Waves bietet zweite Lizenz - aber ...

Jeff

Jeff

Reaktionen
1.614
Die Hölle ist eingefroren - fast.
Waves bietet ab sofort eine zweite Lizenz zur Nutzung auf einem zweiten Computer.
Aber: Grundvoraussetzung ist ein aktiver WUP (Waves Update Plan). Hat man keinen oder läuft der WUP ab, gibt es "nur" die normale Einzel-Lizenz.
Genaue Infos (englisch) hier: https://www.waves.com/legal/waves-update-plan-2nd-license-terms-and-conditions

Nun kann jeder überlegen, ob einem die zweite Lizenz das wert ist :D

Man kann die Lizenz auch einfach auf einem USB Stick speichern. Umstecken und gut. Dann können die einem gestohlen bleiben mit Update Plan.... (;

Oder ein USB- Server.

Oder die WLC-Datei alle paar Wochen neu erstellen und kopieren. Es muss ja keiner nutzen ... ;)

Aber so ist es doch stressfrei und vor allem für mobile Geräte geeignet. Ich freue mich drüber, auch wenn mein WUP im Juli erst mal wieder abläuft. Danach sehe ich dann weiter. Nem geschenkten Gaul ... (und ja, für mich ist es ein "Geschenk", da ich im WUP bin und es bis heute eben nicht so einfach ging).

Der Wup ist für mich nicht zu wuppen. Da kann ich mir auch gleich die Hardwarevorbilder kaufen.
Ich versuche auch den Weg über einen USB Stick.
Bisher war das mit Versionen 9 bis 11 immer ein ziemliches gehampel, da man unterschiedliche Versionen der Waves Central benötigte.
Angeblich laufen jetzt alle Lizenzen über eine Version. Werde ich die Tage mal probieren.

Die Hölle ist eingefroren - fast.
Waves bietet ab sofort eine zweite Lizenz zur Nutzung auf einem zweiten Computer.
Aber: Grundvoraussetzung ist ein aktiver WUP (Waves Update Plan). Hat man keinen oder läuft der WUP ab, gibt es "nur" die normale Einzel-Lizenz.
Genaue Infos (englisch) hier: https://www.waves.com/legal/waves-update-plan-2nd-license-terms-and-conditions

Nun kann jeder überlegen, ob einem die zweite Lizenz das wert ist :D
da komme ich glaube ich günstiger ich fange mir die Plugins die ich wirklich nutze noch mal bei 29€ ab.

Wow, das ist ziemlich großartig!! Einen WUP haben wir hier sowieso. Das spart hier richtig Geld!! :)

Es gibt immer noch Leute, die Waves nutzen?

1. MondoMod
2. MaxxBass
3. rVox

sonst nichts brauchbares für mich. Was kannst du denn empfehlen?

An Großzügigkeit kaum zu übertreffen.

sonst nichts brauchbares für mich. Was kannst du denn empfehlen?
Die komplette renessaince Suite, mv2, maxxvolume, audiotrack, q10, wns, ns1, vocal Rider, c6, f6, cla mixhub, cla mixdown, die komplette Abbey Road Reihe, Nx, um225/226, 360 Surround Suite, metafilter, oneknob Wetter, H-Reverb, H-Delay

mal so grob für den Einstieg - einiges kenn ich in der Funktionalität nur von Waves, anderes gibt’s bei anderen auch aber in schlechter, einiges auch bei anderen besser

Danke @Jeff für die Info, das ist klasse...

Der Wup ist für mich nicht zu wuppen. Da kann ich mir auch gleich die Hardwarevorbilder kaufen.
Ich versuche auch den Weg über einen USB Stick.
Bisher war das mit Versionen 9 bis 11 immer ein ziemliches gehampel, da man unterschiedliche Versionen der Waves Central benötigte.
Angeblich laufen jetzt alle Lizenzen über eine Version. Werde ich die Tage mal probieren.

Bei mir läuft auch ne menge unter 9 und 10. Hätte schon Interesse das eine oder andere Plugin zu kaufen, aber dafür eine weitere Wave Central (11) zu installieren fehlt mir der Mut.
Erinnere mich mit grauen an das 9er und 10er Chaos das ich damals angerichtet hatte.:confused:

Wup kommt für mich auch nicht in Frage, außer die bieten mal einen richtigen geilen Rabatt an.

Wo hast du gelesen, das es jetzt mit nur einer Central Version funktioniert?

Bin gespannt was bei deinem Vorhaben es zu probieren rauskommt.;)

Wup kommt für mich auch nicht in Frage, außer die bieten mal einen richtigen geilen Rabatt an.

Wenn man eher Bundles und weniger Einzelplugs hat machen die das gelegentlich indirekt, nämlich wenn die Bundles reduziert sind. Einfach im Account mal die Upgrade-Optionen anzeigen lassen. Manchmal ist das Upgrade auf ein größeres Bundle günstiger als WUP, teils wird einem das Upgrade auf das bereits vorhandene Bundle für relativ kleines Geld angeboten und jedes Upgrade beinhaltet wie Neukauf ein Jahr Updates und Support ;)