Waves abspielen - aber wie?

  • Ersteller Achilles
  • Erstellt am
Achilles

Achilles

Registriert
22.05.03
Beiträge
117
Reaktionen
2
Punkte
143
Hallo zusammen!
Ich habe eine CD mit Orchester-Samples im WAV-Format. Gibt es eine Möglichkeit, diese über einen Player (VST-Plugin) abzuspielen? Bisher habe ich sie hintereinander in eine Audio-Spur eingefügt. Das war doch ein wenig umständlich, für jeden Ton eine Datei zu importieren (Steinberg VST) :-?
 
Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du die waves der CD nutzen, um daraus dann mit einem Midikeyboard eigene Tracks zu erstellen?

Dazu benötigst du einen Sampler, der das .wav Format unterstützt (wie z.B Steinbergs Halion 2). Hier im Forum kannst aber auch mal nach Gratis Samplern suchen.

Zur funktion eines Samplers fragst dann am besten nochmal nach.

Gruß
Ille
 
Genau so hatte ich es gemeint. Mit Halion 2 funktioniert sowas? Danke für den Tipp. Werde das heute Abend gleich ausprobieren.
 
Vielen Dank für die Hilfe, es hat funktioniert.
 
@Achilles:

Wie Du hast Dir in so kurzer Zeit mal schnell Halion-2 gekauft? Noch dazu ohne vorher einen Produktvergleich mit anderen Softsamplern zu machen?

Tja, da liegt mir doch ein bestimmter Verdacht sehr nahe und sehr warscheinlich den Leuten von Steinberg, die in solchen Foren wie hier lesen auch. :-(
Ihr wisst hoffentlich, dass die IP mit Datum und Uhrzeit gespeichert sind und ihr damit alles andere als anonym seid?

Gruß,
Organix
 

Ähnliche Themen

inception
Antworten
42
Aufrufe
2K
BodoH
BodoH
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
F
Antworten
46
Aufrufe
3K
SteinHal
SteinHal
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben