filow
- Reaktionen
- 29
unter latenzen versteh ich ja, verzögerungen...zb bei midikeyboards, wenn latenz zu hoch ist ist das spielgefühl im eimer und net so toll...soweit so gut...aber was sind eigentlich latenzen, beim klangbearbeitungswerkzeugen..ich höre oft das manche vorallem analoge eqalizer, kompressoren latenzfrei, arbeiten und andere zb viele plugins latenzen haben.....meine frage ist ,..was für eine relevanz haben überhaupt latenzen bei der klangbearbeitung? also bisher ist mir noch nie eine latenz aufgefallen bei irgendeinen software eq oder komp...zumindest net so das man damit nicht arbeiten kann...net mal bei freeware...bei keyboards und so, versteh ich, das ist ja offesichtlich störend und beeinträchtigend wenn man auffällige latenzen hat....aber beim klangbearbeitungswerkzeugen ??? was haben latenzen damit zu tun?? oder wie ist das mit den latenzen gemeint, wenn man zumbeispiel davon spricht, der und der eq arbeiten latenzarm und so...was meint mann eigentlich damit...und in wie fern hat es auswirkungen auf dem klang ??? also bisher ist mir noch nie etwas in der art aufgefallen