Waves V7 Plugins mit Cubase 6 64bit

• Ersteller maiklrobinson
  • Erstellt am
maiklrobinson

maiklrobinson

Reaktionen
2
Hallo Leute,

es ist ja bekannt, dass die waves Plugins nicht mit der 64bit Variante von Cubase funktionieren. Aus diesem Grund habe ich mir für das Musician2 Bundle und noch andere freeware plugins die jBridge geholt, da ich in anderen Foren gelesen habe, dass es (es ging immer um cubase 5.5) damit funktioniert. Jetzt kann ich die Plugins aber leider nicht "übersetzen.
Habt Ihr vielleicht eine Idee oder Erfahrungen?
Danke

Also von 32bit auf 64bit übersetzen oder halt umwandeln.... :)

da gibts nen "entpack" programm für die waves plugins, womit man die kapselung wieder wegbekommt, die waves da veranstaltet
dann bekommt man wieder normale vst plugins die man mit der bridge bridgen kann

Ich habe Cubase 6/64bit inkl. jBridge und einem Waves-Plugin (GTR3) problemlos bei mir eingebunden.
Die Waveshell sollte ja die gleiche sein.
Die habe ich mit der jBridge auch nur gescannt.
Die Plugins für die Waveshell wurden m.M. nach automatisch erkannt.
Kann mich zumindest nicht mehr erinnern da noch etwas gemacht zu haben.

Anhänge

• Waves1.jpg
    Waves1.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 219
  • Waves2.jpg
    Waves2.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 218
  • Waves3.jpg
    Waves3.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 194
Also ich habe den Ordner auch gescannt, allerdings konnte er kein umwandelbares Plugin finden.
Hast du nur das Waveshell umgewandelt und danach konnte er die Waves Plugins finden? Ich hab auch ehrlicher weise nicht gewusst dass das die waveshell.dll zu den waves-plugins gehört.
Welche version sind denn die Plugins?
Ansonsten muss ich mal nach dem entpack-programm suchen....mal schauen ob ich es finde.

gibts die auch irgendwo gratis die jBridge ???
smil451c70cce146f.gif

Also ich habe den Ordner auch gescannt, allerdings konnte er kein umwandelbares Plugin finden.
Hast du nur das Waveshell umgewandelt und danach konnte er die Waves Plugins finden? Ich hab auch ehrlicher weise nicht gewusst dass das die waveshell.dll zu den waves-plugins gehört.
Ansonsten muss ich mal nach dem entpack-programm suchen....mal schauen ob ich es finde.

http://www.2shared.com/file/laWOwavf/shell2vst.html

@ Buffy: danke, das werde ich mal testen.
@ slowhand: die jbridge ist wirklich günstig-für das dass sie die vstbridge von cubase in die Tasche steckt. Es lohnt sich echt die paar Euro zu investieren

Also,ich meine schon,dass ich nur die Waveshell-dll im VST-Ordner umgewandelt habe.
So 100% sicher bin ich mir im Nachhinein auch nicht mehr. :)
Deshalb hatte ich nochmal die Screenshots reingestellt,weil dort ja die Waveshell nur mit den jBridge-Files angezeigt wird.
In der Threadüberschrift schreibst Du V7,dass habe ich eben erst gelesen.
Ich hatte mir seinerzeit die neuesten Updates gezogen und das scheint die 8er Version zu sein.
Kann aber auch daran liegen,dass das Musicians Bundle doch etwas anders aufgebaut ist als das GTR-Plugin.Ich habe aber nur GTR und kann zu den restlichen Plugins von Waves leider nichts sagen.

@slowhand
Die jBridge kostet nur 15 Euro,ist aber jeden Cent wert.
Kein Vergleich zu der Cubase-VST-Bridge,die instabil ist und ganz schön an der CPU nagt.
Wenn Du auch auf Win7/ 64bit arbeitest ist die jBridge ne absolute Kaufempfehlung.
http://jstuff.wordpress.com/jbridge/