WAVES macht Rückzieher! Es gibt wieder perpetual licenses!

Die WUPs sind wieder online.
 
Seit gestern sogar.
Von der Reihenfolge passt das auch, da gerade bei Mac wg. bspw. M1-Unterstützung das wichtig wäre.

Die dauerhaften Lizenzen werden wohl auch bald kommen.
 
Die dauerhaften Lizenzen werden wohl auch bald kommen.
wusste ich garnicht, dass es dauerhafte Lizenzen gibt.
Reel ADT für 18 Euro, auf der anderen Seite habe ich den 4 Jahre nicht vermisst. Ich muss nochmals in mich gehen, nicht dass es in zwei Jahren dann doch heißt ....
 
wusste ich garnicht, dass es dauerhafte Lizenzen gibt.

Waves hatte vorgestern ja den Salto rückwärts gemacht, sprich
WUP und dauerhafte Lizenzen, wie vor dem Nur-Abo-Desaster kommen zurück!

Sprich, es wird so sein wie vorher.
Auf Dauer und Vertrauen darin steht auf einem anderen Papier, da bin ich bei Dir.


Was mir eigentlich auch nicht so recht passt.
Der unselige WUP, jedes Jahr egal ob sinnvoll oder nicht, ist wieder zurück.
Eigentlich wäre es auch für uns User besser, den WUP wie er seit V10 gehandhabt wird seitens Waves zu überdenken.

Früher war es bei Waves so, dass bis V9 durch ein Majorwechsel wirklich Neuerungen kamen, also 32 Bit zu 64 Bit, uvm.
Die Majorversionszyklen waren eher alle 3-4 Jahre, das war dann auch gut.
Aber seit V10 gibts jedes Jahr Majorupdates mit homoöpathischen Änderungen, das lohnt nicht.
Im Grunde war das ein verkapptes Abomodell ;-), wenn man es nutzte. Man musste ja nicht.

Gut, man kann sagen ich sitze das aus, aber dann bekommt man wegen WUP einen Verhau von unterschiedlichen Majorversionen von Waves, und man muss da höllisch aufpassen, nicht aus Versehen ein Serviceupdate bei einem Plugin zu machen, dessen Majorversionlizenz man nicht hat.
Klingt kompliziert und ist es auch.
Diese Art von WUP ist seit V10 ein Ärgernis.
 
Ich habe ja seit 2020 kein Waves-Plugin mehr im Gebrauch. Und ich bleibe dabei. Jetzt erst recht. Dem komischen Laden traue ich überhaupt nicht mehr. Und ich bin glücklich mit den den geilen Plugins, die andere Hersteller anbieten.
 
in der tat wäre eine echte wiedergutmachung gewesen, den ganzen WUP abzock quatsch gleich mit zu beerdigen.

aber dann gehen die wahrscheinlich übermorgen pleite.
 
Einfach dann boykottieren...als verzweifelten Rettungsversuch vor der drohenden Pleite, werfen die dann die Plugins zum Schleuderpreis von 29.99 raus.. Ach ne, warte ma...
 
Gibt immer noch keine Plugins zum kaufen
 
Gibt immer noch keine Plugins zum kaufen
Waves muß sicherlich die Internet-Seiten und "Waves Central" nachbessern, damit man wieder kaufen kann. Das dauert.

Und meinetwegen darf es gerne ein, zwei Tage länger dauern, bis man wieder Plugins "kaufen" oder "wupen" kann. Als Einstieg in V15 wünsche ich mir "The King´s Microphones" mit "King Charles III". Kein Joke.
 
in der tat wäre eine echte wiedergutmachung gewesen, den ganzen WUP abzock quatsch gleich mit zu beerdigen.

aber dann gehen die wahrscheinlich übermorgen pleite.
Die haben momentan nix mehr auf der Pfanne.

That's it - nix neues mehr - sie haben marketingmäßig alle Modelle durch.

Das war die Flucht nach vorne - Candymäßig eingepackt und ging jetzt gerade zum Süden- direkt in den Ausgang.
Eventuell ging dem Ganzen auch ein BrainDrain voraus und dann wird halt auch so ein Budenzauber draus.

Irgendwie "AI" noch irgendwo mysteriös mit reinpacken ohne wirklichen Impact, weil einfach nur erfunden.

Blubb...
 
in der tat wäre eine echte wiedergutmachung gewesen, den ganzen WUP abzock quatsch gleich mit zu beerdigen.

aber dann gehen die wahrscheinlich übermorgen pleite.

Das sehe ich genauso.
WUP war seit v10 nichts anderes als ein freiwilliges Abomodell mit jährl. Turnus.
Davor war das ja okay, da es alle 3 Jahre eine Majorversion mit gehörig neuen Features.
WUP ist von gestern und jetzt wird beim Salto rückwärts so getan, als war das so besonders gut.
Das Problem ist, es kommt nichts mehr Weltbewegendes, 32 Und 64 Bit, hohe Samplerate alles da.
 
Tatsächlich ist es auch so, dass ich bei neuen Projekten andere Alternativen einsetze, da wo es klanglich, funktional und von der Bedienung passt.
80 Prozent Waves Einsatz in Projekten wird es bei mir nicht mehr geben.
 
geht mir ähnlich. hab jetzt keine zeit und nerv für aktiven und vollständigen boykott, aber sagen wir so, ab jetzt überlegt man immer zweimal, bevor man ein waves plugin öffnet. das haben sie sich schön selber eingebrockt.

dass das ganze auch noch zeitnah zu UAs laufender migration auf nativ stattfindet machts strategisch auch nicht schlauer. das dürften sehr ähnliche zielgruppen sein, bei denen UA gerade vieles wieder gut macht, während waves sich gerade so richtig viele sympathien (so überhaupt noch vorhanden) verscherzt.
 
Waves damage is done
Herrliches Video. Der legt sich ja richtig ins Zeug.

"Waves, you have burned that bridge!"

Und vor allem zum Abschluss:

"Waves, I don't hope you have a good day because you don't deserve to have a good day!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ ist nach Beato der neue Nöl-Oppa.
 
geht mir ähnlich. hab jetzt keine zeit und nerv für aktiven und vollständigen boykott, aber sagen wir so, ab jetzt überlegt man immer zweimal, bevor man ein waves plugin öffnet. das haben sie sich schön selber eingebrockt.

Exakt so ist es bei mir auch. In ein paar Fällen hat man ein paar Kandidaten im Kopf, das probiert man in Projekten aus, und dann wird ersetzt.
Bei einigen anderen Waves Plugins fallen mir gar keine Alternativen ein, da lasse ich es halt so wie es ist.

Ich muss auch sagen, dass in Sachen "Bedienflow", Schnelligkeit, Voreinstellungen von Plugs etc., Waves in vielen Fällen ganz vorne sind. Da gibts alternativen auf den Markt, da frage ich mich was hat man sich von der Bedienung her dabei gedacht?

dass das ganze auch noch zeitnah zu UAs laufender migration auf nativ stattfindet machts strategisch auch nicht schlauer. das dürften sehr ähnliche zielgruppen sein, bei denen UA gerade vieles wieder gut macht, während waves sich gerade so richtig viele sympathien (so überhaupt noch vorhanden) verscherzt.

absolut, ich hatte bei UA schon gedacht, endlich hat UA den Schritt getan, und dann kommt Waves um die Ecke und macht einen vollkommen am Markt vorbeigehenden Schritt.
 
wie oft denn noch🫥🤔
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
577
CharlyBeck
CharlyBeck
diagnostix
Antworten
179
Aufrufe
10K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben