Waves - CLA Mixdown

  • Ersteller Model-E
  • Erstellt am
Model-E

Model-E

Registriert
03.05.17
Beiträge
619
Reaktionen
350
Punkte
1.722
body-b.jpg

Reg. $99
INTRO $29

 
schon jemand getestet?
 
Find das jetzt nicht so überzeugend. Aber für 14 Tacken...mal schauen?

 
Es gibt Dinge für 14 Tacken, die glaube ich deutlich weniger Kaufreue auslösen als das Teil. Z.B. eine fette Pizza, 6 Pack, 2 Jägis und ne Fluppe zum runterspülen.
 
A propos Pizza, für Tony bestimmt ein Muss ;)

Ich ziehe mir das Teil auf jeden Fall mal rein, bezahlst ja nur einmal 14€, und kannst Dich immer wieder daran erfreuen, bei ner Pizza nur für den Moment, auch wenn das natürlich auch was hat...
 
Hat ja nur einen Lautsprecher - mixt man jetzt wieder in Mono?

Edit: Toll, jetzt hab ich Hunger. Der redet die ganze Zeit von "flavour 1, flavour 2". Flavour 1 = Pizza, Flavour 2 = 6 Pack - oder was?
 
Helft mir, wieso 14€? Ist der Dollarkurs über Nacht so weit gesunken
 
Es gibt Dinge für 14 Tacken, die glaube ich deutlich weniger Kaufreue auslösen als das Teil. Z.B. eine fette Pizza, 6 Pack, 2 Jägis und ne Fluppe zum runterspülen.

Wahre Worte, nix als wahre Worte.:)

Finde auch die Chris Lord-Alge Signature Series völlig unbrauchbar.

Egal, vielleicht finde ich ja mal ne Anwendung dafür?
 
Helft mir, wieso 14€? Ist der Dollarkurs über Nacht so weit gesunken

Dear CLA Signature Series owner,

We are pleased to offer you CLA MixDown – the new mix buss plugin from Grammy-winning mixer Chris Lord-Alge – at a special discount of only $14 (instead of the general intro price of $29).
 
Ist doch gut.

Ein Nicealyzer - Ein Set&Forget Summenkompressor mit Saturation und EQ.
Das Pricing ist auf jeden Fall nicht komplett Luna.

So why not...
 
Also, ich will jetzt auch nicht undifferenziert und v.a. ungetestet auf dem Ding rumhacken. Ich habe mir vor einiger Zeit die CLA Signature Collection für, k.A. nen 20er aus Jux auf Ebay gekauft.

Der Ansatz, für Drums, Gitarren, Bass, Vocals usw. ein Plugin zu haben, das eben über essentielle Parameter verfügt und schnelles Arbeiten ermöglichen könnte, ist im Grunde ganz cool.

Aber zB das Drum Plugin kann in keiner Weise meinen bevorzugten SSL Strip ersetzen, es klingt immer irgendwie unfertig und suboptimal. Die Möglichkeiten der Einflussnahme sind dann doch sehr eingeschränkt. Als "Veredler" auf Gruppen taugen die Dinger leider auch nicht, da sie einfach nicht sonderlich gut klingen... schade. Ich hab nen ganzen Mix nur mit den Dingern gemacht, den poste ich später mal.
 
Richtet sich eindeutig an die Wie-schließe-ich-mein-USB-Mikrophon-an-mein-Behringer-Mischpult-an-Klientel.
 
Aber zB das Drum Plugin kann in keiner Weise meinen bevorzugten SSL Strip ersetzen, es klingt immer irgendwie unfertig und suboptimal. Die Möglichkeiten der Einflussnahme sind dann doch sehr eingeschränkt. Als "Veredler" auf Gruppen taugen die Dinger leider auch nicht, da sie einfach nicht sonderlich gut klingen... schade. Ich hab nen ganzen Mix nur mit den Dingern gemacht, den poste ich später mal.


Und da hast Du noch nicht mal den Vertigo drauf ;-) Das ist definitiv der bessere Deal, und für 27€ (im Bundle mit dem Twincom TCL-2) wirklich sehr gut auf der Summe. Waves muss anscheinend dringend Geld verdienen. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß die bald pleite gehen. Schön bunt ist die Kiste schon ! :yeah:


Richtet sich eindeutig an die Wie-schließe-ich-mein-USB-Mikrophon-an-mein-Behringer-Mischpult-an-Klientel.

Mein Behringer hat gar keinen USB Stick, sondern nur Klinke ;-)
 
öh wann kam das denn? Die cla kompressoren und cla guitar und effects etc. sind bei mir im dauereinsatz, und bei vielen anderen Menschen auch. Pensado ist doch ständig am ausflippen, weil er nicht weiß welche frequ der cla geboostet hat in den Plugins usw... Ich mag ja auch das abbey eoad tape und das kramer tape und NLS finde ich auch geilo... Hab auch wieder den Rvox und Rverb entdeckt die einfach klasse laufen... tjoa, ich brauch außer waves nicht viel, ich gebs ganz offen zu
 
Außerdem nutzt der typ doch Focusrite Kompression auf der Summe, das ist doch was, außer von Slate kenne ich das nicht als Plugin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben