C
cysign
- Reaktionen
- 15
Hallo,
nachdem ich mir vor n paar Tagen spontan einen BCF2000 bestellt hatte, hab ich inzwischen oft gelesen, dass man das Gerät als Mackiecontroller betreiben soll (Modus sowohl im Gerät als auch in Cubase).
Treiberinstallation und Erkennung erfolgt problemlos. Mackie-Modus im Gerät ist ausgewählt.
Aber nun gehts ans Einrichten des Controllers.
Um ehrlich zu sein, weiß ich noch gar nicht, wie ich das Gerät genau verwenden möchte.
Ich hatte mir überlegt, dass es vielleicht beim Mischen ne Erleichterung sein könnte.
Was wär also n sinnvolles Ziel für den Controller?
Aktuell sieht es so aus, dass ich am ersten Fader die Lautstärke des ersten Kanals habe.
Ab zweiten Fader den zweiten Kanal.
Aber wie kann ich z.B. den 9. Kanal auswählen?
Weiterhin hab ich am Controller oben nen endlos-Poti und darunter zwei Knöpfe.
Der obere muted den Kanal und der untere wählt den Kanal aus (yeay, endlich nicht mehr die Maus zum Kanalauswählen
.
Könnte man nun z.B. auch irgendwie den BCF2000 nutzen, um z.B. nen 10band-EQ für den derzeit aktiven Kanal zu bearbeiten?
Quasi Modus 1: Kanäle auswählen, muten und in der Lautstärke regeln
Modus 2: derzeit aktuellen Kanal EQen
das wär auf jeden fall ne sehr schöne Sache.
Wozu benutzt ihr den BCF2000?
nachdem ich mir vor n paar Tagen spontan einen BCF2000 bestellt hatte, hab ich inzwischen oft gelesen, dass man das Gerät als Mackiecontroller betreiben soll (Modus sowohl im Gerät als auch in Cubase).
Treiberinstallation und Erkennung erfolgt problemlos. Mackie-Modus im Gerät ist ausgewählt.
Aber nun gehts ans Einrichten des Controllers.
Um ehrlich zu sein, weiß ich noch gar nicht, wie ich das Gerät genau verwenden möchte.
Ich hatte mir überlegt, dass es vielleicht beim Mischen ne Erleichterung sein könnte.
Was wär also n sinnvolles Ziel für den Controller?
Aktuell sieht es so aus, dass ich am ersten Fader die Lautstärke des ersten Kanals habe.
Ab zweiten Fader den zweiten Kanal.
Aber wie kann ich z.B. den 9. Kanal auswählen?
Weiterhin hab ich am Controller oben nen endlos-Poti und darunter zwei Knöpfe.
Der obere muted den Kanal und der untere wählt den Kanal aus (yeay, endlich nicht mehr die Maus zum Kanalauswählen
Könnte man nun z.B. auch irgendwie den BCF2000 nutzen, um z.B. nen 10band-EQ für den derzeit aktiven Kanal zu bearbeiten?
Quasi Modus 1: Kanäle auswählen, muten und in der Lautstärke regeln
Modus 2: derzeit aktuellen Kanal EQen
das wär auf jeden fall ne sehr schöne Sache.
Wozu benutzt ihr den BCF2000?