nicht mehr funktionieren, aber da gibt es nun wirklich genug Alternativen. Spezielle Plugs wie bspw. das Reel ADT sind leider alternativlos, aber wer weiß, vielleicht nimmt sich ein anderer Hersteller der Sache an.Aber ich hab irgendwie das Gefühl, das sich viele schlussendlich dann doch für´s Abo entscheiden, vielleicht nicht jetzt gleich, aber in naher Zukunft.
Real ADT
Aber ich hab irgendwie das Gefühl, das sich viele schlussendlich dann doch für´s Abo entscheiden, vielleicht nicht jetzt gleich, aber in naher Zukunft.
Es simuliert die manuelle Synchronisierung von 2 Bandmaschinen ... wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich habe genau das Plugin und Soundshifter gerne mal genutzt, vor ca. 3 Jahren allerdings eingemottet, wurde mir als amateur zu teuer. Vermisse es erstaunlicherweise nicht wirklich.Was macht es denn genau?
Ein ähnliches Modell habe ich schon seit vielen Jahren im Kopf für Zeitungsabos. Die Situation dort ist dem, was waves jetzt macht, sehr ähnlich. Auch dort kaufe ich jede Menge Mist, den ich nicht will und habe dann eben kein Abo. Würden die Artikel aber für ein paar Cents verkauft werden, würden ganz sicher viel mehr Menschen zugreifen und sich die Sachen auch individuell zusammen stellen. Aber keine Chance, den Marketing Fritzen geht sowas nicht in die Birne.Eigentlich kommen hier ja zwei Sachen zusammen: zum einen das Abomodell, zum anderen aber die Bundle, die man abonnieren kann. Man wird also gezwungen die Hälfte oder alle Wave-Plugins zu abonnieren.
Ein faires Abo-Modell wäre es meines Erachtens den Abo-Preis auf die individuellen Plugins umzurechnen - ev würde dass für Waves auch besser funktionieren: mal einen SSL-Channel oder einen CLA-Kompressor für jeweils 0,69 ct abonnieren ist schnell gemacht und vor allem denke ich, dass dann die Hürde da monatlich ein paar weitere Cent hinzuzufügen so gering wäre, dass viele User über kurz oder lang auch bei den aufgerufenen Beträgen landen würden.
Optimalerweise könnte man jedes Plugin individuell für einen geringen Betrag bei einer monatlichen Kündigungsfrist abonnieren.
Über was wir sprechen ist aber, dass Waves einem ihr ganzes Produktfolio vor die Nase wirft und sagt abonnieren oder nicht.
Haha, genau - back to the roots. Dafür bräuchte ich alte analoge Bandmaschinen.Was macht es denn genau?
Vielleicht steigert es deine Kreativität wenn es nicht da ist.
Ein faires Abo-Modell wäre es meines Erachtens den Abo-Preis auf die individuellen Plugins umzurechnen - ev würde dass für Waves auch besser funktionieren: mal einen SSL-Channel oder einen CLA-Kompressor für jeweils 0,69 ct abonnieren ist schnell gemacht und vor allem denke ich, dass dann die Hürde da monatlich ein paar weitere Cent hinzuzufügen so gering wäre, dass viele User über kurz oder lang auch bei den aufgerufenen Beträgen landen würden.
Optimalerweise könnte man jedes Plugin individuell für einen geringen Betrag bei einer monatlichen Kündigungsfrist abonnieren.
Über was wir sprechen ist aber, dass Waves einem ihr ganzes Produktfolio vor die Nase wirft und sagt abonnieren oder nicht.
Was macht es denn genau?
Wie einige schon hier schrieben, die Art und Weise wie das Abomodell eingeführt wurde von Waves ist das Unverschämteste was ich in all den Jahren im virtuellen Umfeld erleben durfte.
Es ist - jedenfalls nach dt. Recht und summarischer Prüfung - wahrscheinlich auch gnadenlos rechtswidrig, in dieser Form ein bestehendes Vertragsverhältnis (die "alte" EULA, zu deren Bedingungen man die Plugs gekauft hat) derartig einseitig und nicht nur unwesentlich einseitig einfach zumzugestalten. Man könnte fast sagen, als hätte man eine Wohnung gekauft, dann kommt einer rein und sagt, so jetzt gilt dieser Mietvertrag.
...den comment fand ich auch jut:Im Waves Forum gibt es schon einige statements darüber:
Selbst die 110 Plugins aus dem kleinen Abo braucht doch keine Sau.
Weil es bei Apple üblich ist jährlich das Betriebssystem upzudaten und die Versionen auch oft Änderungen enthalten, welche aktiven Supportaufwand erfordern.mir ist nicht ganz klar, inwiefern sich das für mac user anders (schlimmer) darstellt. kann mir jemanddas erklären?