Waves-Lizenzen P.i.m.A.*

gyn

Reaktionen
3.058
*Pain in my A**, mein ich damit.

Ich habe meine unzähligen Waves-Lizenzen irgendwann mal auf USB-Stick gezogen, ging problemlos, auch alles soweit i. O.
Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, daß, wenn ich ein Waves-Plugin insertiere, es immer länger brauchte, um sich zu materialisieren. Irgendwann wurde mir das zu doof, und ich hab angefangen, Waves-Plugins zu meiden. Diese unglaublich lange Wartezeit immer hat mich unglaublich genervt.

Hab heute mal die ganzen Lizenzen vom Stick runtergenommen und auf den PC übertragen, und - was soll ich sagen - die - alle Plugins starten unmittelbar, so, wie es sein soll. Wie ist denn das möglich, hat irgendjemand da ne Erklärung für?

Nicht direkt,
aber generell sind USB Sticks ERHEBLICH langsamer als eine SSD, sowohl von den Zugriffzeiten als auch im Read/write.

• Danke
Reaktionen: gyn
Ich habe seit Jahren alle Lizenzen auf einem USB Stick, allerdings einen mit schnellen Zugriffszeiten.
Null Probleme.
Aktuelle USB Sticks sind dafür schnell genug

• Danke
Ebenfalls keine Probleme mit der Lizenz auf dem Stick. Zugriffszeiten sollten keine Rolle spielen. Das Lizenz File ist gerade mal 115kb gross. Um da einen Unterschied in der Lesegeschwindigkeit von langsamen gegenüber einem schnelleren Stick zu messen braucht man schon spezial Messmittel...... (;

Ich würde den Stick mal an einen anderen Port hängen. Oder einen anderen nehmen. Mir ist mal einer gestorben. Der verschwand immer mal im Nirvana und tauchte wieder auf. Defekt eben. Zeigt sich mit unterschiedlichen Symptomen.

Was heisst schnelle Zugriffszeiten? Worauf muss ich da 8en?
Konkret habe ich einen 8 GB Stick, Transcend Jetflesh 600 Extreme-Speed.
Ist auch schon 9 Jahre alt, damals schnell, heute wohl eher Standard.

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, ggf. auch mal den USB Port wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe das Phänomen schon zig mal beobachtet und mittlerweile Routine in der Behebung: einfach auf dem USB-Stick den Lizenzordner löschen und sich einmal mit Wave Central anmelden. Dann werden die Lizenzen wieder initialisiert und die Wartezeit beim Plugininsert ist weg. Bis es dann irgendwann wieder zum gleichen Problem kommt.

Warum das so ist, :schulterzuck:

• Danke
Wie lang hält das dann?