Waves verliert schon wieder den Verstand! HALF

Geil ist halt, dass die genauso wie vor dem Abo-Fiasko weitermachen und es die meisten User auch nicht zu scheren scheint. Ich persönlich habe übrigens bis auf den CR8 (den ich leider wirklich geil finde, der im Gegensatz zu NIs Raum auf Silicon-Macs auch nicht total verspackt wurde) und Berserk alles rausgeworfen. Und so soll's an sich auch bleiben.
 
Klar. Wenn man bis auf die ganz neuen Sachen schon alles Interessante hat, gehen die "buy 1, get 1 free" Angebote natürlich ins Leere.
Also ist vermutlich die beste Methode, die tollen Plugins jetzt zu kaufen und die B-Ware als freebie abzugreifen (zB API 550 oder Trans-X)
 
Geil ist halt, dass die genauso wie vor dem Abo-Fiasko weitermachen und es die meisten User auch nicht zu scheren scheint. Ich persönlich habe übrigens bis auf den CR8 (den ich leider wirklich geil finde, der im Gegensatz zu NIs Raum auf Silicon-Macs auch nicht total verspackt wurde) und Berserk alles rausgeworfen. Und so soll's an sich auch bleiben.

Ja, bei mir hat es auf den neuen Rechner gar nichts mehr von Waves geschafft. Ich habe einfach keinen Nerv auf deren Wup und Comedy ähh Waves Central Geschichten und bisher vermisse ich die Sachen auch nicht. Die Abbey Road Hall Plugins sind nett aber guten Hall gibt es auch woanders. Codex als Wavetable-Synth war noch ganz cool, gibt aber auch genug Alternativen.
 
wenn ich den fred-titel lese, frage ich mich immer, wo der verstand bleibt, wenn er ständig verloren wird... :smil451c7211b9e19:
 
Na sicherlich nich bei uns.
 
Ich habe gerade eine Eilmeldung aus der Waves Zentrale in Tel Aviv bekommen.

Es ist HALF-Zeit!

Ja, richtig! Fast ein halbes Jahr ist schon wieder rum und deshalb feiern wir mit den WUP'lern wieder einmal das 30,-€ PLugin.

Mit dabei: Free plugin bonus

50€ spenden, 1 Plugin
70€ spenden 2 Pleggins gratis!

Sehen Sie hier: Grabbeltheke

Wer will, wer will? Wer hat noch nich... Hier geht's lang, immer hereinspaziert:
Nach Waves Land

1718640269494.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
1718904189157.jpeg
(click)

Platinum Bundle
60 Plugins • $98,99 • 72 Stunden

Coupon Code: PLAT98

(Weil mehr als $70, gäbe es 2 Gratis-Pleggins dazu.)
 
Waves V15 ist da. :egypt:


Hier die Neuerungen im Detail:


Nachtrag: Zur Feier der neuen Version gibt es auf den WUP 25% Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts davon begeistert mich, dass ich dafür Wuppen wollte.
 
Oh, witzig. Hab gestern erst an V15 gedacht.

Für mich ist V15 jetzt auch nicht so der Knaller.

Was ich immer noch krass finde ist, dass man für Bugfixes bezahlen muss..

1719238585750.png
Aaah yeah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 100 Tacken für einen Build auf eine neue Version von 14 auf 15 ? Ich denke, daß ich das erstmal sein lassen werde. Zur Not verzichte ich auf die installierten 22 Plugins, die ich von Waves habe. Dabei habe ich mir gerade erst Brauer Motion gegönnt und auf Version 14 registriert....einen sanften Update Pfad scheint es da ja wohl nicht zu geben, oder kann V14 parallel zu V15 genutzt werden ?
 
oder kann V14 parallel zu V15 genutzt werden ?

Soweit ich weiss, kann man seine Plugs generell auch in der nicht aktuellesten Version betreiben. Früher auch mehrere parallel. Müsste eigentlich noch gehen.
 
Okay, also die größte Enttäuschung ist für mich grad das Thema Studio Rack.
Das wurde nämlich anscheinend abgesägt und durch Studioverse Audio Effects ersetzt.

Waves Access drückt sich sehr komisch aus. Da heißt es man solle für die komplette StudioVerse Experience SVAE herunterladen. Klickt man auf "Learn More" kommt man zu einer Infoseite, wo im Verlauf mehrmals ein "Install now" Knopf angeboten bekommt. Dieser Link führt einen dann aber wieder genau zu dem StudioVerse Reiter in Waves Access, wo man im Endeffekt nur noch zwei Optionen hat.
Entweder man bestellt gleich ne Demo "aller" Waves Plugins oder man klickt auf "Check Creative Access status", wo man im Endeffekt nur das Abo Abschließen kann.

Also entweder haben die das unglaublich kompliziert gemacht das neue StudioVerse Audio Effects herunterzuladen oder die haben das StudioRack gekillt und kostenpflichtig gemacht.

1719239119036.png
1719239497813.png


edit: Ich installiere gerade StudioVerse Audio Effects (590MB). Anscheinend hat der Reiter 'Studio Verse" auf der linken Seite wenig mit der Installation zu tun. Die Installation kann man bei 'Install Products' ausführen, wenn man 'All Products' wählt.

1719240043972.png

Anscheinend wurde "Studio Rack" jetzt kommentarlos durch "Studioverse" ersetzt. Seltsamerweise ist aber in meinem Plugin-Menu (rechts) noch der alte Name vorhanden obwohl in der Übersicht der Installierten Plugins (links) bereits "StudioVerse" steht.
Die weiße Markierung rechts bedeutet, dass die Auswahl links (blau) mit dem Plugin rechts identisch ist, also schon in meinem inidivduellen Plugin-Menu integriert ist. In Cubase kann man sich eigene Plugin-Menüs bauen.
Allerdings wurde eben das alte "StudioRack" deinstalliert und es ist nur noch das StudioVerse vorhanden?!

In Waves Central wird mir StudioRack als installiert angezeigt. Ich vermute also, man müsste StudioVerse (V15) wieder runterhauen und dann StudioRack installieren, wenn man die alte Version bevorzugt.

1719241176723.png


Ansonsten funktioniert alles weiterhin kostenlos. Beim öffnen wird einem leider immer das login-Fenster bzw. die Presets und Chains der Künstler angezeigt. Das sah beim StudioRack noch anders aus. Man kann das Ganze aber einklappen (kleiner Pfeil) oder auch als extra Fenster anzeigen lassen. Leider hab ich keine möglichkeit gefunden die eingeklappte Variante bei jedem Start des Plugins festzulegen.

1719243032951.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...na dann warte ich mal ab, bis das jemand bestätigt. Bei Unternehmen, die sich bei mir unbeliebt machen, betreibe ich erfolgreich Konsumverzicht. Der Markt ist ja zumindest so groß, daß man den Waves Kram nicht unbedingt braucht. IK ist aufgrund des schlechten Installers, welcher einem die Systempartition vollmüllt, auch kurz davor und bei Melda muss ich mal schauen, wie ich den überflüssigen Demo Schrott loswerde, welcher mit dem Installer mitinstalliert wird.
 
Wollte nur anmerken wenn man sich die Platinum Version geholt hat, kann man kostenlos auf V15 updaten, da ja WUP. ;)
Soweit ich mich erinnere, hatte mir glaube ich muffy gesagt, kann man die Plugins im Bundle später aber nicht mehr einzeln WUPPen. Vielleicht kann jemand das nochmal bestätigen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben