Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also das bedeutet, Stick rein, DAW anschmeissen und gut is? Kein Waves Central öffnen, um die Lizenzen erst mal vom Stick auf den PC zu transferieren? Das wär ja ein Traum!Hab nen eigenen Stick dafür.. geht ganz gut. Ist wie jeder andere Dongle dann.
Jup genau.Also das bedeutet, Stick rein, DAW anschmeissen und gut is? Kein Waves Central öffnen, um die Lizenzen erst mal vom Stick auf den PC zu transferieren? Das wär ja ein Traum!
Supi, vielen Dank, dann mach ich das!Jup genau.Also das bedeutet, Stick rein, DAW anschmeissen und gut is? Kein Waves Central öffnen, um die Lizenzen erst mal vom Stick auf den PC zu transferieren? Das wär ja ein Traum!
Hey, wenn das funktionieren sollte, wäre das ja die Mutter aller Problemlösungen mit Waves-Lizenzen. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke!Irgendwo hier im Forum war folgende Szenerie beschrieben, die ich seither praktiziere und die funktioniert:
Lizenzen auf einen USB Stick aus der Cloud transferieren. Dieses File auf den Desktop als Kopie ziehen. Dann die Lizenzen wieder in die Cloud hochladen. Das Lizenzfile ist dann nicht mehr auf dem Stick. Die Desktopkopie des Lizenzfiles auf den Stick ziehen.
Plugins arbeiten.
Das gibt mir für den Fall des Datenträgercrashes die Sicherheit, dass meine Lizenzen alle save in der Lizenzcloud sind. Das ist der einzige Zweck, den ich damit anstrebe.
Einziger Nachteil, bei neuen Plugins muss das Prozedere wiederholt werden.
Irgendwo hier im Forum war folgende Szenerie beschrieben, die ich seither praktiziere und die funktioniert:
Lizenzen auf einen USB Stick aus der Cloud transferieren. Dieses File auf den Desktop als Kopie ziehen. Dann die Lizenzen wieder in die Cloud hochladen. Das Lizenzfile ist dann nicht mehr auf dem Stick. Die Desktopkopie des Lizenzfiles auf den Stick ziehen.
Plugins arbeiten.
Das gibt mir für den Fall des Datenträgercrashes die Sicherheit, dass meine Lizenzen alle save in der Lizenzcloud sind. Das ist der einzige Zweck, den ich damit anstrebe.
Irgendwo hier im Forum war folgende Szenerie beschrieben, die ich seither praktiziere und die funktioniert:
Plugins arbeiten.
Habe ich nach Hinweiß hier auch probiert und funktioniert auch prinzipiell.
Allerdings hat bei mir Hofa (damit ging das nämlich auch) nach 2 Wochen gemeckert und Waves nach ca 4 Wochen. Also musste ich die Lizenzen doch wieder von der cloud runterladen. Eventuell gibts da sowas wie eine Online-Abfrage, dievon Zeit zu Zeit aktiviert wird?
Ich glaube, das hier ist Zweierlei:Wieso schreit hier niemand: "Ein Dongle kommt mir nicht an den Rechner"?
Kaum wird irgendwo iLok erwähnt, stehen schon einige Dongle - Hasser auf der Matte. Hier wird das aber ohne Wenn und Aber sogar befürwortet. iLok ist doch auch nur ein USB Stick?
Hat sich da was in der Dongle Welt getan, da einige jetzt doch den Vorteil darin sehen, oder hab ich was wesentliches verpasst?