Wavelab 7 LE in KEYS Sonderheft

smil24.gif
Na dann ist ja gut
smil24.gif
viel Spass damit!

Also ich hab es jetzt gerade installiert auf meinem Laptop Acer mit Win7. Es geht einwandfrei und auch die PlugIns installieren sich von selbst.

Andere VST`s kannst du auch integrieren; OPTIONEN - VST Plugin Einstellungen - und den Ort des Ordners oben eingeben, der deine Vst´s enthält.

So, ich hab das gestern auch gekauft und installiert... allerdings hab ich keine Serial. Gibts die irgendwo im Heft?
der eLicenser meint allerdings, dass es (beim Hovern mit der Maus) die "Vollversion" sei. Als Untertitel steht jedoch "Local, Sel, Demo" da und ich kann die Lizenz nicht auf meinen Steinbergdongle schieben.

Kann man die Wavelab VST3s aus der Datei "Wavelab LE Plug-in Set.vst3" irgendwie in Cubase 5 Le nutzen? Hab die mal innen VST-Ordner kopiert, hat sich aber nichts getan :(

Sagt mal was sind denn eure Erfahrungen mit der Version von der Keysausgabe? Lassen sich andere Plugins nutzen, oder ist da was Limitiert? Wie ist das mit der Serial? Was ist wenn mir der Rechner mal nen Kollaps bekommt und ich alles neu machen muss? Ich hoffe das ich mich nicht bei Steinberg Anmelden muss zum Aktivieren.

meine erfahrungen:

installiert, fehlermeldung... ok
neu installiert, wieder fehlermeldung, programm mal trotzdem gestartet... scheint zu funktionieren.

cd importieren? geht nicht, laufwerk wird nicht erkannt.
ah, warum nicht? jede freeware schafft das.

deinstallation dauert endlos lang (15 minuten), statusanzeige rührt sich minutenlang nicht.

und: warum ist ein programm wie reaper, das etwa 30 mal mehr funktionsumfang hat nur ein zehntel so groß wie wavelab?
warum läßt sich das innerhalb weniger sekunden installieren und deinstallieren?

steinbergers, damit wollt ihr werbung machen für eure produkte??

Also ich hab das Programm dann auch mal auf drei unterschiedlichen Rechnern installiert:

1. MacBook Pro 17", 2,5 GHz Core 2 Duo, 6 GB RAM, Mac OS 10.6.5
Start dauert knapp eine Minute. Wollte schon einen Kaffee trinken gehen. Danach habe ich eine .wav-Datei geladen, die auf dem Desktop lag. Soweit, so gut. Bei Auswahl des Plugins XEq (SSL Duende (Version 3.5.2) (VST und VST3) ) stürzte Wavelab regelmäßig ab.

2. Mac Pro 2x Quad Core (Late 2008 ), 32 GB RAM, Mac OS 10.6.5
Pro Tools 9 HD und Logic 9 laufen problemlos - WaveLab nicht. Die App geht beim Laden von SSL Plugins genauso krachen wie bei Plugins von Waves...

3. MacBook Pro 17", Intel Core i7 2,8 GHz, 8GB RAM, Mac OS 10.6.5
siehe 1 und 2. Stürzt selbst bei der Einbindung hauseigener Plugins ab.

Also für mich hat sich WaveLab erledigt! Und alllen anderen kann man ja auch nur davon abraten.
Es könnte durchaus Punkte sammeln, wenn es eine Unterstützung von AU und RTAS-Plgins gäbe, doch so...

Thema durch!

(Als Audio-Interface wurden sowohl die MBox 2 Pro, als auch ein Apogee Rosetta 800 eingesetzt. Doch auch ein Digidesign 192 I/O aus einem Pro Tools HD Accel System führte nicht zum Erfolg!)

Wer hat denn Wavelab LE zum Laufen bekommen und kann mir mal berichten,ob das Programm überhaupt Sinn macht?
Ich habe das hier auch rumfliegen,weil es in der letzten Beat war,denke aber,dass es doch sehr eingeschränkt in seinen Funktionen ist,oder?
Wenn ich das richtig der Beschreibung entnommen habe,ist es wohl gut für Podcasts und solche Dinge mache ich nun gar nicht.
Gibt es irgendwelche Vorteile in Wavelab LE gegenüber einem normalen Sequenzer?

