Waves MaxxBass - amtliches Plugin?

N

NULL

Guest
Hallo zusammen.

Ich teste gerade das Waves [g=8]Plugin[/g] "MaxxBass" und frage mich, ob sowas tatsächlich auch in professionellen Studioumgebungen zum Einsatz kommt? Weiß jemand genaueres?

EDIT : klingt meiner Meinung nach extrem cool auf manche Nummern, subtil eingesetzt insgesamt mehr [g=118]Basseindruck[/g] ohne zu vermatschen, zumindest mein Eindruck. Hängt natürlich auch stark vom Mix ab, aber gerade leistet das [g=8]Plugin[/g] gute Arbeit.

T.
 
Hallo,

Ich teste gerade das Waves [g=8]Plugin[/g] "MaxxBass" und frage mich, ob sowas tatsächlich auch in professionellen Studioumgebungen zum Einsatz kommt?

Ich würde mal generell sagen, dass Waves-Plugs allgemein fast nur im professionellen Bereich anzutreffen sind (wegen dem hohen, aber gerechtfertigten Preis).

Das [g=8]Plugin[/g] kann ich nur wärmstens (oder bässtens)empfehlen! Macht ordentlich Druck und gibt gleichzeitig auch Fülle im Bassbereich!

Qualität = W A V E S !!!

Gruss Dragon.
 
Klar, Waves Plugins sind wohl fast ausschließlich im professionellen Bereich anzutreffen, keine Frage, bei den Preisen :)

Bei dem MaxxBass war ich mir nicht ganz sicher, ob das evtl. mehr "Spielerei" als ernstzunehmende (Mastering)-Software ist. Auf meinem kurzen Testmix kommt die Sache jedoch absolut super. Direkt mal Preise vergleichen ;)

T.
 
hmm, auf die summe hab ich das teil noch nie ausprobiert, konnte aber auch bei einzelsignalen (e-[g=118]bass[/g]/kontrabass) keine für mich brauchbaren ergebnisse erzielen... wir sind dann weiterhin bei kompressor + eq geblieben.

lg
flox
 
Moin, ich hab den Maxx [g=118]Bass[/g] z. B.
mal benutzt, um einen BassDrum-Sound
"anzudicken".
Also Spur dupliziert, bei der Orginalspur nur
den Attackbereich der BD (in dem Fall so bei 8 Khz) betont, auf der Kopie den MaxxBass [g=84]insert[/g],
um die 80 Hz geboostet und dann SEHR SEHR
vorsichtig hinzugemischt, Ergebnis ist meiner Meinung nach absolut brauchbar, und nicht jeder hat beim Aufnehemen `ne Grenzfläche zur
Verfügung, die kann man so "simulieren".
An der Qualität von Waves Plugins kann man
nun wirklich nicht meckern.
:)
 
Moin,

ich verwende das Teil von Zeit zu Zeit beim Mastern, um den Tiefbassanteil weiter hin in den hörbaren Bereich zu verschieben. Das Resultat ist eine deutliche Verbesserung der Ortbarkeit und Differenzierbarkeit des Bassbereichs. Gerade 5 Saiter Bässe profitieren davon, und die weiteren Dynmaikprozessoren kommen besser mit dem Material klar.

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
642
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
601
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben