- Reaktionen
- 192
Waves V9 ist nun endlich draussen.
Dieser elendige ilok wird nun nichtmehr benötigt.
Aber das Ganze hat nun schonwieder einen Haken.
Ich nutze Cubase und Plugins, die entweder Softwaremäßig aktiviert werden, oder den ilok verwenden. Ich hab einen fixen Studio PC und einen Laptop für mobile Sachen. Bis jetzt habe ich immer einfach die beiden USB-Dongles (ilok und eLicenser) umgesteckt.
Nun gibt es bei der Version 9 die Möglichkeit die Lizenzen in der Cloud zu speichern.
Nachteil: Ich brauch immer eine Internetverbindung.
Oder ich kann die Lizenzen auf einem normalen USB-Stick speichern.
Nachteil: Dann hab ich schon 3 Lizenzdinger an meinen USB-Ports und keinen Platz mehr für ein Audiointerface auf meinem Laptop. Mögliche abhile, ein USB-Hub, wieder ein unnötige Ding mehr.
Was ist das geringere Übel?
Kann man na wie vor den ilok für die Waves Lizenzen nutzen?
Wie sieht das mit der Lizenz-Cloud aus?
Wenn ich zufälligerweise die Internetverbindung verliere, versagen mit dann die Plugins sorft den Dienst?
Schon jemand Erfahrungen gemacht?
Auch weitere Erfahrungsberichte sind willkommen.
Dieser elendige ilok wird nun nichtmehr benötigt.
Aber das Ganze hat nun schonwieder einen Haken.
Ich nutze Cubase und Plugins, die entweder Softwaremäßig aktiviert werden, oder den ilok verwenden. Ich hab einen fixen Studio PC und einen Laptop für mobile Sachen. Bis jetzt habe ich immer einfach die beiden USB-Dongles (ilok und eLicenser) umgesteckt.
Nun gibt es bei der Version 9 die Möglichkeit die Lizenzen in der Cloud zu speichern.
Nachteil: Ich brauch immer eine Internetverbindung.
Oder ich kann die Lizenzen auf einem normalen USB-Stick speichern.
Nachteil: Dann hab ich schon 3 Lizenzdinger an meinen USB-Ports und keinen Platz mehr für ein Audiointerface auf meinem Laptop. Mögliche abhile, ein USB-Hub, wieder ein unnötige Ding mehr.
Was ist das geringere Übel?
Kann man na wie vor den ilok für die Waves Lizenzen nutzen?
Wie sieht das mit der Lizenz-Cloud aus?
Wenn ich zufälligerweise die Internetverbindung verliere, versagen mit dann die Plugins sorft den Dienst?
Schon jemand Erfahrungen gemacht?
Auch weitere Erfahrungsberichte sind willkommen.