B
Brommus
- Reaktionen
- 0
Hallo Homerecording-Freaks 
Ich habe ein Problem beim Importieren von wav-dateien.
Es geht um folgendes
Wenn ich eine 16Bit/44.1Khz Wav-Datei Importiere erkennt [g=539]Cubase[/g] Studio 4
die [g=45]BPM[/g] Werte, d.h. ich kann ohne Probleme die [g=45]BPM[/g] im Transportfeld ändern und die datei wird dementsprechend schneller/langsamer abgespielt.
Nun kommt es öffters vor das ich die [g=45]BPM[/g] nicht kenne.
Gibt es eine möglichkeit [g=539]Cubase[/g] zu sagen er soll diese nicht verwenden sondern einfach Importieren und die [g=45]BPM[/g] ignorieren.
Bei Importierten MP3s macht [g=539]Cubase[/g] dies. (Aber wer will schon MP3s importieren
Ich versuche das Problem nochmal anderst zu beschreiben.
Ein Kollege hat in Fruity Loops ein Musikstück erstellt und dieses
dann in 8 Spuren einzeln exportiert.
7 dieser Spuren werden im Importfenster mit "127BPM" erkannt.
Die [g=149]Snare[/g] Spur wird mit "127BPM+1Beats" erkannt ?!?
Schiebe ich diese in [g=539]Cubase[/g] untereinander, sehe ich das die Snarespur
ein kleinen Tick länger ist.
D.h 7 Spuren laufen perfekt synchron, nur die Snarespur nicht.
Kann ich die, ich nenn es jetzt mal "[g=45]BPM[/g] Metadaten", manuel ändern.
Wenn ja, wo?
----
Ein weiterer Grund die [g=45]BPM[/g] auszuschalten ist das ich das Gefühl habe dies beeinträchtigt die Klangqualität der wav datei. Auch wenn im Transportfeld die [g=45]BPM[/g] passend zum importierten wav-file eingestellt ist.
Gruss und Vielen Dank im Voraus
Ich habe ein Problem beim Importieren von wav-dateien.
Es geht um folgendes
Wenn ich eine 16Bit/44.1Khz Wav-Datei Importiere erkennt [g=539]Cubase[/g] Studio 4
die [g=45]BPM[/g] Werte, d.h. ich kann ohne Probleme die [g=45]BPM[/g] im Transportfeld ändern und die datei wird dementsprechend schneller/langsamer abgespielt.
Nun kommt es öffters vor das ich die [g=45]BPM[/g] nicht kenne.
Gibt es eine möglichkeit [g=539]Cubase[/g] zu sagen er soll diese nicht verwenden sondern einfach Importieren und die [g=45]BPM[/g] ignorieren.
Bei Importierten MP3s macht [g=539]Cubase[/g] dies. (Aber wer will schon MP3s importieren
Ich versuche das Problem nochmal anderst zu beschreiben.
Ein Kollege hat in Fruity Loops ein Musikstück erstellt und dieses
dann in 8 Spuren einzeln exportiert.
7 dieser Spuren werden im Importfenster mit "127BPM" erkannt.
Die [g=149]Snare[/g] Spur wird mit "127BPM+1Beats" erkannt ?!?
Schiebe ich diese in [g=539]Cubase[/g] untereinander, sehe ich das die Snarespur
ein kleinen Tick länger ist.
D.h 7 Spuren laufen perfekt synchron, nur die Snarespur nicht.
Kann ich die, ich nenn es jetzt mal "[g=45]BPM[/g] Metadaten", manuel ändern.
Wenn ja, wo?
----
Ein weiterer Grund die [g=45]BPM[/g] auszuschalten ist das ich das Gefühl habe dies beeinträchtigt die Klangqualität der wav datei. Auch wenn im Transportfeld die [g=45]BPM[/g] passend zum importierten wav-file eingestellt ist.
Gruss und Vielen Dank im Voraus