WaveLab 6 für Cubase-User für 399 EURO !

  • Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Registriert
28.05.04
Beiträge
2.702
Reaktionen
5
Punkte
2.958
Hallo,

hab gerade eine Email von Steinberg bekommen. Alle Cubase SX-User bekommen WaveLab 6 nun für 399 Euro. Ich werde da auf jeden Fall zuschlagen.

Eine Frage: Der [g=398]Dongle[/g] ist NICHT mit dabei - man braucht einen Steinberg Key. Aber kann die WaveLab-Software nicht über den normalen Cubase-[g=398]Dongle[/g] laufen? Ehrlich gesagt widerstrebt es mir, NOCH einen USB-Steckplatz für Kopierschutz zu reservieren...

Könnte das funkionieren, oder MUSS ich den Steinberg Key mitbestellen?

ROSSINI ;)


PS: Was für eine blöde Frage... wahrscheinlich geht es gar nicht anders, sonst würden die das ja nicht schreiben... hoffe aber immer noch auf eine Alternative... :p
 
Du arbeitest noch mit Cubase SX2 ?
 
fmo schrieb:
Du arbeitest noch mit Cubase SX2 ?

Bist Du Krösus, oder wie? Mal eben SX 2 in die Tonne und SX 3 holen!?

Geile Sache das mit dem Angebot!
 
mit dem steinberg-key müsste cubase sx2 doch auch laufen, oder?
 
Darauf wollte ich ja hinaus.
Man kann auf den Steinberg-Key doch auch mehrere Lizenzen raufpacken.
Auch die von SX2.
Dann steckt nur noch ein USB-Ding hinten dran.
Darum haben die den ja auch gemacht.
 
Wenn man sich so die Horrorgeschichten von den Lizenzen auf den USB Dongles durchliset vergeht's einem aber eher....

Da bleib ich lieber bei SX2 und Wavelab 3....;)
 
Hi,

jepp, die Lizenz zu SX2 (auch ältere, wird im Inhalt der Synchrosoft auch erwähnt) kann/ist weiterhin auf dem Dongel.
So ist genug Platz für alle Steinberg-Produkte auf diesem (wahrlich heiklen) USB-Kopierschutz.

p.s. Frag mich nur, 399€ (ca. sFr. 600) für Audio-Edit etc. (die Beschreibung dieses WL6 bei Steinberg mit den Worten"...phantastischen...unglaublichen" find ich etwas merkwürdig, naja verstehe zuwenig von dieser Technik-Genre), wo doch schon einiges in Cubase SX2...3 integriert ist. Die Frage bezieht sich natürlich nur auf meine aktuelle Arbeitsweise (in WL6 auch älter sich schon mehr Möglichkeiten, sprich Audio-Montage, Stappel-Verwaltungen, Sampler-Ünterstützung ... DVD u.v.m.)
 
Despistado schrieb:

Da bleib ich lieber bei SX2 und Wavelab 3....;)


für audio-editing war wavelab 3 sowieso das letzte brauchbare wavelab. ab version 4 waren die edit-funktionen einfach nur noch hässlich.

gibts eigentlich endlich wieder den destruktiven eq? der fehlte mir bei wavelab 4 dann schon ziemlich.......


Der Gruß

Griffin
 
Du arbeitest noch mit Cubase SX2 ?

Nein, wie kommst du darauf? Ich habe Cubase SX 3. Warum, gilt das Angebot etwa nur für SX2-User? ... dann hat mir Steinberg eine falsche Email geschickt.. ;)
 
Despistado schrieb:
Wenn man sich so die Horrorgeschichten von den Lizenzen auf den USB Dongles durchliset vergeht's einem aber eher....
Welche Horrorgeschichten meinst Du denn? Ich hab seit Anfang an den Cubase SX [g=398]Dongle[/g] und noch nie Probleme gehabt (da sind mittlerweile an die 12 Lizenzen drauf), ebenso alle Leute/Kunden, mit denen ich zu tun habe.
Ich würde nicht allzuviel auf "Internetgeschichten" geben, da wird schnell mal polarisiert, wenn es bei drei Leuten nicht funktioniert. Immer dran denken: es sind weltweit über 1,5 Millionen Steinberg Lizenzen im Markt, wenn da eine Handvoll Leute Schwierigkeiten hat, ist das ein wirklich toller Schnitt.
 
@tsching:
Was meinst du? Brauch ich den Steinberg Key oder lässt sich WaveLab 6 auch mit meinem Cubase SX3-[g=398]Dongle[/g] installieren?
 
Rossini schrieb:
@tsching:
Was meinst du? Brauch ich den Steinberg Key oder lässt sich WaveLab 6 auch mit meinem Cubase SX3-[g=398]Dongle[/g] installieren?
Geht alles mit dem Cubase [g=398]Dongle[/g], hab ich bei mir auch so laufen - no problems.
 
@tsching:

Supergeil!

Ich finds trotzdem komisch, dass Steinberg auf der Homepage dann schreibt, dass man den Steinberg Key mitbestellen muss, wenn man noch keinen hat. Als Cubase SX-User hat man ja AUTOMATISCH einen [g=398]Dongle[/g]. Naja, Hauptsache das Problem ist gelöst.


ROSSINI ;)
 
Hi,

das liegt wohl daran, dass der [g=398]Dongle[/g] nur noch bei den Cubase-Versionen mit im Lieferumfang enthalten ist, während er zu allen anderen Programmen (Wavelab, VirtualBassist, The Grand etc.) mit dazu erworben werden muss (falls man noch keinen [g=398]Dongle[/g] besitzt).
 
Du hast sicher mit dem Polarisieren recht und natürlich werden all die Leute bei denen alles problemlos funktioniert nicht darüber berichten sodaß vielleicht ein falsches Bild entsteht.

Aber offensichtlich kommt es tatsächlich vor daß Leute Probleme damit haben (lies dich einfach mal im Cubase Forum um...) daß ihr [g=398]Dongle[/g] alle Lizenzen erkennt oder sonst was.

Solange es also nicht unbedingt nötig ist werde ich den [g=398]Dongle[/g] nicht "anfassen".
 
Sind 400€ besonders günstig? Kenne da jetzt nicht den vollen Preis von Wavelab. Aber so im allgemeinen scheint man dann wohl eher zu versuchen Cubase-Nutzern es schmackhaft zu machen, ein Programm zu kaufen das man eigentlich nicht unbedingt braucht wenn man SX3 hat ;)
 
schon blöd wenn man das mail [g=18]mac[/g]-usern schickt :D

lg
flox
 
Naja, an der email Adresse werden die einen [g=18]Mac[/g] User nicht erkennen können.

Und selbst wenn dann werden sie diese Werbung vielleicht trotzdem schicken um den [g=18]Mac[/g] User vom PC zu überzeugen.
;)
 

Ähnliche Themen

Shanake
Antworten
97
Aufrufe
16K
Sogyra
Sogyra
Ian_Burger
Antworten
1
Aufrufe
465
Ian_Burger
Ian_Burger
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
34
Aufrufe
71K
Ilka
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben