G
Gel Mitglieder 89195
Guest
Das sind auch noch sehr gute Komponisten welche mir größtenteils was sagen.Bernard Herrmann (Hitchcock-Filme), Elliot Goldenthal (Alien 3), Joe Hisaishi (Hana-bi), Vangelis (Blade Runner), Philip Glass, Ryuichi Sakamoto, Thomas Newman, Johann Johannsson, Max Richter, ...
Aber kein Lebender dabei, von dem ich sagen würde "da muss man unbedingt allen Output verfolgen".
Ach, was er nicht angeblich alles geklaut haben soll.An H.Z. scheiden sich die Geister. Ich hör ihm gern in Interviews zu und find's klasse, was er erreicht hat - aber da ist auch noch die andere Seite:
1:1 übernommen hat er es nicht. Ich würde eher sagen er hat sich inspirieren lassen und es neu interpretiert.
Achso, sorry. Kann vielleicht ja ein Moderator verschieben.PS: Es gibt hier ein Filmmusik-Unterforum für den Thread...
Defintiv! "Das Boot" und die "Unendliche Geschichte" z.B. oder die Tatort Titelmusik.Klaus Doldinger hat auch super Sachen gemacht!
Natürlich! Bill Conti höre ich auch gerne.Abgesehen von den üblichen Verdächtigen mag ich auch sehr Nino Rota (klar...) und Bill Conti. Nicht nur Rocky ist großartig, auch - man möge es mit verzeihen - Fackeln im Sturm. (Und auch da nicht nur die Titelmusik, sondern wie er sie innerhalb der Serie variiert, komplett nach Moll geht, oder die Instrumentierung ändert, auf einen Grundtonbleibt usw.). Kann ich nur empfehlen.
Siehe oben.Du bist relativ neu hier. Es haben sich hier bestimmte "Rules of Engagement" etabliert. Eine davon lautet - erwähne niemals Hans Zimmer. Niemals!
Wir verzeihen Dir, aber tu es nie wieder.
Kein Smiley.
Dieter Bohlen soll angeblich auch irgendwo geklaut haben. Darf der auch nicht mehr hier im Forum erwähnt werden?
Und James Newton Howard.Die zwei Soundtracks, bei denen ich mir erinnern kann Gänsehaut bekommen zu haben, waren "Gattaca" und "Beautifl Mind".
James Horner fehlt noch.
Mark Mancina ist mir gerade auch noch eingefallen
Und Basil Poledouris
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: