Waves V9 unter Win XP; Erfahrungen?

• Ersteller frizzante
  • Erstellt am
frizzante

frizzante

Reaktionen
22
Liebe Leute,

gerade erfahre ich, daß Waves die Zusammenarbeit mit ilok eingestellt hat.
Dies bedeutet, daß in den älteren Waves-Versionen 8 und 7 keinen neuen Plugins mehr freigeschaltet werden können. Es wird künftig nur noch die aktuelle V9 unterstützt, die keinen ilok mehr braucht.
Da V9 offiziell nur ab Win 7 funktioniert, sind alle Win XP DAWs ab sofort abgehängt .
smil454280e3a8c80.gif

Deshalb meine Frage:

Hat jemand Waves V9 unter Win XP laufen, und wenn ja, klappt das gut?

Der Waves-Support hält sich natürlich bedeckt, nach dem Motto: "Könnte klappen, aber offiziell wird xp nicht unterstützt."

Lg, frizzante

naja, langsam aber sicher solltest du vielleicht mal über ein upgrade nachdenken. xp ist mehr als 11 jahre alt und man kann nicht von jedem softwarehersteller erwarten, dass es seine software an alle legacy plattformen anpasst/testet.
der groll gegen waves diesbzgl. oder anderen herstellern lass ich demnach nicht gelten.

zu waves v9 @ xp kann ich dir konkret aber leider nichts sagen.

naja, langsam aber sicher solltest du vielleicht mal über ein upgrade nachdenken. xp ist mehr als 11 jahre alt und man kann nicht von jedem softwarehersteller erwarten, dass es seine software an alle legacy plattformen anpasst/testet.
der groll gegen waves diesbzgl. oder anderen herstellern lass ich demnach nicht gelten.

+1000

Wie kann man sich nur so ein Klotz ans Bein binden und mit XP rumkrüppeln?
Hier gibt es Win 7 ab 40 Euro, die Investition sollte doch machbar sein. ;-)
http://www.softwarebilliger.de/cgi-...660420940&rub1_search=all&sfield=1&sbeg=win 7

Btw. der Win XP Support wird eh dieses Jahr eingestellt. ;-)

naja ich kann es schon verstehen, tried and true... und gerade bei nem reinen DAW rechner sind die neuerungen der OS meist sekundär und es macht nichts ein bis zwei generationen hinten zu bleiben.

aber irgendwann is halt auch mal schluss und wenn man aktuelle software verwenden will die mehr rechenleistung braucht macht es auch keinen sinn neue hardware mit alten betriebssystemen zu 'bremsen'

naja ich kann es schon verstehen, tried and true... und gerade bei nem reinen DAW rechner sind die neuerungen der OS meist sekundär und es macht nichts ein bis zwei generationen hinten zu bleiben.

Zu verstehen ist das vom Prinzip schon, keine Frage.
Es geht hier aber um die Möglichkeit von *XP*!!! wegzukommen, da gibt es keine Überlegung. :D

Liebe Leute,

natürlich bin ich mir bewußt, daß xp inzwischen hochbetagt ist...
smil451c70cce146f.gif

Aber das System läuft super und tut was es soll; da habe ich keine Lust, Alles neu aufzusetzen, alle Sofware neu aufspielen, evtl. Hardware upgraden, allerlei neue Treiber und Firmware suchen, ect. Es soll ja Leute geben, die an sowas Spaß haben?! Mir geht es dann doch eher um Musik.

Waves ist nach Steinberg und UA nun schon die dritte Firma, die mich einfach abhängt. Dabei sieht man z.B. an softube, brainworx oder spl, daß das nicht unbedingt nötig ist. Außerdem ist die waves V8 ja schon da; es würde nur darum gehen, mit ilok wie bisher zusammen zu arbeiten...

Also: Ich freue mich über mögliche Erfahrungsberichte zu waves V9 und xp.

Lg, frizzante

Liebe Leute,

natürlich bin ich mir bewußt, daß xp inzwischen hochbetagt ist...:roll:

Aber das System läuft super und tut was es soll; da habe ich keine Lust, Alles neu aufzusetzen, alle Sofware neu aufspielen, evtl. Hardware upgraden, allerlei neue Treiber und Firmware suchen, ect. Es soll ja Leute geben, die an sowas Spaß haben?! Mir geht es dann doch eher um Musik.

Waves ist nach Steinberg und UA nun schon die dritte Firma, die mich einfach abhängt. Dabei sieht man z.B. an softube, brainworx oder spl, daß das nicht unbedingt nötig ist. Außerdem ist die waves V8 ja schon da; es würde nur darum gehen, mit ilok wie bisher zusammen zu arbeiten...

Also: Ich freue mich über mögliche Erfahrungsberichte zu waves V9 und xp.

Lg, frizzante

Lieber frizzante,

Du kannst einfach nicht erwarten, das eine Firma ein 11 Jahre altes, durch 2 neue Versionen ersetztes Betriebssystem unterstützt.
Die Firmen hängen dich nicht ab, sie machen nur ihren Job. ;-)
Wir leben in einer verdammt rasanten Welt, überlege mal was 10 Jahre, oder alleine 5 im Computerzeitalter ausmachen.
Das neue Logic unterstützt keine 32Bit Programme mehr, c'est la vie mitziehen oder hängen bleiben. ^^