Gibt es irgendwelche Vorteile in Wavelab LE gegenüber einem normalen Sequenzer?

Ich kann jetzt grundsätzlich nicht sagen, was in Wavelab LE alles anthalten ist. Ich nutze Wavelab Elements zum CD Mastering und sehe den Vorteil, das man aus Wavelab heraus CDs im Redbook standard brennen kann, inkl. CD-Marker, CD-Text etc., was ich aus Cubase heraus nicht kann. Auch der Timestretching-Algorithmus ist meines Erachtens in Wavelab besser, als in Cubase.

Audioediting, Fades, Audioanalyse kann man sicher auch im Sequencer machen, aber Wavelab bietet hier von Hause aus ein paar Tools mehr und der Workflow ist auf Mastering und nicht auf Recorden, Komponieren, Produzieren usw. ausgerichtet.

Ich habe mir Wavelab7 LE von der Key`s besorgt und unter XP64, Vista und WIN7 Ultimate installiert. Klappte alles Einwandfrei. Die Plugins die ich vorher unter Wavelab 6 Installiert hatte funktionieren Einwandfrei mit Wavelab7 LE. Ich bin dafür das es eine kostenlose Version ist sehr zufrieden, und mehr brauche ich derzeit nicht. Die neuerungen waren längst fällig.

@synthtron
Wie sieht es mit dem Thema Mastering bei der kleinen Version aus?
Hat die Version irgendwelche Vorteile?
Das wäre für mich nochmal wichtig zu wissen,bevor ich mir das Prozedere antue.
smil451c71f7edf7c.gif

Also für mich hat sich WaveLab erledigt! Und alllen anderen kann man ja auch nur davon abraten.
Es könnte durchaus Punkte sammeln, wenn es eine Unterstützung von AU und RTAS-Plgins gäbe, doch so...

Thema durch!
Sehr schade.

Ich suche nämlich immer noch nach einewm Waveprogramm um auf dem Mac Schlagersounds zu bearbeiten.

Hy Realist,

zum Thema Mastering kann ich Dir leider nichts sagen. Denn davon habe ich keine Ahnung. Ich brauche das Programm um meine Atmos die ich mit meinen Zoom H2 und den InEarMic von OKM (OKM I) Aufnehme nachzubearbeiten. Das Programm liess neben der 6er Version sich ohne Dongle und Registrierung Installieren. Das Arbeiten ist wesentlich komfortabler geworden. Zum reinschnuppern und sich an das Neue daran zugewöhnen sicherlich eine Gute Sache. Ich kann nur sagen: Besorgt es Euch!!!! Wer Hilfe braucht um es zu bekommen.....PM an mich

Hat die Version irgendwelche Vorteile?

Eindeutig JA:

Sie ist kostenlos und lässt sich ohne Dongle und Registrierung Installieren.

Demnächst wird es einen Thread geben wo ich Dateien die ich mit dem Zoom H2 und dem InEarMic von OKM, und in Wavelab7 LE Nachbearbeitet habe Eröffne........

Hat jemand von euch auch das heft gelesen? Das war für mich der eigentliche Kraufgrund :D
Ich find den Part übers Aufnehmen der einzelnen Instrumente sehr gut :)
Allerdings duche ich jetzt grade nen nach Möglichkeit kostenlosen Kompressor, der mir die Möglichkeit bietet in ner Sidechain von der Bassdrum gesteuert zu werden, damit der eBass nicht der Bassdrum zu sehr im Spektrum rumfummelt, wie es im Heft beschrieben wurde.
Lohnt sich sowas? Hat da jemand zufällig was anner Hand?

Und wie mach ich das? Kenn mich da leider noch nich so aus... Btw: Ich hab die Cubase 5 Le-Version ebenfalls aus der Keys. Und Sorry für offtopic!

Ah, fündig geworden: "ReaPlugs VST FX Suite" kostenlos. Dann hab ich ja wieder was zum Spielen ;)