Waves verliert schon wieder den Verstand! HALF

Gerade kam eine Mail von Waves - Rolle rückwärts.
Dear Waves community,​
We would like to update you that starting now, perpetual licenses for plugins and bundles are available for purchase on our website. Going forward, perpetual licenses and subscriptions will be offered side by side.​
Nearly all single plugins on our website are now $29.99 each.*​
Wishing you all the best,
The Waves Team​
*Excludes Abbey Road Studio 3, B360, Clarity Vx Pro, Spherix, and TRACT.
 
Ja, die Homepage ist weitestgehend auf den Stand vor vor einer Woche zurückgedreht worden.
 
Würde behaupten wollen, dass das eine kleine, schöne Episode im Leben der Firma Waves war. Davon erzählt man sich auch noch in etlichen Jahren gerne.
 
Jetzt hat man ja (noch mehr) Zeit für einen Maßvollen Rück- und Umbau.
 
Ich hoffe es ist jetzt keiner so dumm und lässt sich durch sowas beeinflussen.
 
Die Website ist total kaputt. Werden auch keine Plugins zum Shoppen angezeigt.
Bin ja gespannt, wann die ersten Deals bei Drittanbietern auftauchen - ohne die wird Waves ja kaum überleben.

Abgesehen davon bin ich aber auch sehr gespannt, wie ernst es den Leuten ist, die "nie mehr Waves" gesagt haben.
Ich persönlich werde auf jedweden potentiellen neuen Rechnern maximal CR8 installieren, denn das Dingens ist (leider) zumindest bislang ziemlich einzigartig, hoffe aber, dass ich in der Richtung mal was anderes finde. Der andere Kram bleibt auf dem aktuellen Rechner noch installiert, damit ich alte Projekte stressfrei laden kann. Und das war's dann.
 
Die Website ist total kaputt. Werden auch keine Plugins zum Shoppen angezeigt.
Das stimmt. Aber hin und wieder werden sie dann doch angezeigt.

Abgesehen davon bin ich aber auch sehr gespannt, wie ernst es den Leuten ist, die "nie mehr Waves" gesagt haben.
Es wird wahrscheinlich viele geben, die schlussendlich doch wieder schwach werden. Ist aber auch schwierig, denke ich, wenn man jahrelang doch Fan der Plugins war, das man ihnen so einen Fehler wahrscheinlich eher verzeihen wird.


Aber die Zukunft ist eben ungewiss und ich bleib bei meiner Vermutung, das sie an dem Plan "Abo only" festhalten werden. Ist nur die Frage wann.
 
Ehrlich gesagt würde Ich die Wirkung dieser "PR-Aktion" nicht unterschätzen.

Es heisst bekanntlich "Wer nicht hören will, muss fühlen" und Ich denke, in dem Moment, als Waves den Stecker gezogen haben, haben viele gefühlt. Wie es ist plötzlich allein gelassen zu werden; wie wenig Ihre Loyalität letztendlich bedeutet. Das ist die Sache mit dem Vertrauen.

Und so sehr sie auch zurückgerudert sind - unter'm Strich war es ein Vertrauensbruch.
 
je geiler das design, desto besser klingen die plugins...
und dann darf es auch mal ein bisschen mehr kosten!
Da bin ich hin- und hergerissen. Ganz sicher werden optisch gut gebaute plugins eher gekauft und verwendet. Das gilt für Software allgemein und nicht nur in der Audiobranche. Und ja es ist auch so, dass eine tolle Grafik mehr Spass macht und in Sachen Kunst und Klanggestaltung auch inspirierend wirken kann. Aber bei nüchterner Betrachtung kauft man eben immer einen Haufen an Designleistung von Grafikern mit, die am Ende keiner braucht. Da geht dann Geld und Zeit drauf, die in Betriebssicherheit besser investiert wäre. Gerade bei PC-Software verbraucht aufwändige Grafik eben auch Rechenleistung. Bei Hardware ist es noch extremer, daher beschränke ich mich auf die Audioquaität und begnüge mich mit "90er-Jahre-Design" wie es mal jemand nannte ;-)
 

Anhänge

  • pyra_mixer_screen_1920_1080_t4.jpg
    pyra_mixer_screen_1920_1080_t4.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 63
Da bin ich hin- und hergerissen. Ganz sicher werden optisch gut gebaute plugins eher gekauft und verwendet. Das gilt für Software allgemein und nicht nur in der Audiobranche. Und ja es ist auch so, dass eine tolle Grafik mehr Spass macht und in Sachen Kunst und Klanggestaltung auch inspirierend wirken kann. Aber bei nüchterner Betrachtung kauft man eben immer einen Haufen an Designleistung von Grafikern mit, die am Ende keiner braucht. Da geht dann Geld und Zeit drauf, die in Betriebssicherheit besser investiert wäre. Gerade bei PC-Software verbraucht aufwändige Grafik eben auch Rechenleistung. Bei Hardware ist es noch extremer, daher beschränke ich mich auf die Audioquaität und begnüge mich mit "90er-Jahre-Design" wie es mal jemand nannte ;-)
sorry, hatte hinter dem kommentar, auf den du dich beziehst, noch einen smiley vergessen:
:smil451c7211b9e19:

(jaja, das auge hört mit...):jump:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben