Was zuerst?

Hehe das ist cool. Wie gesagt - ich widerspreche dir nicht. Habe schon Ibanez Gitarren gehört, die wirklich mehr als edel klangen und den Bruchteil einer PRS gekostet haben. Ich brauche 8 Inputs und 8 Outputs, um Schlagzeug aufzunehmen und dann später noch richtig bearbeiten zu können. Will das eher mit Plugins als mit Hardware vorerst machen, da man mehr Möglichkeiten beim Mixing hat.

Was ich auch noch entdeckt hätte wäre dieses hier (Beschreibung klingt bisher am besten von allen):
http://www.musik-service.de/focusrite-saffire-pro-26-i-o-prx395754876de.aspx
 
hossa, gar nicht gewusst, dass vom saffire eine große variante kommt. wenn die treiber stimmen und es sonst keine kinderkrankheiten gibt könnte das teil der killer für live-anwendungen werden... 16 [g=131]adat[/g]-kanäle + 8 onboard, hmm... da fang ja ich sogar zum überlegen an ;)

lg
flox
 
Zur Not hilft da nur Münze werfen oder würfeln (ungerade=git [g=182]amp[/g], gerade=rec eq),
und dann gleich bestellen, bevor Du Dir es anders überlegst! ;)

Vielleicht gibt es aber auch zur Zeit in einem der beiden Bereiche günstige Angebote. Dann dürfte die Entscheidung auch leichter fallen.



EDIT: Sorry, ich hatte aus Versehen den 3ten Teil des Threads überlesen und jetzt kriegst ja schon die Git zum Abi. Würfeln wäre jetzt auch wirklich die schlechteste Alternative gewesen. ;)
 
Jep also es sieht so aus als würde ich Recordingequipment jetzt zuerst kaufen.

@floxe: Das soll heissen, dass dir die Saffire PRO auch gefält? Hab bei Thomann mal angefragt - ab April gibts das Teil. Preis ist noch nicht fest aber nicht mehr als 700€ scheints zu kosten. Das klingt schon sehr verlockend. Wieso bei dir nur für Live-Anwendungen? Ich wollte den zum Recorden verwenden und das hat mich jetzt stutzig gemacht. Die Preamps sollen ja von der Green-Serie kommen, was eigentlich ganz geil ist. Schaut sehr nett aus, das Teil ;)
 
also die green-serie kenn ich nur als verschrien :) wobei ich auch viele leute kenn, die allgemein focusrite nicht mögen und als überteuert halten.

wieso für live? weil ich da mitm powerbook unterwegs bin und auf firewire angewiesen bin. für studioaufnahmen selbst mit rechner und da vertraue ich auf meine hammerfall, die ist stabil und bietet niedrige latenzen. nicht dass die saffire das nicht könnte, ich vertrau nur der rme mehr - obwohl ich ja die saffire sowieso auch von meinem rme aus clocken könnte... mal sehen... wenns keinerlei treiberprobleme gibt kann ich bruderherz ja vielleicht überreden sein motu828mkII einzutauschen.

lg
flox

edit: ich komm grad drauf ich bekomm 30% auf focusrite - hell yeah, das muss ich noch ausnutzen bis ich fertig bin mit sae. das ding sieht wirklich saupraktisch aus - zwei phonesausgänge auch für studio super... da überleg ich mir doch glatt die nächste produktion mit dem powerbook zu fahren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben