Waves wechselt anscheinend auf ein Subscription-Modell ...

Was aber nicht geht - zumindest glaube ich das - ist die nochmal auf z.B. einem anderen Computer zu installieren.

Doch, geht laut Waves auch. Man kann die aktuell installierten Plugins jederzeit erneut installieren. V14 per Waves Central, den Rest auch (oder nur?) offline.
Einzig Updates gehen nicht mehr.

Wie gesagt, für Windows User ist das alles vermutlich nicht so dramatisch.
 
Original von SSL!
Das war sogar mein Plan :D
Auf keinen Fall aber zum regulären Preis. Ich warte einfach ab.
Was aber nicht geht - zumindest glaube ich das - ist die nochmal auf z.B. einem anderen Computer zu installieren
😳 Angenommen, ich setze Windows neu auf, ist es dann für den Waves Lizenz Manager ein neuer Rechner? Wenn ich meinen Computer Namen und Windows Account benutze
 
Doch, geht laut Waves auch. Man kann die aktuell installierten Plugins jederzeit erneut installieren. V14 per Waves Central, den Rest auch (oder nur?) offline.
Einzig Updates gehen nicht mehr.

Wie gesagt, für Windows User ist das alles vermutlich nicht so dramatisch.
Ah okay, dann geht das ja (gerade) noch...
 
Softube hat bei Gearspace erstmal Werbung freigeschaltet, die schön über dem Waves-Thread prankt.
"Invest in professional plugin-ins that you'll own forever."🙃 :smil50:Anhang anzeigen 124389

Wenn Softube, noch die restlichen Abbey Road Plugins coden würden, ja dann wäre das ein Anfang.
Denn, deren EQ Modelle aus Abbey Road wie auch der Zener und Curve Bender sind hervorragend, jetzt fehlen nur noch die restlichen Abbey Road Plugs.
 
😳 Angenommen, ich setze Windows neu auf, ist es dann für den Waves Lizenz Manager ein neuer Rechner? Wenn ich meinen Computer Namen und Windows Account benutze
Zieh alle Lizenzen auf einen USB Stick, und Du hast alle Freiheiten.
Bei Rechner Wechsel waren die Waves Plugins mit den Lizenzen auf dem USB Stick die einfachste Übung.
 
Das schäbige Verhalten von Waves kommt gerade richtig.
Bin gerade an einem Projekt bei dem wieder ca. 70 Prozent Waves Plugins drinne sind.
Inkl. meinen Lieblingen aus der Abbey Road Collection (der Abbey Road Chambers ist halt geil , bevor andere kommen mit dem
hanebüchenen Excel Sheet was man anstatt nehmen kann, haben keine Ahnung.)

Hilft alles nix, raus den Chambers und raus aus Plates und Co. bin gespannt wie es dann klingt...
 
Zum Thema Bestands-/Besitzrecht, man hat doch das Plugin gekauft, das gehört mir...

Das ist eine Illusion!
Man hat lediglich ein Nutzungsrecht erworben.
Im Grunde hätte Waves auch her gehen können, und alles platt machen können, und alles auf Subsrciption Model ändern können, und die Lizenz für die gekaufte Ware entziehen können.
Es ist lediglich, wie überall, ein Nutzungsrecht.
 
So genug Empörung für Waves. Jetzt wissen alle bescheid und es werden wohl keine Neuigkeiten mehr kommen.

Thread bitte schließen.
 
Es wird ein offizielles Trauerjahr angeordnet. Wir sind hier noch lange nicht fertig. :D

Also, Waves. Mein schönstes Erlebnis.... es war :altweise:
 
Es wird ein offizielles Trauerjahr angeordnet. Wir sind hier noch lange nicht fertig. :D

Also, Waves. Mein schönstes Erlebnis.... es war :altweise:

Dann änder mal wenigstens den Titel.....hat sich ja nun bestätigt.
 
Das bleibt ja offen, das entscheidet kein einzelner User.

Lead Moderator Adi gibt seine üblichen Plattitüden im Waves Forum weiter, auch wenn sie immer leiser werden, der Shitstorm aber auch konstruktive Ideen nehmen halt überhand.
Bei so einer schäbigen Umstellung nur richtig so!

Aber auch hier gilt, mal sehen wo wir in 3-4 Tagen stehen, und dann in 4 Wochen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben