Waveform verschwindet beim zoomen

Track

Track

Reaktionen
178
Hi !

Kennt jemand das Problem in C7, das beim rein oder rauszoomen im Projekt die Waveform während des Zoomvorgangs nicht mehr zu sehen ist ?! Ziemlich nervig beim editieren !!

In C6.5 geht das problemlos !

Also falls da jemand eine Lösung hat, wär das total klasse ;)

lg,
Roland

Kannst das in den Preferences Voreinstellungen einstellen.
("Bei kleineren Zoomstufen trotzdem anzeigen" oder sowas)

Kannst das in den Preferences Voreinstellungen einstellen.
("Bei kleineren Zoomstufen trotzdem anzeigen" oder sowas)

Das ist aber wohl nicht das Problem. Bei Track ist die Wellenform WÄHREND des Zoom-In /-Out nicht zu sehen, was die Wahl des Zoom-Faktors erschwert.

@ Track:

Eine echte Lösung habe ich leider nicht, aber

passiert das sowohl wenn Du die Zoom-Handles unten rechts im Fenster nutzt als auch wenn Du den Mauszeiger im Taktzähler-Bereich positionierst und dann mit gedrückter linker Maustaste den Mauszeiger hoch bzw. runter bewegst?

passiert das sowohl wenn Du die Zoom-Handles unten rechts im Fenster nutzt als auch wenn Du den Mauszeiger im Taktzähler-Bereich positionierst und dann mit gedrückter linker Maustaste den Mauszeiger hoch bzw. runter bewegst?

das passiert immer wenn ich zoome, egal auf welche art !

Ich habe ja die Zoomfunktion auf einem Encoder meiner BCR2000.
Das witzige ist, das wenn ich mit der Maus beim Zoomen über dem Audioevent bleibe, sehe ich es weiterhin. Die anderen Audioevents jedoch verschwinden für die Zeit des Zoomens.

EDIT:
Ich habe es gefunden.....
Programmeinstellungen-->Bearbeitungsoptionen-->Schnelles Zoomen den Haken wegmachen!

Verstehe nicht so ganz was diese Funktion macht, da das Zoomen bei mir danach genauso schnell funktionert..

Sorry, bin jetzt erst dazu gekommen, aber ES KLAPPT !

Genial, vielen Dank :)