Waves J37 Tape für $29

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
emulator

emulator

Registriert
22.11.06
Beiträge
1.320
Reaktionen
2.157
Punkte
8.282
wie üblich ein neues Tagesangebot von Waves:

Waves J37 Tape für $29

bei den Ressellern noch günstiger.

Ohne Worte....
 
Jep, wollte ich auch gerade posten, das Teil lassen die sich normalerweise richtig hart bezahlen, so 300€ glaube ich.
 
Frechheit! Hab vor 2 Jahren nen Fuffi bezahlt.
Zu Weihnachten kommt bestimmt V10
 
Und was macht das?

Aus deinem grossartigen digitalen hochdynamischen fetten hochtransparenten Sound einen dünnen, bräsig ("analog") klingenden Brei.

Hab mir grad gestern zufällig von genau diesem Teil mal die Demo gezogen.

Ich kauf mir doch nicht so ein Ding, um mir meinen Sound zu versauen.
 
Ich kauf mir doch nicht so ein Ding, um mir meinen Sound zu versauen.

Nun auf einzelnen Spuren angewendet, kann man damit schon ein wenig zaubern.

Ich finde es richtig gut, und glaube auch, das man es vielleicht nicht auf einem fertigen Gesamt Mix anwenden sollte.

:mad:

Frumpi
 
Hm, ich fand das Kramer Tape immer besser. Das rundet den Sound schonmal gerne was ab (auch auf der Summe, passt aber halt nicht immer) bzw. verdichtet ihn, bei dem J37 hatte ich öfter dass Gefühl dass es mehr kaputt macht als nützt .. genau wie beim Slate VTM..
 
Hm, ich fand das Kramer Tape immer besser. Das rundet den Sound schonmal gerne was ab (auch auf der Summe, passt aber halt nicht immer) bzw. verdichtet ihn, bei dem J37 hatte ich öfter dass Gefühl dass es mehr kaputt macht als nützt .. genau wie beim Slate VTM..

fand ich eher umgekehrt. Kramer Tape verzerrt die Höhen.
 
Hm, ich fand das Kramer Tape immer besser. Das rundet den Sound schonmal gerne was ab (auch auf der Summe, passt aber halt nicht immer) bzw. verdichtet ihn, bei dem J37 hatte ich öfter dass Gefühl dass es mehr kaputt macht als nützt .. genau wie beim Slate VTM..

Das Kramer kommt bestimmt nächste Woche für $29
 

coooooooooooooooooooooool :p

Habs mal geholt ohne Testing. Naja, 20 Euro ist so Schmerzgrenze mit mittleren Gewissensbissen. Strafzettel-Niveau. Ich hoffe, das ist jetzt kein Fehler gewesen von wegen komplettes Nonsense-Plugin. Denn dann wären selbst das zuviel o_O

Sind diese ganzen EMUs egentlich nur für Amateure oder verwendet das auch ein Weltklasse Pro? Das würde mich schon interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
fand ich eher umgekehrt. Kramer Tape verzerrt die Höhen.

Komisch, gerade auf 7.5 IPS macht es die Höhen meiner Meinung nach angenehmer .. das Preset Vocals -> 7.5 IPS DeEsser funktioniert manchmal ziemlich gut als DeEsser.

Das Kramer kommt bestimmt nächste Woche für $29

War schon.

naja in einer Einstellung macht halt nur dumpf, in der anderen spitz :D Beides nichts tolles.
 

...

Sind diese ganzen EMUs egentlich nur für Amateure oder verwendet das auch ein Weltklasse Pro? Das würde mich schon interessieren.
Habe ich bei dem einen oder anderen schon gesehen bzw. gelesen, was sie bei welchen Signalen eingesetzt haben.
Da ist man zum Teil auch erstaunt, mit welchem "Standard" da gerne gemixt wird (Stichwort: Waves Renaissance Plugs)
 
Im Sound&Recording Magazin sind immer wieder mal Interviews mit bekannten Engineers, die dann berichten, was sie so alles verwenden.
Interessant fand ich auch einen Bericht über eine Björk Produktion, bei dem mal so nebenbei erzählt wird, das Björk vieles schon auf dem Laptop macht, und vieles auch mit Noten (kpl. Streicher!), die sie dann wie einen Teppich vor sich ausbreitet. Respekt.

Da ist alles dabei, von Waves, UAD, Fabfilter, Soundtoys uvm. und eben auch, das sehe ich genauso, die gute alte Renaissance Reihe.
RVox ist auch nach wie vor Klasse!

Darüberhinaus sieht man bei manchen Produktionen (bspw. Fab Dupont, Andrew Scheps) was sie so verwenden (als Member bei puremix.net).
Fab setzt bspw. neben Waves gerne UAD und auch Sonnox ein (bei Sonnox hat er wohl maßgeblich den Suppressor mit eingefordert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab paar Tapes verglichen, das J37 köpft die transienten richtig früh und transparent, slate muss man sehr heiß rein gehen für ein ähnliches Ergebnis. Ich nutz das auf Drums als softclipper vor dem hardclipper, ergibt tonnenweise RMS auf der summe.

...nur mal so am Rande
 
@TonyPizza
J37, spiele auf jeden Fall auch mit den unterscheidlichen Bändern (Körnigkeit, früherer oder späterer Höhenabfall etc.) und der Geschwindigkeit.
Ausgangspresets, alles was mit Mastering anfängt, Fat Bottom smooth highs oder so ähnlich, ist wirklich luftig und satt (subtil natürlich).
Bei manchen Signalen (Gruppen) macht das Plugin auch was mit der Stereowahrnehmung und der Tiefenstaffelung.
Dann lasse ich das meistens auch drinne.
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
6
Aufrufe
593
ollo123
J-Soundation
Antworten
5
Aufrufe
479
Entone
Entone
Plaudy
Antworten
2
Aufrufe
500
blommberg
blommberg
A
Antworten
0
Aufrufe
314
audio_basement
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben