Wat denn nu?!

N

NULL

Guest
Es ist zum aus der haut fahren!! :-( Ok, zur Auswahl stehen mir jetzt folgende Karten: Terratec Mic 2, M-Audio Omni Studio und M-audio Delta 1010.

Ich brauche wenigstens einen [g=32]Midi[/g] Ein- und Ausgang. Da ich alles nacheinander Aufnehme brauche ich nicht unbedingt 8 klinkeneingänge. Das höchste wären vielleicht 4. Stereo Synthie, 1x Gesang und evtl Gitarre. Vielleicht noch ein Pult vor (vielleicht!) und das wars. Die Mic 2 hat hervorragende Mikrofonverstärkung durch die Zusammenarbeit mit SPL. Die m-Audio Karten sollen richtig gute [g=60]Wandler[/g] haben! Hat hier irgendjemand Testberichte? Die Aufnahmen sollen möglichst gut werden, Soundtechnisch. Und da will ich halt eine von den dreien haben. Aber welche? Bitte um Hife
 
1. Sind die [g=60]Wandler[/g] der Terratec gut?

Amazona Wandler Test

Hier wird die EWS Mic 8 getestet, die aber bis auf die verschiedene Anzahl der Micpreamps mit der EWS Mic 2 identisch ist.

Midianschlüsse sind natürlich auch vorhanden (2 separate [g=32]MIDI[/g] Schnittstellen), allerdings sind diese auf der Geräterückseite zu finden. => wenig komfortabel.

Ich besitze die Mic 2+ (bei amazon.de im zshop neu für 299,99€ geschossen!!!) und kann dir sagen, dass die Aufnahmen gut klingen.
Ein Beispiel ist das schlecht gemischte und einfach hingerotzte
. Die Vocals wurden mit den Preamps der EWS Mic 2+ aufgenommen.

Hast du denn schon einen Micpreamp? wenn ja, was für einen? Mit M-Audio kannst du generell nichts falsch machen und ich habe die EWS Mic 2+ auch nur wegen des sehr günstigen Preises gekauft. Ansonsten hätte ich noch zur E-MU 1820(m) tendiert, die vielleicht auch noch interessant sein dürfte für dich.

Beste Grüße

David
 
iich lass jetzt die ews mic 2 doch weg. jetzt stehen nur noch die m-audio delta 1010 und terratec phase 88 rack für zur verfügung. kannst du mir darüber auch was sagen??
 
diemoewejonathan schrieb:
iich lass jetzt die ews mic 2 doch weg. jetzt stehen nur noch die m-audio delta 1010 und terratec phase 88 rack für zur verfügung. kannst du mir darüber auch was sagen??

Nope... Keine Ahnung wie die [g=60]Wandler[/g] bei der Phase 88 sind. Ich denke aber, dass die der 1010 besser sein dürften. Oder ich dann eher zu M-Audio raten würde wegen der Treiber.

Ne RME ist sicher immer fein, allerdings sollte man sich fargen, ob man sowas wirklich braucht für seine anfallenden Aufgaben.

David
 
"Ne RME ist sicher immer fein, allerdings sollte man sich fargen, ob man sowas wirklich braucht für seine anfallenden Aufgaben."
die delta 1010 ist teurer als als die von mir erwähnte rme-karte.
wenn nur 2kanäle sind und nicht so teuer werden soll, gibts immer noch die delta audiophile.

gruss
inode
 
ich krich n rohr. heute habe ich mich mehr und mehr für die terratec entschieden. aber danke für eure tips. ich sag bescheid, wie sie ist!
Gruß
 
Ok. Habe ca.750 Euro zur verfügung. Will also eine hochwertige Karte mit Wandlern für Audio haben. [g=32]Midi[/g] anschluss ist auch nett, werde aber viel mit SoftSynthies arbeiten. Und für das Geld kann ich mir doch schon eine nette Karte (wenn es geht mit Rack) kaufen. Nehme z.B. Gitarre und [g=118]Bass[/g] mit den Pods auf und natürlich noch Vocals. Alles einzeln. Vielleicht auch mal zwei-drei Sachen gleichzeitig. Jetzt bitte nochmal einen Vorschlag!
 
Noch was: Wenn ich mir die RME DIGI 9632 HDSP kaufen würde, die ja anscheinend ein Hammer sein muss, brauche ich ja noch ein Pult oder einen Mixer! Was könnt Ihr da empfehlen, wenn die Soundkarte im Rack keine Vorverstärker habt!? Macki? Ist die Karte überhaupt so gut??
 
Ach herje, noch was! Die [g=5]Latenz[/g], und das ist ganz wichtig, muss sehr gering sein! Sorry Leute. :-(
 
hallo

das latenzzeugs bei rme ist sehr gut. die treiber laufen sehr stabil. klingt auch gut.

mic-verstärker in soundkarten sind meistens nicht so der hammer.
ein pult für deine grösse währe z.b. das hier
http://www.netzmarkt.de/thomann/mackie_1202_vlz_prodinfo.html?sn=93e560d25f7ccd1ae60fa8556d275d1a
ist zu empfehlen, wenn du externe synthis hast. die mic preamps sind da auch ganz gut. bessere kannst du immer noch extern nachkaufen.
midiinterface gibt z.b. das hier
http://www.netzmarkt.de/thomann/mid...info.html?sn=93e560d25f7ccd1ae60fa8556d275d1a
kommt halt drauf an, wieviele kanäle du für die synths brauchst.
verabelung: soundkarte-out in einen mixerkanal, master-out vom mixer in den soundkarten-in.

hast du vernünftige monitore? ein keyboard?

gruss
inode
 
Moin,
nene, die RME9236 hat gar kein A/D bzw. D/A [g=60]Wandler[/g]! Du braucht dafür also einen [g=131]ADAT[/g] AD/DA oder die Expansion Boards!
Alternativ wäre noch ein [g=131]ADAT[/g] fähiges Mischpult, aber da swird zu teuer!
Deswegen, schau dir den Behringer ADA8000 mal an. Der hat eigentlich alles was du braucht. Ich habe über das Teil bis heute kein einziges negatives [g=94]Feedback[/g] gehört oder gelesen. So schlecht kann das also nicht sein, auch wenn Behringer manchmal ziemlich minderwertige Sachen baut (Preis/Leistung ist aber ok).
 
hopla...

hab zuviel gelesen und zuwenig bilder angeschaut :)

hier steht "Stereo Analog Ein- und Ausgang". ist wohl über ein breakout-kabel erreichbar?

gruss
inode
 
Und wie sieht es da mit ner M-audio Delta 1010 aus?! Hat doch genug Eingänge. Dann noch das Mackie Pult vor. Latenzzeit bei Audioaufnahme z.B. Gitarre, müsste doch unmerklich sein, oder? UNd die Softwaresynths laufen bestimmt auch prima! Ist die Qualität denn super?
 
kauf dir die E-MU 1820m!
Hat geniale [g=60]wandler[/g] und die feature-mäßig beste karte die ich bis jetzt kenne!

Preis ca. 520.-

Cheers
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben