Waves CLARITY VX + CLARITY VX PRO

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Puh. Schon beeindruckend.

Schon krass, was da so passiert ist seit man einstmals gefeiert hat, wie x-noise 6db einer laufenden Klima Anlage halbwegs kaschieren konnte 😄
 
Das Plugin ist tatsächlich ein ziemlicher "Game-Changer". Ich finde es auch insbesondere für Podcasts sehr hilfreich. Was da oftmals für Katastrophen angeliefert werden, übersteigt jedes Vorstellungsvermögen.
 
Was da oftmals für Katastrophen angeliefert werden, übersteigt jedes Vorstellungsvermögen.
Ich habe gestern die schlimmste Datei bekommen, wo sich jemand dachte, da sei noch was zu holen. Ich habe gleichzeitig gelacht und geweint.
Auch das Waves-Plugin hat kläglich versagt. Kann mich bitte jemand ertränken.
 
das clarity ist schon ziemlich cool, andererseits bringt es meinen alten Mac mini (late 2012) ziemlich ins Schwitzen, bereits bei 2 Instanzen, während WNS oder ein C6 als Expander auf jeder Spur liegen kann ohne dass clarity alles besser könnte als die anderen.
Tolle Sache dennoch, am iMac wird's sicherlich super laufen, aber der ist gerade außerhalb der Quarantäne-Reichweite
 
Ich denke, wenn man tatsächlich für Lohn, Brot und die eigene Tasche produziert wird man da schon einen
Zugang finden

Auch wenn Helfer einem die Arbeit erleichtern. Was bringt es einem Profi genauso zu klingen, wie alle anderen auch?

Das Eis sich klanglich abzusetzen wird so ziemlich dünn.

Besser wäre doch besondere Skills und Erfahrungen von Anfang an zu entwickeln.

Das geht nur ihne Automatismen
 
Auch wenn Helfer einem die Arbeit erleichtern. Was bringt es einem Profi genauso zu klingen, wie alle anderen auch?

Das Eis sich klanglich abzusetzen wird so ziemlich dünn.

Besser wäre doch besondere Skills und Erfahrungen von Anfang an zu entwickeln.

Das geht nur ihne Automatismen

Da muss man schon einiges auseinander halten, finde ich. :)

Zum Einen Werkzeuge und zum Anderen kreative, zur Gestaltung geeignete Methoden und Appartate.
Das Skillset muss einen gewissen Standard haben - keine Frage.
Aber das war es auch schon.
Und die wirklichen Shootouts innerhalb Produktionen und unterhalb der "professionellen" Mischungen bekommst du eh nicht vergleichend zu hören.

Auf Puremix war mal ein Mixcompare mit einer Indie-Ballade mit CLA, Sheps, Fab Dupont, Mick Guzauski, Andrew Scheps und so weiter.
Sehr funny!

Unterschiede bis zu "fuck me and die" und in meiner Welt von klasse bis zu gruselig.

Niemand klingt so wie ein Anderer, nur weil man die selben Plugins benutzt.
Das ist einfach nicht den Tatsachen entsprechend und eine Phantasmagorie.

Und auch wenn 5 "Profis" die selben Spuren kriegen, kommen 5 verschieden klingende Mischungen bei raus.
Und wenn 20 Amateure die selben Tracks in die Finger bekommen ebenfalls.

Und Alle, wirklich Alle rudern im selben Pott rum :)
Na ja - fast Alle...
 
Das ist einfach nicht den Tatsachen entsprechend und eine Phantasmagorie.

Innerhalb von Genren, insb elektronischer Musik, ist das so.

Bei Edm, Trance, aber auch liquid dnb oder populärem Techno setzen sich nur noch wenige ab. Der Einheitsbrei klingt gleich, könnte vom selben Künstler stammen.
 
Innerhalb von Genren, insb elektronischer Musik, ist das so.

Bei Edm, Trance, aber auch liquid dnb oder populärem Techno setzen sich nur noch wenige ab. Der Einheitsbrei klingt gleich, könnte vom selben Künstler stammen.
Die schreiben halt von einander ab...
That's all.

Wenn einer mal rausgefunden hat, wie sein Quitscherle funktioniert bleibt er so lange dabei, bis man ihm eine runterhaut...
War schon immer so.

Die entscheiden sich so, weil man der Cashcow keine Bolzen ins Hirn schießt, solange man die Milch an die Genossenschaft mit Gewinnen abgeben kann.
Der Rest ist TetraPack 1 Liter.

Hat aber alles nichts mit dem Ausgangssache zu tun.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
577
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
R
Antworten
4
Aufrufe
486
givem-fear
givem-fear
A
Antworten
0
Aufrufe
328
audio_basement
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
465
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben