waves transx

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Ich kenne keinen besseren Transientendesigner (der SPL taugt nix, zu zahm, Transgainer von Voxengo ist auch nix, der einfache Cubase-Shaper, Sonar eigene haben mit Artefakten zu kämpfen etc.)

Schon mal Schaak Audio's Transient Shaper probiert?
http://www.schaack-audio.com/ts.shtml

Der Transient von Sleepy Time DSP (freeware) ist eigentlich auch sehr gut, man muss nur ein bisschen mehr mit den Einstellungen spielen als bei anderen.
 
Ach so, der Dominion ist auch noch supi!
 
hmm,

frage mich gerade wie die Jungs von früher, all ihre tollen Mixes ohne Transientpipapo hingekriegt haben?????
Ev. werde ich auch einfach nur alt und hör das auch nicht mehr so richtig. Ich mein all die wichtigen Transienten und so, welche den Song zu einem absoluten Hit werden lassen.

Grüssche BaF
 
transienten tools sind cool für sounddesign, aber nicht wirklich notwendig, um aus gutem material einen guten mix zu machen. für suboptimales material können sie aber auch mal nützliche nothelfer sein.
 
Ganz einfach, so wie heute teilweise auch, in dem man das Signal schon hervorragend aufnimmt, und es später nicht kaputt gemischt...
 
hmm,

frage mich gerade wie die Jungs von früher, all ihre tollen Mixes ohne Transientpipapo hingekriegt haben?????
Ev. werde ich auch einfach nur alt und hör das auch nicht mehr so richtig. Ich mein all die wichtigen Transienten und so, welche den Song zu einem absoluten Hit werden lassen.

Grüssche BaF

da hat man das Signal mit einem Siemenspult schön abschleifen lassen, und mit Tape natürlich.
 
frage mich gerade wie die Jungs von früher, all ihre tollen Mixes ohne Transientpipapo hingekriegt haben?????

Diese Frage kannst du genauso gut bei allen Errungenschaften der Tontechnik, die es seit den "Jungs von früher" gegeben hat, stellen.

Die Entwicklung bleibt eben nicht stehen, wir haben heute zahlreiche Werkzeuge, die früher nicht zur Verfügung standen.
Ob und wie man diese anwendet, ist wie immer eine ganz andere Frage.
 
trans x ist schon praktisch. neigt aber leider sehr schnell zu "klickigem" digital anmutendem klang. tut sehr schnell weh, ausser man stellt ihn so vorsichtig ein, dass man ihn widerum dann aber eigentlich auch weglassen kann.

grösseren hub können moderne plugins bedeutend besser, was den klang angeht. gegen den cubase multiband etwa macht das ding keinen einzigen stich. die melda variante kenne ich nicht, würde mich aber nicht wundern wenns da ähnlich aussähe.

wäre wirklich zeit für ein update.
 
hmm,

frage mich gerade wie die Jungs von früher, all ihre tollen Mixes ohne Transientpipapo hingekriegt haben?????
Ev. werde ich auch einfach nur alt und hör das auch nicht mehr so richtig. Ich mein all die wichtigen Transienten und so, welche den Song zu einem absoluten Hit werden lassen.

Grüssche BaF

da hat man das Signal mit einem Siemenspult schön abschleifen lassen, und mit Tape natürlich.

Guter Gedanke.
Diese Frage stellt sich mir aber eh nicht mehr, nach der Anschaffung von HEAT (Pro Tools). Hatte glaube ich noch nie ein solches Aha-Erlebnis. Das ist der absolute Wahnsinn, was die Simulation von Analog Pult/Tape angeht. Tiefe, Transparenz, so wie ich es halt von der Analog Ära kenne.... puh, plötzlich hört sich jetzt alles irgendwie richtig an
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
298
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben