Wave-Datei hat's eilig

• Ersteller Ersteller wirr
  • Erstellt am Erstellt am
"Aber das was man auf den Bildschirm sieht (also die wave) sind ja garkeine digitalen daten!"

Das hab ich jetzt verstanden :) :) :) und schon weiß ich wieder etwas mehr. Na, mit diesem Glückgefühl kann ich doch jetzt beruhigt schlafen gehen. Morgen bin ich wieder hier :)

Bis denne und danke für die furchtlose Hilfe.

Gruß
Wirr

Der hat da Artefakte drin,die bekommtman nicht mit einem [g=8]Plugin[/g] weg.
An den Stellen sind die Informationen beschädigt,die nicht mehr herzustellen sind.

Wenn die fehlerhaften stellen zu groß sind,wird das nix mit dem reparieren/rausschneiden.
Dann wird holprig.
Vielleicht hast Du die Zeit und Lust es aus einem Bereich auszuschneiden,der noch gut ist,es werden ja Parts in den Songs wiederholt.
Da makierst Du Dir ein Teil,kopierst ihn und mischst es an der defekten Stelle in den Song wieder ein.
Wenn es sehr kleine stellen sind,reicht oft ein weites ransoomen und Du kannst die Stelle muten.
Das klingt dann unauffällig,die Stellen dürfen dann aber nicht sehr gross sein.
Probier mal aus,dazu braucht man aber schon einen guten Wave editor den man auch einigermassen gut bedienen kann.

wirr schrieb:
"Aber das was man auf den Bildschirm sieht (also die wave) sind ja garkeine digitalen daten!"

Das hab ich jetzt verstanden :) :) :) und schon weiß ich wieder etwas mehr. Na, mit diesem Glückgefühl kann ich doch jetzt beruhigt schlafen gehen. Morgen bin ich wieder hier :)

Bis denne und danke für die furchtlose Hilfe.

Gruß
Wirr

Also es ist natürlich eine Digitale Datei, aber du siehst keine einsen und nullen!

Hab das hier grad mal gefunden, Demo läuft fast uneingeschränkt, Probier des mal aus:

http://www.andreas-flucke.homepage.t-online.de/

is aber dann Standalone, also ohne Wavelab...

edit:achja, und ich meine mich zu errinern das NERO sowas an board hat....falls du das zufällig nutzt....

Die ergebnisse sind natürlich fraglich...aber versuch macht kluch...

Mach doch mal eine MP3 von der Datei und verlinke sie hier. Dann kan man sich ein Bild vom Ausmass des Schadens machen und beurteilen, ob da überhaupt was zu retten ist.

Alpenjodel, ich denke nicht, dass es so schlimm ist, denn er hat ja das gestolper erst nach seinem eingriff gehabt.

Wirr
Ich mach dir den tune 'sauber' fürn zehner, hrhrhr.

DaddyDufte schrieb:
Alpenjodel, ich denke nicht, dass es so schlimm ist, denn er hat ja das gestolper erst nach seinem eingriff gehabt.

Wirr
Ich mach dir den tune 'sauber' fürn zehner, hrhrhr.

Das denke ich aber schon,sonst hätte es die Wavedatei ja nicht so eilig.

Aber ist eh alles ein rumraten,daswerden wir wohl nie erfahren?

Auf jeden Fall hat er jetzt genug Informationen um es richten zu können.

Hi,

also es gibt auch Firmen, die Cds reparieren.

Z.B. http://www.disc-doc.de/

Wenn Du nicht gerade mördermäßige Rillen hast oder die Beschichtung ab ist, liefern die Super-Ergebnisse.

Gruß,

Tony

[g=108]Hall[/g]öle, da bin ich wieder,

den Vorschlag mit der Verlinkung zur Datei fand ich gut. Leider läuft mein FTP-Prog. noch nicht und ich kann nichts laden (schade)

Nun probiere ich gerade Andreas Flucke aus (also, das Programm :) ). Der erste Durchgang war noch nicht so berauschen, obwohl das Programm über 500 Klicks gefunden hat. Es ist sehr gut in der Bedienung.

Nun denke ich, während der 2. Durchlauf läuft, über das Angebot von DaddyDufte nach. Frage? Mit 'zehner' meinst du Metall oder Papier?

Das kommt drauf an. Wenn es mich ne stunde arbeit kostet, weil das signal völlig hin ist, schon papier. Nich weil ich n geizhals bin, sondern weil sonst jeder der den sret hier über google findet mich ''um nen gefallen bittet''.

Aber evtl macht dir das auch jemand kostenlos hier.
Die dritte möglichkeit (da wir ja nicht wissen wie schlimm es ist) ist, dass es gar nicht klappt.

Schreib mir doch ne PM, wenn de den upload hast.

Gruß,

Daddy

öhh, ich checks grad nich, wo ist den der unterschied zwischen einen zehner Papier und nen zehner Metall?

Sind doch beides 10euro :huh:

Hab auch kurz überlegt und hatte so ein gefühl, dass er cent meint. Hehe

Egal

Hi!

Würde (ganz nebenbei) erst mal versuchen den Song auf eine neue [g=420]CD[/g] zu kopieren. Am besten im Brennprogramm auf langsame Geschwindigkeit und genügend wiederholversuche beim Lesen defekter Sektoren angeben. Habe damit schon die eine oder andere verkratzte [g=420]CD[/g] gerettet.

Was bei einer PS2 DVD mal geholfen hat sind diese [g=420]CD[/g]-Polituren zum entfernen von Kratzern.

cu
cRUSh

Oder vielleicht mal hiermit probieren. Da kann man glaub ich irgendwo einstellen, dass der ewig versuchen soll das beim einlesen schon richtig hinzukriegen.
Vielleicht klappts ja :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben