[gelöst] Mehrkanal Wave Datei wie importieren?

@Beeble
Die Datei lässt sich bei mir öffnen und auch in einzelspuren aufteilen. Die Dialog Boxen erscheinen bei mir.
Schau einfach noch mal in den oben angegebenen Programmeinstellungen nach.
 
Hab es auch gerade nochmal in Cubaase Pro 9.5.1 (also die aktuellste Version) getestet und es hat anstandslos funktioniert.
Multitrack.PNG
 
Da es bei euch allen mit allen Versionen klappt diese Mehrspurdatei auf Einzelkanäle zu importieren muss der Fehler ja hier bei mir liegen.
Auf dem Rechner im Proberaum ist ebenfalls 9.5.1, ebenso wie hier auf win7.
Dort bekomme ich die Dialogbox immer, hier nur bei Stereofiles !?

Daher habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden, alle Settings bis auf die Programeinstellungen gesichert und nach 30Minuten
konnte ich Cubase wieder starten. - Wie erwartet gibt es jetzt ach keine Probleme mit der 16 Spur Wave.
Woran es letztlich lag werde ich zwar nie herausfinden, aber dafür das diese Installation auf einem Haus- Hof- und Arbeitsrechner unter win7 läuft wo praktisch alles drauf erledigt wird läuft/lief Cubase erstaunlich fehlerfrei.
Da Proben, Aufnehmen und Mixing demnächst in einem neuen Raum stattfindet, wird es dafür auch nur einen Audio only Rechner geben.

Ich danke allen für eure Mühen und Hilfe und betrachte dieses Thema dann als gelöst.
 
Aber das müsste man in der X32 doch umstellen können?
Nicht wirklich sonderlich praktisch, eine WAV mit 16Kanal-Information zu haben.
ja, auf den ersten Blick sicherlich unpraktisch, aber:
Aufgenommen wird mit 1 oder 2 SD Karten je nach gewünschter Spurenanzahl.
Jede Karte erstellt pro Aufnahme eine Wavedatei mit max 16 Spuren.
Egal ob eine oder alle 16 Kanäle aufgenommen werden, es ist immer eine 16 Spur Multitrackdatei.
Würden alle Kanäle einzeln geschrieben werden würde sich ein ziemliches Chaos ergeben, da das X32 die Dateinamen sonderbar durchnummeriert und eine spätere Zuordnung in forensische Fleißarbeit ausarten würde.
bei 10 Takes mit 32 Spuren ergeben sich 320 Dateien die man händisch in der DAW zuordnen müsste.

Innerhalb dieser Multitracks ist die Position der einzelnen Kanäle immer gleich und entspricht der Anordnung auf dem X32.
So findet man sich gut zurecht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben