Wavefile internettauglich machen...

  • Ersteller Pixelangelo
  • Erstellt am
Pixelangelo

Pixelangelo

Registriert
07.12.02
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
134
Ich habe einen Wavefile, der 60 MB hat, den ich gerne auf meiner Webseite legen möchte, daß wenn man die Seite anklickt, die Musik startet - allerdings ohne, das irgend ein Player als Popup aufgeht. Kann mir jemand helfen?
In welches Format muß ich den Wavefile umwandeln - in MP3 ?

Und wie muß der HTML-Befehl aussehen, das die Musik als Backgroundmusik erkannt wird?
 
Ich kann Dir soviel sagen, Mp3 funzt da gut. Aber die HTML Befehle kenn ich nicht. Aber wenn Du mal mit Google suchst, dann findest Du mindestens 10.000.000 Seiten auf denen das erklärt wird.
 
Danke, habe schon mal experimentiert und mir einen Decoder runtergeladen, der Wave in MP3 wandelt - dann wird aus 60 MB ungefähr 7 MB.
Habe es auf meiner Homepage mal eingesetzt - bin mal gespannt, ob es überall sofort startet...
 
Also 7 MB ist noch immer 'ne Menge. Versuch mal den das Lame Codec und als Frontend Razor Lame. Damit läßt sich auch bei niedrigeren kBit Raten noch ein vernünftiger Klang erzeugen und man hat noch eine andere Möglichkeiten die Größe zu drücken.
 
Habe mir das Programm geladen - beim Start blitzt irgendwie ein schwarzer Kasten auf - das wars...sonst passiert nix.
 
Mit einem anderen Tool ist es mir jetzt gelungen den Wave auf rund 1 MB zu verkleinern (MP3) trotz über 6 Minuten Länge - und es geht noch kleiner: Als WMA-File !!!

Jetzt bin ich auf 400 kb und zwar mit einem Programm das Ihr hier findet - auch in deutsch umstellbar und trialmäßig zu nutzen - danach rund 16 Euro als Vollversion.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben